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Ehemann verstorben
vor einem Monat
Ich betreue eine Witwe (80 Jahre alt und schwerkrank), deren Ehemann vor kurzen plötzlich verstorben ist. Er hatte dummerweise unter ihren Namen eine Telekom Vertrag über € 85, 89 abgeschlossen. Der Vertrag kann erst in einem Jahr gekündigt werden. Ich habe versucht den Vertrag aus Kulanzgründen auf maximal Festnetz Gebühren zu reduzieren, was mir nicht gelang. Die Frau hat keinen Computer und schaut höchstens 2-3 NDR Fernsehprogramme. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich der Frau, die nur eine geringe Rente bekommt, helfen kann?
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Stefan
Community Guide
vor einem Monat
So wie ich dich verstanden habe, könnte sie dann ja auch keinen TV mehr schauen - wenn die nur noch Telefon hat.?
Welchen Tarif hat den genau?
Nutzt sie für den TV empfang einen Receiver ?
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CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
Wie lange ist denn noch die Mindestvertragslaufzeit?
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RoadrunnerDD
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
Das Gesprächsangebot zu dritt ist ja erfolgt. Was soll viel mehr gehen? Irgend eine Legitimierung muss ja da sein...
@Todefall
Hat die gute Frau einen gesetzlich bestellten Betreuer? Wenn nicht, wirds echt schwer
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CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
Danke, hab ich überlesen.
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der_Lutz
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
außer Kulanz gibt es da keinen Weg
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CobraCane
Community Guide
vor einem Monat
Echt traurig, ein Teamie bietet Hilfe an und dann kommt so eine Antwort.
Klar, dann geh zur Bild, erzähl denen wie du reagiert hast als man dir Hilfe angeboten hat, dass man nicht breit war mit der Telekom ins Gespräch zu gehen und erklär denen dass eine Firma sich an geltende Verträge hält.
Ich bin mir sicher das wird tausende von Lesern der Bildzeitung interessieren.
BTW:
Wenn du eine entsprechende Vollmacht hast dann darf die Telekom auch mit dir sprechen und alles regeln.
So was wäre sicherlich sinnvoller als die Bildzeitung, findest du nicht auch?
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RoadrunnerDD
Antwort
von
CobraCane
vor einem Monat
War mir dann im Nachhinein auch klar wie du das meintest.
Ich wollte nur sagen: Er muss sie erstmal haben, dann können wir ihm erklären wohin damit 🤗
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Todefall
1 Sterne Mitglied
vor einem Monat
Tarif MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic
Das wäre doch schon eine gute Möglichkeit. Sowas habe ich ja schon beim Kundendienst versucht und bin dort abgewimmelt worden.
Ich möchte mich entschuldigen, da ich inzwischen schon mehrere Abos und andere Verträge ihres Ehemanns gekündigt habe, was auch viel Zeit kostet und an die die Nerven geht.
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HARTMUTIX
Antwort
von
Todefall
vor einem Monat
Info
@Finn A.
Aus Erfahrung
Bei solchen Sachen liegen schon mal die Nerven blank.
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HARTMUTIX
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Monat
Aber am besten per PN an Teamie " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Teamie /ta-p/4398648#glossar" target="_blank"> Teamie
.Jedenfalls nicht öffentlich.
@Todefall
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