Ein Rechnungsdurcheinander
8 years ago
Hallo Telekom Team,
ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinen Rechnungen von der Telekom.
Bis September 2016 war soweit alles ok. Nach der Umstellung meines Vertrages passierten jedoch folgende Dinge:
- der Rechnungsempfänger hat sich geändert. Der Firmenzusatz ist weggefallen.
- Online geändert, über die Hotline den email Versand initiiert: Firmenzusatz wieder weggefalen.
Ich find's nicht lustig, dass die Telekom es nicht hinkriegt, einen ehemaligen Privatanschluss ordentlich auf einen Geschäftsanschluss umzustellen. Da wird dann immer am Adressaten herumgeflickt und sobald jemand was macht, fliegt einem das Ding um die Ohren.
Jetzt brauche ich eine korrigierte Rechnung, auf der die Anschrift wieder passt. Ich hätte die Rechnungen gerne (mit der richtigen Anschrift) per mail. Irgendwie sollte im Hintergrund wohl mal ordentlich von privat auf Geschäft umgestellt werden.
Gruss Björn
580
0
15
This could help you too
434
0
4
319
0
0
749
0
2
5 years ago
287
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
8 years ago
hy tagchen @bbezjak da du benutzerdaten eingetipselt hast ... werd I mal mir nen teami krallen gehen ... da hier nur ein teami das richten kann ...grüsle
Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden
0
8 years ago
Entweder ist es ein Geschäftsanschluss dann kann es auf das Unternehmen laufen oder nicht.
Im Kundencenter gibt es doch nur das Feld "Namenszusatz" und da gehört nur rein, was auf dem Personalausweis steht.
Vorname "Max" Nachname "Müller" geht also ohne Probleme.
Vorname "Max" Nachname "Müller" Namenszusatz "Müllerfirma GmbH" wäre absolut falsch.
Zumindest möchte ich den Personalausweis sehen, bei dem es den Herrn Müller Müllerfirma GmbH gibt.
13
Answer
from
8 years ago
@Regina K.
konnten Sie die Rechnungskopie schon auf den Weg bringen?
0
Answer
from
8 years ago
ich bin wieder im Büro. Die Rechnungsanschrift wurde für die zukünftigen Rechnungen jetzt richtig hinterlegt. Unsere Fachabteilung wurde informiert, dass hier jetzt eine ein Rechnungsberichtigungsverfahren vorgenommen wird und die letzte Rechnung mit korrekter Rechnungsanschrift erstellt wird.
Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Die betreffende Rechnung wird neu erstellt.
Viele Grüße
Regina K.
0
Answer
from
8 years ago
@Regina K.
die Rechnung ist inzwischen (letzte Woche) angekommen. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt zum Monatswechsel aussieht.
Vielen Dank so weit.
Gruss bbezjak
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from