Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Eine Woche nach Umzug kein DSL mehr
vor 5 Jahren
Hallo,
mein Problem: vor einer Woche bin ich mit meiner Familie innerhalb Berlin‘s umgezogen. Den Umzug hab ich auch korrekt gemeldet und das Internet/ Telefonie funktionierte auch wunderbar. Leider geht seit gestern nix mehr. Ich habe eine Fritzbox 7590 und bei ihr leuchtet seit gestern die Info Lampe rot. Ich habe mit dem Internetbrowser verbunden und bei der Fritzbox folgende Fehlermeldung bekommen: Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Dann habe ich eine Diagnose durchgeführt. Keine Auffälligkeiten bis auf die Meldung, dass meine Rufnummern nicht funktionieren. Was kann ich tun?
Gruß, Marcel
262
0
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1429
0
8
vor 2 Jahren
822
0
2
vor einem Jahr
163
0
2
vor 2 Jahren
302
0
2
vor 5 Jahren
353
0
4
Strausenmaker
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Melde einfach eine Störung:
08003301000
Mit dem Umzug wird das wenig zu tun haben, wenn es am neuen Standort schon funktioniert hat.
Vg
3
0
Anonymous User
vor 5 Jahren
@sschiefelbein
Die Überschrift des Beitrags ist n i c h t korrekt - wenn man der FB -Fehlermeldung glauben darf.
- Es sei denn, es handelt sich um einen Anschluß mit Splitter.
Nicht DSL war ausgefallen, sondern "nur" die Telefonie.
Was passiert, wenn man alle Rufnummern löscht u. neu einträgt in der FB ?
Firmwareversion der Fritzbox?
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
André A.
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
leider kann ich keine Prognose dazu abgeben. Aktuell befindet sich das Ticket noch in Bearbeitung.
Gruß
André A.
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
vielen Dank für deinen ersten Beitag in der Telekom hilft Community.
Magst du bitte einmal deine Profilfelder ausfüllen und mir danach in diesem Thread eine Rückmeldung geben.
Dann schau ich mir den Anschluss gerne einmal an.
Keine Sorge, die Daten, die du hier einträgst ( http://bit.ly/Kundeninfos ) sind nicht öffentlich und nur durch uns Teamies einsehbar.
Viele Grüße
Torsten S.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
@sschiefelbein
Hinweis:
Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
(Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)
0
Torsten S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
irgendwie hat das Abspeichern der Daten nicht funktioniert. Magst du das bitte noch einmal probieren.
Viele Grüße
Torsten S.
0
1
sschiefelbein
Antwort
von
Torsten S.
vor 5 Jahren
Hallo @Torsten S. jetzt sollten die Daten gespeichert sein
0