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Kein Internet mehr nach Netzumschaltung
vor 7 Jahren
Hallo Community,
ich hab ein Problem und hoffe hier auf ein paar Antworten. Nach der Netzumschaltung auf BNG geht bei mir gar nichts mehr. Seit dem 21.08. Ticket ist bei der Telekom auf und ist in bearbeitung. Aussage von gestern war das es ein Problem auf der Leitung gibt und mir nicht gesagt werden kann wann mein Anschluss wieder funktioniert. Heute habe ich ein Anruf von der Telekom bekommen den ich leider nicht annehmen konnte (Arbeit, hab gerade mit einem Kunden telefoniert). Darauf hin hab ich zurück gerufen. Die Dame vom technischen Support sagte mir Sie könne mich nicht zur Fachabteilung durchstellen. Die Abteilung ist wohl die KS3. Ich soll aber eine SMS mit der Rückrufnummer bekommen haben. Habe ich aber nicht. Ich solle mich noch mal melden wenn die SMS nicht in 2h angekommen ist. Gesagt getan. Der Kollege am Telefon meinte nun auch wieder er könne mich nicht durchstellen und ich muss auf einen erneuten Rückruf warten. Der kam bissher aber nicht und ich wage auch zu bezeifeln das der heute noch kommt. Die werden mich aber wohl nicht umsonst versucht haben anzurufen. Ich will wissen was da los ist. Ich finde es kann nicht sein, dass die Telekom einfach etwas umstellt worauf man auch gar keinen Einfluss hat (Termin!?) und hinterher kann ich meinen Anschluss nicht mehr nutzen. Hab jetzt zwar eine Comfort Data Free Sim mit 2 x 5GB aber das reicht ja nicht von Morgens bis Mittags. Hat jemand eine Ahnung wie ich die Abteilung KS3 erreichen kann?
Vielen Dank!
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Hubert Eder
Community Guide
vor 7 Jahren
Hallo halloballo123,
Du kannst die Diagnose als Kunde nicht erreichen.
Wobei ich persönlich auch keine große Veranlassung sehe, dass hier unbedingt ein Kontakt hergestellt werden müsste. Das dürfte auch der Grund sein, warum man nicht weitere Versuche gestartet hat, Dich zu kontaktieren.
Ich schätze, dass Dein Anschluss bei Umstellung nicht richtig mit einer Line-ID verknüpft wurde und daher kein Zugang mehr möglich ist. Dieses Datenbankproblem muss aber telekomintern bereinigt werden und auf die Dauer haben auch die Leute in der Kompetenzstufe 3 keinen Einfluss.
Welcher Router ist eigentlich an dem Anschluss im Einsatz?
Viele Grüße
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halloballo123
Antwort
von
Hubert Eder
vor 7 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Meine Intension war das die Telekom von mir so schnell wie möglich Rückmeldung bekommt falls noch Infos meinerseits nötig sind damit die Angelegenheit schnell geklärt ist. Ich wollte nicht bis zum nächsten Kontaktversuch warten. Dann muss ich wohl einfach abwarten. Ich habe eine fritzbox 7390 im Einsatz. Sie ist mit dem Profil Telekom konfiguriert. Sollte also kein Problem darstellen.
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Oliver Br.
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 7 Jahren
nochmal Danke für das angenehme Gespräch, wie besprochen habe ich einen neuen Rückruftermin hinterlegt und den bearbeitenden Kollegen angeschrieben.
Viele Grüße
Oliver Br.
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sg-flinux
Antwort
von
Oliver Br.
vor 7 Jahren
Das einzige, was wohl nicht automatisch stattfindet oder nicht so funktioniert, ist die automatische (!) Benachrichtigung der jeweils betroffenen Kundschaft über diese Umstellung ...
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