Gelöst
Eine Woche auf Techniker warten !?!?
vor 9 Jahren
Seit gestern funktioniert mein gewerblich genutzter Telefonanschluss nicht mehr. Ich habe zwar ein "Freizeichen", nach gewählter Nummer höre ich aber nur das "Besetztzeichen" und das, obwohl der angerufene Teilnehmer nicht spricht. Bei eingehenden Anrufen bekommt der Anrufer entweder auch das Besetztzeichen, obwohl ich nicht telefoniere, oder er bekommt den Sprachhinweis, dass mein Anschluss vorübergehend nicht erreichbar ist.
Heute bekam ich von einer "Fachkraft" der Telekom die Information, dass man einen Techniker schickt und dieser (Achtung) am 09.08. - Nachmittags - kommen wird. Anscheinend bin ich bei der Telekom als Privatkunde - warum auch immer - gelistet und damit habe ich keinen Anspruch auf schnellere Bearbeitung des Problems. Ich muss also eine Woche warten, bis ich - vielleicht - geschäftlich wieder zu erreichen bin.
Mein Hinweis, dass ich der Telekom für diverse Anschlüsse, monatlich ca. 250,00 Euro überweise und deshalb wohl kaum Privatkunde sein kann, hat die "Fachkraft für Kundenverärgerung" nicht interessiert.
Bitte sorgen sie dafür, dass mein Anschluss umgehend repariert wird. Ich bin zwar schon viele Jahre Kunde bei der Telekom, bin mir aber sicher, dass andere Anbieten die 3000 Euro/Jährlich gerne nehmen würden. Ob der Service beim Wettbewerber besser ist kann ich nicht beurteilen. Schlechter kann er aber auf keinen Fall sein. Es wäre also durchaus einen Versuch wert.
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vor 9 Jahren
Hast du auch einen Express Entstörungs Service gebucht, wenn der Anschluss so wichtig ist ?!
0
vor 9 Jahren
@edipaula
Ist es schon ein IP-Anschluss oder noch ein ISDN-Anschluss [bei geschäftlicher Nutzung geh ich nicht von einem Analoganschluss aus]?
Wäre es ein IP-Anschluss, dann könntest du, wenn du noch per Handy erreichbar wärst, die Anrufer für die Zwischenzeit auf deine Handynummer umleiten, durch Online-Eingaben im Telefoniecenter.
Wenn es ein IP-Anschluss ist, und damit die Telefone hinter dem Router eingebunden sind, wäre interessant, was du für einen Router hast und
was das Routerprotokoll so aufgezeichnet hat.
4
Antwort
von
vor 9 Jahren
ok. Habe meine Benutzerdaten hinterlegt.
Antwort
von
vor 9 Jahren
@edipaula
Das könnte natürlich ein Grund sein, wobei ich hierbei kein Insider bin.
Ich vermute aber, dass der Hauptgrund die vielen Störungen durch die häufigen Gewitter diesen Sommer sind, teilweise sogar Land unter, so dass die Telekomtechniker gar nicht mehr in der Summe hinter her kommen.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Die Dame am Telefon hat mir ganz deutlich erklärt, dass es daran liegt, dass ich als Privatkunde gelistet bin. Dass ich als Privatkunde gelistet bin war mir bisher nicht bekannt und es war bei bisherigen Problemen auch nie das Thema. Nach ein bis zwei Tagen war mein Anschluss wieder ok. Dass ich jetzt aber eine Woche auf den Techniker warten soll, ist nicht zu akzeptieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Jahren
@edipaula
Erfasse deine Benutzerdaten (Kundennummer + Rückruftelefonnnummer) in die zwei Felder der verlinkten Internetseite.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Die dort gemachten Angaben können nur du und Telekommitarbeiter des Telekom-hilft-Teams sehen. Das sind Daten, welche das Telekom-hilft-Team mindestens braucht, um überhaupt etwas für dich nachsehen zu können.
Notiere anschließend hier, dass du das erledigt hast. Je nach Auftragsberg der Telekom-hilft-Mitarbeiter hier, kann es dann früher oder später sein, dass sich hier einer der Teamis meldet. Das wird dann dein Ansprechpartner sein, solange dein Problem besteht.
0
vor 9 Jahren
Willkommen in unserem Forum.
Das bei Ihrem gewerblich genutzten Telefonanschluss die Telefonie ausgefallen ist, bedauere ich sehr. Ihren Unmut kann ich nachempfinden.
Danke das Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegt haben.
Es ist ersichtlich, dass Ihre Störung aufgenommen und an unsere Experten weitergeleitet wurde. Auf Nachfrage beim technischen Service bestätigten mir meine Kollegen dass der Termin 09. August 2016 für Sie gebucht ist. Ich hake für Sie nach, ob eine Terminvorverschiebung möglich ist und melde mich wieder bei Ihnen. Versprochen!
Viele Grüße
Regina K.
8
Antwort
von
vor 9 Jahren
So, liebes Telekom Hilft Team. Herzlichen Dank für nichts. Wieso legen sie diese Seite nicht einfach still. Vielleicht sollte man die eingesparten Gehälter für tatsächlichen Service verwenden.
Nach einer Woche ohne Telefon hat sich Inzwischen herausgestellt, das die von der Telekom für den Breitbandausbau eingesetzten, litauischen Fachkräfte, den Anschluss von ISDN auf analog umgeklemmt haben. Warum das getan wurde weiß natürlich niemand. Die "Fachkräfte" klemmen halt ein wenig rum und wenn nichts mehr funktioniert, wartet man einfach mal eine Woche auf den Techniker der Telekom. Inzwischen ist bekannt, dass ich nur einer von sehr vielen bin. Was natürlich auch erklärt, wieso die wirklichen Fachkräfte nicht mehr hinterherkommen und man eine Woche auf den Techniker wartet.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Hallo @edipaula,
es tut mir leid, dass durch unseren technischen Service keine Rückmeldung erfolgte. Warum Sie in der Technik von ISDN auf analog umgeklemmt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das hätte nicht passieren dürfen. Ihren Unmut kann ich nachvollziehen und bitte um Entschuldigung. Ich bin froh, dass nach dem Besuch unseres Servicetechnikers der Anschluss wieder funktioniert.
Wie telefonisch besprochen, leite ich Ihre Rückmeldung an die Verantwortlichen weiter, damit wir unseren Service verbessern können. Sobald die Augustrechnung ersichtlich ist, veranlasse ich die zugesagte Gutschrift.
Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
Antwort
von
vor 9 Jahren
Melde mich wieder zurück @edipaula.
Die Rechnung für August ist jetzt ersichtlich. Wie angekündigt, habe ich jetzt die Gutschrift erstellt und wird mit der nächsten Rechnung verrechnet.
Viele Grüße
Regina K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
Hallo @edipaula,
es tut mir leid, dass durch unseren technischen Service keine Rückmeldung erfolgte. Warum Sie in der Technik von ISDN auf analog umgeklemmt wurden, entzieht sich meiner Kenntnis. Das hätte nicht passieren dürfen. Ihren Unmut kann ich nachvollziehen und bitte um Entschuldigung. Ich bin froh, dass nach dem Besuch unseres Servicetechnikers der Anschluss wieder funktioniert.
Wie telefonisch besprochen, leite ich Ihre Rückmeldung an die Verantwortlichen weiter, damit wir unseren Service verbessern können. Sobald die Augustrechnung ersichtlich ist, veranlasse ich die zugesagte Gutschrift.
Bei weiteren Fragen bin ich weiterhin für Sie da.
Viele Grüße
Regina K.
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Uneingeloggter Nutzer
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