Eine Woche nach Umzug kein DSL mehr

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

mein Problem: vor einer Woche bin ich mit meiner Familie innerhalb Berlin‘s umgezogen. Den Umzug hab ich auch korrekt gemeldet und das Internet/ Telefonie funktionierte auch wunderbar. Leider geht seit gestern nix mehr. Ich habe eine Fritzbox 7590 und bei ihr leuchtet seit gestern die Info Lampe rot. Ich habe mit dem Internetbrowser verbunden und bei der Fritzbox folgende Fehlermeldung bekommen: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Dann habe ich eine Diagnose durchgeführt. Keine Auffälligkeiten bis auf die Meldung, dass meine Rufnummern nicht funktionieren. Was kann ich tun?

 

Gruß, Marcel 

262

10

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Melde einfach eine Störung:

    08003301000

     

    Mit dem Umzug wird das wenig zu tun haben, wenn es am neuen Standort schon funktioniert hat.

     

    Vg

    0

  • vor 5 Jahren

    @sschiefelbein 

     

    Die Überschrift des Beitrags ist  n i c h t   korrekt - wenn man der FB -Fehlermeldung glauben darf.

    - Es sei denn, es handelt sich um einen Anschluß mit Splitter.

     

    Nicht DSL war ausgefallen, sondern "nur" die Telefonie.

     

    Was passiert, wenn man alle Rufnummern löscht u. neu einträgt in der FB ?

     

    Firmwareversion der Fritzbox?

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @sschiefelbein,

    leider kann ich keine Prognose dazu abgeben. Aktuell befindet sich das Ticket noch in Bearbeitung.

    Gruß
    André A.
  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sschiefelbein,

    vielen Dank für deinen ersten Beitag in der Telekom hilft Community.

    Magst du bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen und mir danach in diesem Thread eine Rückmeldung geben.
    Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal an.
    Keine Sorge, die Daten, die du hier einträgst ( http://bit.ly/Kundeninfos ) sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @sschiefelbein 

     

    Hinweis:

    Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
    (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @sschiefelbein,

    irgendwie hat das Abspeichern der Daten nicht funktioniert. Magst du das bitte noch einmal probieren.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Torsten S. jetzt sollten die Daten gespeichert sein Fröhlich

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

822

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

163

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

302

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

353

0

4