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"Easy Login" kann nicht deaktiviert werden

5 years ago

Ich habe einen Magenta Zuhause M Anschluss, der absolut problemlos läuft. Im Router (eigene Fritz!Box 7530) habe ich alle Zugangsdaten mit den entsprechenden Passwörtern hinterlegt.

 

Im Kundencenter wollte ich jetzt das " Easy Login " deaktivieren (bitte keine Diskussion darüber, warum ich das so machen will). Unter Anschluss verwalten/Meine Zugangsdaten sehe ich unter "Logins" die Zeile " Easy Login ... aktiviert | Ändern". Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung. Wenn eine Änderung evtl. nicht möglich sein sollte, würde ich doch wenigstens einen Hinweis erwarten, aber so gar keine Reaktion? Dasselbe Verhalten auch bei "Videoload automatisches Login" (was mich aber aktuell nicht interessiert). Am Browser sollte es wohl nicht liegen, Firefox und Edge reagieren identisch.

 

Hat jemand eine Idee?

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    • 5 years ago

      @Franz125  Hast du bei der Fritzbox die Daten manuell eingegeben oder automatisch (empfohlen).

       

      Must manuell eingeben 

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      5 years ago

      Das was in der FritzBox passiert, hat ja keinen Einfluss auf das was im Kundencenter passiert.

      Dort sollte EasyLogin zu jederzeit abschaltbar sein.
      Man ist dann halt Offline, wenn der Router nicht korrekt eingestellt ist.

      Der Link ist tatsächlich defekt.
      Eventuell beim Update letztes Wochenende passiert.

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    • 5 years ago

      Hallo @Franz125 ,

      scheint wohl ein Problem der Telekom zu sein.

      Wenn ich bei mir Easy Login wieder aktivieren will, passiert schlicht nichts.

      Auch mit mehreren Browsern getestet.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @Franz125,

       

      funktioniert es evtl. über das alte Kundencenter?

      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html

       

      Viele Grüße

      Mikko

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      5 years ago

      Hallo @Sherlocka,

      ich habe heute nochmal gefragt, ob das Verhalten des Speedports so gewollt ist. Die Antwort war ja, eine Änderung wird es nicht geben.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      5 years ago

      @Detlev K. 

      danke dir.

      Schade, dass es diese Antwort an dich gab, hatte aber schon damit gerechnet.

      Answer

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      4 years ago

      Mikko

      @Mikko funktioniert es evtl. über das alte Kundencenter? https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html

      Mikko

      also hier geht es (schätz ich mal). Das hätte mir gerade noch gefehlt, das das auch noch kaputt ist.

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    • 5 years ago

      Franz125

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.

      Franz125

      Das "Ändern" ist eindeutig als Link ersichtlich, aber ein Klick darauf zeigt keinerlei Wirkung.


      Ich habe im Kundencenter exakt das gleiche Problem.

      Aber ein Link ist in der Statusleiste nicht ersichtlich, wenn ich mit der Maus auf Ändern fahre.

      Das gleiche auch bei Videoload automatisches Login.

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    • 5 years ago

      Bei mir gehts auch nicht mehr.

       

      Wahrscheinlich ist bei den Wartungsarbeiten ein Fehler passiert.

       

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?

       

      6

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      5 years ago

      Ich hätte ja nicht gedacht, dass hier soviele Leute antworten. Vielen Dank.

       

      Dann werde ich einfach ein paar Tage warten, bis das Ganze wieder funktioniert. Es ist ja nicht zeitkritisch.

      Answer

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      5 years ago

      @Franz125 

      logg dich doch in das Kundencenter ein, und rufe anschließend den Link von @Mikko  auf. Braucht etwas, bis sich die Seite vollständig aufgebaut hat. Wenn du Glück hast, gehört dein Tarif auch zu denjenigen, welche die alternative Seite nutzen können, um den EasyLogin zu deaktivieren.

      Answer

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      5 years ago

      Scheinbar wurde heute früh schon wieder am Kundencenter herum geschraubt.

      Diesmal aber im 'alten' Kundencenter.

      Ich habe das hier im Cache meines Speed Dial Add-ons gefunden.

      (Heute, 22. April 2020, 05:45:59)

       

      thumbnail-7-1587527159444.png

       

      Der Fehler von gestern ist aber immer noch vorhanden. -.-

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      5 years ago

      Mächschen

      @Mikko Geht's denn bei dir?

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?

      Mächschen

      @Mikko 

      Geht's denn bei dir?


      Ja, über https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/anschluss-tarif/internet-einstellungen/easylogin/index.html klappt es bei mir.

