Ehemann verstorben

vor 2 Monaten

Ich betreue eine Witwe (80 Jahre alt und schwerkrank), deren Ehemann vor kurzen plötzlich verstorben ist. Er hatte dummerweise unter ihren Namen eine Telekom Vertrag über € 85, 89 abgeschlossen. Der Vertrag kann erst in einem Jahr gekündigt werden. Ich habe versucht den Vertrag aus Kulanzgründen auf maximal Festnetz Gebühren zu reduzieren, was mir nicht gelang. Die Frau hat keinen Computer und schaut höchstens 2-3 NDR Fernsehprogramme. Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich der Frau, die nur eine geringe Rente bekommt, helfen kann?

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  • vor 2 Monaten

    So wie ich dich verstanden habe, könnte sie dann ja auch keinen TV mehr schauen - wenn die nur noch Telefon hat.?

    Welchen Tarif hat den genau? 

    Nutzt sie für den TV empfang einen Receiver ?

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  • vor 2 Monaten

    Wie lange ist denn noch die Mindestvertragslaufzeit?

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    vor 2 Monaten

    CobraCane

    Mal schauen inwiefern die Telekom hier aus Kulanz was machen kann

    Mal schauen inwiefern die Telekom hier aus Kulanz was machen kann
    CobraCane
    Mal schauen inwiefern die Telekom hier aus Kulanz was machen kann

    Das Gesprächsangebot zu dritt ist ja erfolgt. Was soll viel mehr gehen? Irgend eine Legitimierung muss ja da sein...

     

    @Todefall 

    Hat die gute Frau einen gesetzlich bestellten Betreuer? Wenn nicht, wirds echt schwer

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Monaten

    Danke, hab ich überlesen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Todefall

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich der Frau, die nur eine geringe Rente bekommt, helfen kann?

    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich der Frau, die nur eine geringe Rente bekommt, helfen kann?
    Todefall
    Kann mir jemand einen Rat geben, wie ich der Frau, die nur eine geringe Rente bekommt, helfen kann?

    außer Kulanz gibt es da keinen Weg

     

     

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Echt traurig, ein Teamie bietet Hilfe an und dann kommt so eine Antwort.

     

    Klar, dann geh zur Bild, erzähl denen wie du reagiert hast als man dir Hilfe angeboten hat, dass man nicht breit war mit der Telekom ins Gespräch zu gehen und erklär denen dass eine Firma sich an geltende Verträge hält.

    Ich bin mir sicher das wird tausende von Lesern der Bildzeitung interessieren.

     

     

    BTW:

    Wenn du eine entsprechende Vollmacht hast dann darf die Telekom auch mit dir sprechen und alles regeln.

    So was wäre sicherlich sinnvoller als die Bildzeitung, findest du nicht auch?

     

     

    7

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    von

    vor 2 Monaten

    CobraCane

    Daher hab ich es auch so geschrieben und nicht nur "hier" geschrieben

    Daher hab ich es auch so geschrieben und nicht nur "hier" geschrieben
    CobraCane
    Daher hab ich es auch so geschrieben und nicht nur "hier" geschrieben

    War mir dann im Nachhinein auch klar wie du das meintest.

     

    Ich wollte nur sagen: Er muss sie erstmal haben, dann können wir ihm erklären wohin damit 🤗

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Tarif MagentaZuhause S mit MagentaTV Basic

     

    Das wäre doch schon eine gute Möglichkeit. Sowas habe ich ja schon beim Kundendienst versucht und bin dort abgewimmelt worden.

     

    Ich möchte mich entschuldigen, da ich inzwischen schon mehrere Abos und andere Verträge ihres Ehemanns gekündigt habe,  was auch viel Zeit kostet und an die die Nerven geht.

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    von

    vor 2 Monaten

    Info

    @Finn A. 

     

    Aus Erfahrung

    Bei solchen Sachen liegen schon mal die Nerven blank.

    Uneingeloggter Nutzer

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  • vor 2 Monaten

    Aber am besten per PN an Teamie

    .Jedenfalls nicht öffentlich.

     

    @Todefall 

     


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