Eine Woche nach Umzug kein DSL mehr

6 years ago

Hallo, 

 

mein Problem: vor einer Woche bin ich mit meiner Familie innerhalb Berlin‘s umgezogen. Den Umzug hab ich auch korrekt gemeldet und das Internet/ Telefonie funktionierte auch wunderbar. Leider geht seit gestern nix mehr. Ich habe eine Fritzbox 7590 und bei ihr leuchtet seit gestern die Info Lampe rot. Ich habe mit dem Internetbrowser verbunden und bei der Fritzbox folgende Fehlermeldung bekommen: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.

Dann habe ich eine Diagnose durchgeführt. Keine Auffälligkeiten bis auf die Meldung, dass meine Rufnummern nicht funktionieren. Was kann ich tun?

 

Gruß, Marcel 

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    • 6 years ago

      Melde einfach eine Störung:

      08003301000

       

      Mit dem Umzug wird das wenig zu tun haben, wenn es am neuen Standort schon funktioniert hat.

       

      Vg

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    • 6 years ago

      @sschiefelbein 

       

      Die Überschrift des Beitrags ist  n i c h t   korrekt - wenn man der FB -Fehlermeldung glauben darf.

      - Es sei denn, es handelt sich um einen Anschluß mit Splitter.

       

      Nicht DSL war ausgefallen, sondern "nur" die Telefonie.

       

      Was passiert, wenn man alle Rufnummern löscht u. neu einträgt in der FB ?

       

      Firmwareversion der Fritzbox?

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      6 years ago

      @sschiefelbein,

      wie müssen eine Datenbankbereinigung vornehmen.
      Der Anschluss ist nicht in unseren Systemen hinterlegt.
      Ich habe dazu eine Ticket geschrieben und muss Sie um etwas Geduld bitten.


      Grüße Detlev K.

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      gibt es schon eine Prognose, wie lange diese Datenbankbereinigung dauern wird? Wir sind leider beruflich auf das Internet sowie die Festnetztelefonie angewiesen und müssten uns bei längerem Ausfall schnell um Ersatz kümmern. 

      Viele Grüße Marcel 

      Answer

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      6 years ago

      Hallo @sschiefelbein,

      leider kann ich keine Prognose dazu abgeben. Aktuell befindet sich das Ticket noch in Bearbeitung.

      Gruß
      André A.

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    • 6 years ago

      Hallo @sschiefelbein,

      vielen Dank für deinen ersten Beitag in der Telekom hilft Community.

      Magst du bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen und mir danach in diesem Thread eine Rückmeldung geben.
      Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal an.
      Keine Sorge, die Daten, die du hier einträgst ( http://bit.ly/Kundeninfos ) sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      Answer

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      6 years ago

      Hallo Torsten, 

       

      habe die Daten nachgetragen. 

       

      Danke schon mal vorab. 

       

      VG Marcel 

      Answer

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      6 years ago

      @sschiefelbein 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

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    • 6 years ago

      Hallo @sschiefelbein,

      irgendwie hat das Abspeichern der Daten nicht funktioniert. Magst du das bitte noch einmal probieren.

      Viele Grüße

      Torsten S.

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      6 years ago

      Hallo @Torsten S. jetzt sollten die Daten gespeichert sein Fröhlich

       

       

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