Gelöst

Seit 19.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmsil an.

vor 5 Jahren

Seit 18.8.19 kommen meine telekommails nicht mehr bei hotmail an.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Antwort vom Postmaster:

     

    Wir bedauern, dass Sie Schwierigkeiten beim E-Mail-Versand haben. Der
    Betreiber des Mailservers des Empfängers nimmt Ihre Nachricht nicht an,
    da sie über einen Mailserver eingeliefert werden sollte, der auf einer
    Blockliste steht. Leider ignoriert er dabei aber, wenn Server auch auf
    Whitelists stehen, was man als Konfigurationsfehler ansehen kann.

    Wir möchten vorausschicken, dass es unsererseits keine Möglichkeit gibt,
    die Betreiber anderer Mailserver (etwa auf dem Rechtsweg) zu zwingen,
    E-Mails unserer Kunden anzunehmen. Hier ist jeder Administrator eines
    Mailservers sozusagen sein eigener kleiner König.

    Insofern Sie den Empfänger auf einem anderen Wege erreichen können,
    sollten Sie ihn über das Problem informieren, damit er sich an den
    zuständigen Support wenden und um Abhilfe bitten kann. Schließlich hat
    der Empfänger im Gegensatz zu Ihnen und uns ein Vertragsverhältnis mit
    dem Betreiber des Mailservers und kann zumindest darauf hinweisen, dass
    an ihn gerichtete persönliche Nachrichten abgewiesen wurden.

    Unabhängig davon haben wir uns natürlich mit dem Betreiber des
    Mailservers in Verbindung gesetzt, um eine möglichst dauerhafte Lösung
    zu erreichen.

    Letztlich ist jedoch allein der Betreiber des empfangenden Mailservers
    für die Nichtannahme verantwortlich. Dies ist sogar ein offizieller
    Internet-Standard der 'Internet Engineering Taskforce ( IETF )', welche
    die RFCs und BCPs hütet. Hier ein Zitat:

           It is the responsibility of the system administrators who
           adopt one or more DNSBLs to evaluate, understand, and make a
           determination of which DNSBLs are appropriate for the sites
           they administer.  If you are going to allow a third party's
           information to guide your filtering decision-making process,
           you MUST understand the policies and practises of those third
           parties because responsibility for filter decisions remains
           ultimately with you, the postmaster.

           Quelle: http://tools.ietf.org/html/rfc6471#section-1.2

    Übersetzung:

           Es liegt in der Verantwortung des System-Administrators, der
           eine oder mehrere DNSBLs ('Blacklists') verwendet, zu prüfen, zu
           verstehen und festzustellen, welche DNSBL angemessen ist für die
           Sites, die er administriert. Wenn Sie dabei sind, einem Dritten
           zu erlauben, den Entscheidungsprozess für das Filtern an Ihrer
           Stelle wahrzunehmen, dann MÜSSEN Sie die Grundsätze und Praktiken
           dieser Dritten verstehen, weil die Verantwortlichkeit für
           Filterungen allein bei Ihnen, dem Postmaster, liegt.


    Mit freundlichen Grüßen
    t-online.de Postmaster

    Deutsche Telekom AG
    eMail Communication
    T-Online-Allee 1
    D-64295 Darmstadt
    E-Mail: postmaster@t-online.de
    www.telekom.de

    Erleben, was verbindet.

    Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie unter:
    www.telekom.com/pflichtangaben

    Große Veränderungen fangen klein an - Ressourcen schonen
    und nicht jede E-Mail drucken.

    Diese E-Mail enthält vertrauliche und/oder rechtlich geschützte
    Informationen. Wenn Sie nicht der richtige Adressat sind oder
    diese E-Mail irrtümlich erhalten haben, informieren Sie bitte sofort
    den Absender und löschen Sie diese E-Mail. Das unerlaubte Kopieren
    sowie die unbefugte Weitergabe dieser E-Mail und der darin
    enthaltenen Informationen sind nicht gestattet.

     

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