Ein Rechnungsdurcheinander
vor 8 Jahren
Hallo Telekom Team,
ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme mit meinen Rechnungen von der Telekom.
Bis September 2016 war soweit alles ok. Nach der Umstellung meines Vertrages passierten jedoch folgende Dinge:
- der Rechnungsempfänger hat sich geändert. Der Firmenzusatz ist weggefallen.
- Online geändert, über die Hotline den email Versand initiiert: Firmenzusatz wieder weggefalen.
Ich find's nicht lustig, dass die Telekom es nicht hinkriegt, einen ehemaligen Privatanschluss ordentlich auf einen Geschäftsanschluss umzustellen. Da wird dann immer am Adressaten herumgeflickt und sobald jemand was macht, fliegt einem das Ding um die Ohren.
Jetzt brauche ich eine korrigierte Rechnung, auf der die Anschrift wieder passt. Ich hätte die Rechnungen gerne (mit der richtigen Anschrift) per mail. Irgendwie sollte im Hintergrund wohl mal ordentlich von privat auf Geschäft umgestellt werden.
Gruss Björn
580
0
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
434
0
4
319
0
0
749
0
2
vor 5 Jahren
287
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 8 Jahren
hy tagchen @bbezjak da du benutzerdaten eingetipselt hast ... werd I mal mir nen teami krallen gehen ... da hier nur ein teami das richten kann ...grüsle
Nachtrag hab das soeben eskaliert es wird sich ein teami bei dir melden
0
vor 8 Jahren
Entweder ist es ein Geschäftsanschluss dann kann es auf das Unternehmen laufen oder nicht.
Im Kundencenter gibt es doch nur das Feld "Namenszusatz" und da gehört nur rein, was auf dem Personalausweis steht.
Vorname "Max" Nachname "Müller" geht also ohne Probleme.
Vorname "Max" Nachname "Müller" Namenszusatz "Müllerfirma GmbH" wäre absolut falsch.
Zumindest möchte ich den Personalausweis sehen, bei dem es den Herrn Müller Müllerfirma GmbH gibt.
13
von
vor 8 Jahren
@Regina K.
konnten Sie die Rechnungskopie schon auf den Weg bringen?
0
von
vor 8 Jahren
ich bin wieder im Büro. Die Rechnungsanschrift wurde für die zukünftigen Rechnungen jetzt richtig hinterlegt. Unsere Fachabteilung wurde informiert, dass hier jetzt eine ein Rechnungsberichtigungsverfahren vorgenommen wird und die letzte Rechnung mit korrekter Rechnungsanschrift erstellt wird.
Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld. Die betreffende Rechnung wird neu erstellt.
Viele Grüße
Regina K.
0
von
vor 8 Jahren
@Regina K.
die Rechnung ist inzwischen (letzte Woche) angekommen. Ich bin mal gespannt, wie es jetzt zum Monatswechsel aussieht.
Vielen Dank so weit.
Gruss bbezjak
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von