Easybell geht nach Netzumschaltung nicht mehr

vor 7 Jahren

Hallo !

 

Ich haben Magenta Hybrid M und ine FB7490 mit 6.90 hinter dem Speedport Hybrid Router.

(das größte Stück Schrottentwicklung für das ich je so viel Geld verschwendet habe!).

Es ist alles wie in zig Foren beschrieben konfiguriert und hat seither einwandfrei funktioniert.

Naja, alle 2-3 Wochen ging mal die Telefonie nicht mehr, per wöchentlichem Reset per Schaltuhr aber kein Problem.

Wenn die FB nach dem Speeport bootet ist alles wieder gut. Auch Register-fetch war konfiguriert.

Ich nutze einige Telekom Nummer und eine Easybell Nummer. Diese hat immer einwandfrei funktioniert.

 

Nun bekam ich den netten Breif mit der "Netzumschaltung"! Seither meldet sich die Easybell Nummer noch an, zeigt grün in der FB , eine Nutzung ist aber nicht mehr möglich. Kein wählen, kein Klingeln, kein Telefonieren. Und die Nummer geht mit VoIP SW auf dem Smartphone noch einwandfrei. Es liegt also nicht an Easybell.

Was hat sich durch die Netzumschaltung geändert?

Hat jemand einen Tipp wie ich Easybell wieder nutzbar machen kann?

 

Ich kann nicht begreifen, wie ein Konzern wie die Telekom es nicht schafft, die Kompatibilitätsprobleme mit AVM zu klären.

Und das nicht in Jahren. Das ist eine Schande!

 

Ich brauch auch keine Netzumschaltung, wenn das sonst nix bringt. Wo ist denn endlich der Netzausbau?

Jeder redet von Industrie 4.0 und die T. ist das beste Beispiel, wie man das nichts werden kann! So traurig.

Unitymedia bekommt den upload auch nicht ertüchtigt. So bleibt einem nur die Wahl zwischen Not und Elend.

Sorry, das mußt mal sein!

1130

24

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    Warum sollte sich die Telekom darum scheren, was für Probleme Router von Drittanbietern hinter den Routern der Telekom für Probleme haben?

    5

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    Stimmt, sorry!

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Jahren

    @Matis11   ...ist dein Anschluss auf BNG umgeschaltet worden?   Wenn ja, könnte es helfen, wenn du die "Easyconfig" im Kundencenter deaktivierst.  Dann musst du zwar den Speedport eventuell wieder mit Zugangsdaten füttern, aber bei mir hat das geholfen, damit meine  Fritz.Box mit VoIP wieder normal tuckert.   

     

    Grüße

     

    danXde

    15

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @Matis11. ... klingt nach "Happy End". 

     

    Viel Spass mit deinem performanten Anschluss und dem passenden Equipment!

     

    Grüße

     

    danXde

  • Telekom hilft Team

    vor 7 Jahren

    Hallo @Matis11!


    Matis11 schrieb: Um das Thema abzuschließen: Seit ich den Schrott-Hybrid Router verbannt habe ist wieder alles gut.

    Allem voran möchte ich mich erst mal bei Ihnen entschuldigen, weil ich mich hier bisher sehr rar gemacht habe. Sollte so nicht sein und ist auch nicht im Sinne des Erfinders. Irgendwie sind wir an einer Stelle angelangt, die Sie nicht wollten und ich ebenfalls nicht und dennoch sind wir da gelandet. Zufrieden bin ich damit nicht.

    Auch möchte ich hier kein neues Fass aufmachen, sondern mir stellt sich jetzt die große Frage, ob das Thema für sie wirklich nun abgeschlossen ist, oder ob ich noch was tun kann. Das erschließt sich mir noch nicht so 100 %ig. Wenn Sie mir noch Chance geben, weil noch Dinge offen oder unbeantwortet sind, schreiben Sie mir doch bitte direkte eine Nachricht (DM). Dazu einfach oben rechts auf das Briefsymbol gehen und neue Nachricht an „Stefan D.“ senden.

    Greetz
    Stefan D.

    0

  • 3 Sterne Mitglied

    vor 7 Jahren

    Bei mir war die Nutzung von Easybell-Rufnummern die Lösung - nachdem ich wochenlang vergeblich versucht habe, die Telekom-Rufnummern in einer Fritzbox hinter dem Hybrid-Router so einzurichten, dass sie zuverlässig erreichbar sind.
    Hybrid-Router mit aktueller Firmware (050124.03.06.002) auf Werkseinstellung, d.h. ohne Port-Weiterleitungen und Ausnahmen. Rufnummern von Easybell in der Fritzbox ebenfalls mit Default-Einstellungen -> Funktioniert einwandfrei.
    Während die ebenfalls auf der Fritzbox eingerichteten Telekom-Rufnummern regelmäßig kürzer oder länger nicht erreichbar sind  oder bei ankommenden Anrufen nach variabler Zeit einseitig die Sprachübertragung ausfällt, funktionieren die Rufnummern von Easybell zuverlässig. Da Easybell anders als die Telekom standard-konformes SIP ohne walled-gardens anbietet (wie z.B. Anschlussbeschränkungen durch BNG ), kann man die Rufnummer auch z.B. auf dem Smartphone eintragen und ist dort unabhängig vom Internetzugang ( LTE , eigenes oder fremdes WLAN) immer unter einer Festnetznummer erreichbar.


    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

951

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

1159

0

2

Gelöst

vor 8 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

1623

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

458

2

3