Eeine Stunde nach Tariefwechsel noch kein Internet
vor 7 Monaten
Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden.
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vor 7 Monaten
@Sprenger.T
Router mal neu gestartet?
1
Antwort
von
vor 7 Monaten
Auch nach Neustart immer noch das gleiche.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Schau doch mal in das Menü des Routers. Da gibt es meistens eine Fehlermeldung mit der sich etwas anfangen lässt.
0
vor 7 Monaten
Hallo @Sprenger.T
Magst du uns mal ganz genau erklären, was du gemacht hast?
Wie lautete der alte Tarif ganz genau? Wie lautet dieser jetzt?
Denn wenn man den Tarif wechselst, sollte das Internet nicht weg sein.
Was hast du ganz genau beauftragt?
Tarifwechsel über das Kundencenter?
17
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hey @Sprenger.T, 👋
gut, dass du dich hier meldest. Ich verstehe wie ärgerlich es ist, dass das Internet seit dem Tarifwechsel nicht mehr funktioniert.
Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.
Um das zu prüfen, habe ich gerade auf der im Profil hinterlegten Handynummer angerufen. Leider habe ich nur die Mailbox erwischt und dort eine kurze Nachricht hinterlassen. Bitte schreib mir kurz wann dir ein kurzes Telefonat passt.
Gemeinsam gehen wir der Sache auf den Grund! Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 💪
Beste Grüße
Jonas
Antwort
von
vor 7 Monaten
Solltest du wirklich noch einen Speedport Smart 1 nutzen, haben wir den Fehler schon gefunden. Wie @Marcel2605 und @Ludwig II bereits schrieben, ist dieser Router leider nur für Anschlüsse mit maximal 100 MBit/s kompatibel.
Der Smart 1 ist aber kein Grund dafür, offline zu sein. So er technisch i.O. ist. Dann läuft der Anschluss einfach im Fallback-Modus.
Für mich klingt es mehr nach einer Verschaltung bzw. einer nicht korrekt ausgeführten Umschaltung am DSLAM/ MSAN , von einer Linecard die kein Supervectoring kann auf eine, die Supervectoring kann (bzw. könnte falls richtig angeschlossen)
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hast du bei der Schaltung neben dem Techniker am Multifunktionsgehäuse gestanden?
Nein, warum fragst Du das?
Er war bei mir im Haus und hat gesagt, dass er alles draußen gemmcht habe und hat bei mir eine neue TAE an bunten Klingeldraht angeschlossen. Den Anschluss den er geschaltet hat war vor 28 Jahren mal ein analoger Telefonanschluss. Auch hatte er nicht an der TAE gemessen. Er hatte bei mir im APL die Leitung umgeklemmt, die TAE getausch und ist gegangen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Achso - und vielleicht auch mal den Rechner neu starten.
0
vor 7 Monaten
@Sprenger.T , da scheint bei der Umstellung was schief gelaufen zu sein.
Entweder du befüllst dein Profil, damit die Teamies dich kontaktieren können, oder du meldest eine Störung unter 08003301000.
Desweitern unterstützt der Smart 1 kein XL, um die volle Geschwindigkeit zu nutzten brauchst du einen neueren Router.
Aber ca 100Mbit/s sollten auch mit dem Smart1 ankommen.
0
vor 7 Monaten
Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden.
Nach Tarifwechsel leuchtet am Router die Status- und Wlantaste nur weiß .Der Wechsel ist vor einer Stunde ausgeführt worden.
@Sprenger.T Router ist nicht kompatibel. Da brauchst einen neuen
0
vor 7 Monaten
Hab zwischenzeitlich Info ans Team abgesetzt, um aufmerksam zu machen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von