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    • 5 years ago

      Hallo @Franz125 und auch der restlichen Community möchte ich fröhlich zuwinken. Fröhlich

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?
      Braucht ihr noch Unterstützung? Kann ich noch etwas für euch tun?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      2

      Answer

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      5 years ago

      @Klaudija D., super wäre, wenn du das Programmierproblem an die zuständige Fachabteilung weiter leiten würdest, damit es allgemein gefixt wird. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/quot-Easy-Login-quot-kann-nicht-deaktiviert-werden/m-p/4520000#M1224846

       

      Falls beim Hilfesuchenden, @Franz125, die gepostete Umgehungslösung nicht funktioniert, weil diese tarifabhängig ist, müsste er das noch notieren, und dass er es wie von @Mikko  vorgeschlagen probiert hat, es aber auch so leider nicht gegangen wäre. Das fehlt noch. Dann könntest du ihm, falls die Umgehungslösung bei ihm nicht arbeitet, die Änderung in Vertretung für ihn vornehmen.

      Answer

      from

      5 years ago

      Klaudija D.

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus? Braucht ihr noch Unterstützung?

      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?

      Braucht ihr noch Unterstützung?

      Klaudija D.
      Wie schaut es aktuell zu dem Thema bei euch aus?

      Braucht ihr noch Unterstützung?


      Problem immer noch vorhanden.

      Gerade getestet.

      Unterstützung brauche ich aber nicht.

      Wäre gut, wenn das Problem an die entsprechende Fachabteilung weitergeleitet werden würde.

       

       

      Bin dann erstmal wieder weg. Zwinkernd

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    • 5 years ago

      Hallo in die Runde,

      danke für euren Hinweis. Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Grüße
      Florian

      2

      Answer

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      5 years ago

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      5 years ago


      @Florian Sa.  schrieb:
      Ich informiere jetzt unsere Fachabteilung.

      Euch ein schönes Wochenende.

      Hallo @Florian Sa.,

       

      Danke, frage mich aber, warum seit der Eskalation 4 Tage vergehen mussten. 

       

      Schönes Wochenende und MfG

       

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      5 years ago

      Hallo in die Runde,

      unsere Fachabteilung hat geprüft und konnte den Fehler nicht nachstellen.
      Geprüft wurde die alte und neue Umgebung. Wie schaut es bei Euch aktuell aus?

      Sonnige Grüße
      Florian

      6

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      5 years ago

      @Sherlocka 

      Diese Eigenarten sind gewollt.

      Der Pro handhabt das mit "Telekom automatisch" genauso.

       

      Answer

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      5 years ago

      @wari1957 

      es ist also volle Absicht, dass

       

      die Seite, mit der man normalerweise den Router leicht zu "Telekom automatisch" einrichten kann,

      bei Aufruf dann sagt, es wäre nicht notwendig, weil man sowieso schon online wäre und die Zugangsdaten etc nicht notwendig wären

       

      aber der Router in dem Fall aufgrund des sich selbst hinaus werfens nicht mehr auf "Telekom automatisch" steht, und es auch nicht ausgewählt werden kann (außer man würde ein Werksrückstellung machen) und sich weigert, entgeben der Aussage der vorher genannten Seite Internetverbindung zu bieten (samt Telefonie)?

       

      Das soll tatsächlich gewollt sein, dass die Leute dann an ihren Anschlüssen verzweifeln, weil die eine Seite sagt es geht OHNE Zugangsdaten ... und die andere sich weigert, es tatsächlich zu machen, weil eben NICHT irgendwelche Zugangsdaten im Router manuell gesetzt wurden?

       

      Wer ist der Produktverantwortliche für den Käse, und kann man den mal irgendwo einsetzen, wo man im täglichen Leben gesunden Menschenverstand braucht, damit der wieder zu Tage bei ihm tritt, wenn er vor solche Entscheidungen gestellt wird bzw. sich die Konsequenzen das nächste Mal genauer überlegt?!

      Answer

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      5 years ago

      @Sherlocka 

      @wari1957 

      Bei den AVM Routern war das zu Beginn auch so, heute ist es nur noch so, wenn die Konfig mit einem uralten Fritz OS geboren ist (einfach geupdatet oder altes Backup eingespielt).

       

      Denke, das wäre etwas für die Ideenschmiede für den Pro, dass man das beim 925er Krüppel anpasst, kann ich mir nicht vorstellen.

       

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      5 years ago

      @Florian Sa. 

      Der Fehler ist in der Zwischenzeit offenbar behoben worden, jetzt funktionierts.

       

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