Gelöst
Easybell geht nach Netzumschaltung nicht mehr
vor 7 Jahren
Hallo !
Ich haben Magenta Hybrid M und ine FB7490 mit 6.90 hinter dem Speedport Hybrid Router.
(das größte Stück Schrottentwicklung für das ich je so viel Geld verschwendet habe!).
Es ist alles wie in zig Foren beschrieben konfiguriert und hat seither einwandfrei funktioniert.
Naja, alle 2-3 Wochen ging mal die Telefonie nicht mehr, per wöchentlichem Reset per Schaltuhr aber kein Problem.
Wenn die FB nach dem Speeport bootet ist alles wieder gut. Auch Register-fetch war konfiguriert.
Ich nutze einige Telekom Nummer und eine Easybell Nummer. Diese hat immer einwandfrei funktioniert.
Nun bekam ich den netten Breif mit der "Netzumschaltung"! Seither meldet sich die Easybell Nummer noch an, zeigt grün in der FB , eine Nutzung ist aber nicht mehr möglich. Kein wählen, kein Klingeln, kein Telefonieren. Und die Nummer geht mit VoIP SW auf dem Smartphone noch einwandfrei. Es liegt also nicht an Easybell.
Was hat sich durch die Netzumschaltung geändert?
Hat jemand einen Tipp wie ich Easybell wieder nutzbar machen kann?
Ich kann nicht begreifen, wie ein Konzern wie die Telekom es nicht schafft, die Kompatibilitätsprobleme mit AVM zu klären.
Und das nicht in Jahren. Das ist eine Schande!
Ich brauch auch keine Netzumschaltung, wenn das sonst nix bringt. Wo ist denn endlich der Netzausbau?
Jeder redet von Industrie 4.0 und die T. ist das beste Beispiel, wie man das nichts werden kann! So traurig.
Unitymedia bekommt den upload auch nicht ertüchtigt. So bleibt einem nur die Wahl zwischen Not und Elend.
Sorry, das mußt mal sein!
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Matis11
akzeptiert von
Matis11
vor 7 Jahren
Um das Thema abzuschließen: Seit ich den Schrott-Hybrid Router verbannt habe ist wieder alles gut.
Leider habe ich von der Telekom auf meine Beschwerde den Router zurückzunehmen nicht mal eine Antwort bekommen. So sieht also guter Service aus, toll!
Inzwischen gibt es wohl bei mir auch VDSL2, d.h. 100/40 und davon kommen sogar 93/32 bei mir an. Ich bin begeistert und hab sofort die Umstellung beantragt. Hätte ich das vor 4 Monaten gewußt, hätte ich mir den Ärger mit dem Schrott-Router gespart.
Ich hatte mich extra auf der Netzausbau-Seite in die Liste eingetragen, dass ich Interessen am Ausbau habe und informiert werden möchte.
Informiert wurde ich nie! Noch mehr toller Service!
Die Netzkarte zeigt bis heute den Ausbau nicht an! Toller Service!
Werbung und Anspruch entsprechen nicht der Realität.
Dass man aber auf Schreiben keine Antwort bekommt, das war ich seither nicht gewohnt. Jetzt kann die Telekom das also auch. Toll!
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von
Matis11