Eingang Kündigung erhalten - nach 3 Wochen noch immer keine Bestätigung (Hotline hilft nicht weiter)
vor 11 Monaten
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, da der Telefonische Support mir bis dato nicht weiterhelfen konnte.
Ich habe nach einigen Probleme mich dazu entschieden meinen kompletten Festnetz Vertrag zu kündigen.
Entsprechend habe ich über das Formular die Kündigung für den kompletten Vertrag versendet und habe auch sehr schnell die Bestätigung bzw. den Eingang der Kündigung erhalten (Siehe Bild).
Nun warte ich aber seit 3 Wochen auf die Bestätigung der Kündigung, die ich bis dato noch nicht erhalten habe.
Nach mittlerweile mehreren Anrufen beim Support, erhalte ich jedes mal die Rückmeldung, dass das MagentaTV One Gekündigt habe und nicht den kompletten Anschluss.
Das ist richtig, das habe ich im Vorfeld getan.
Im Anschluss habe ich entsprechend dann den kompletten Vertrag gekündigt.
In der Eingangsbestätigung steht auch exakt beschrieben, das der komplette Anschluss gekündigt wird.
Nun erhalte ich wiederholt die Info vom Support, ich solle den Vertrag erneut kündigen, da die Kündigung nicht eingegangen ist.
Das werde ich nach 3 Wochen nicht tun, da mir keiner den "verlorenen" Monat, der nicht auf meinem Mist gewachsen ist bezahlen wird.
Ich habe die Eingangsbestätigung erhalten der Kündigung zum 21.03.2024 und daran halte ich auch fest.
Mir wird jedes mal beim Support erzählt, das man keine Kündigung des Vertrages finden kann, das ist aber am Ende nicht meine Schuld.
Ich hoffe sehr das man mir hier weiterhelfen kann, ansonsten sehe ich mich gezwungen das ganze Thema über meine Rechtschutz abzuwickeln.
Dennoch hoffe ich, das wir das Problem hier ohne diesen Schritt lösen können.
Viele Grüße
Dominic
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CobraCane
vor 11 Monaten
Mal ne generelle Frage:
Willst du dann einfach zukünftig komplett auf Festnetz verzichten?
Falls nicht und du willst zu einem anderen Anbieter wäre das selber kündigen nämlich der schlechteste Weg, normalerweise solltest du das nämlich im Zuge eines Anbieterwechsels durch den neuen Anbieter machen lassen.
Wenn du definitiv bei dem Entschluss bleibst dass die Kündigung direkt von dir gemacht werden soll (weil du zB schon einen Ersatzanschluss hast) dann einfach hier warten bis sich ein Teamie meldet, ggfs hier noch kurz schreiben wann du erreichbar bist.
Beim Anruf des Teamies dann die letzten 6 Ziffern deiner IBAN bereithalten für die Legitimation
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @CobraCane
ich habe bereits einen Ersatz Anschluss über Kabel, den habe ich bereits Parallel laufen, da ich sicher sein wollte, das ich nicht größere Probleme mir mit Kabel ins Haus hole.
Erreichbarkeit: durchgehend Erreichbar.
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firevegeta
CobraCane
vor 11 Monaten
Team ist informiert
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Uneingeloggter Nutzer
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von
CobraCane
firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @CobraCane
nach einem wiederholten Anruf, konnte mir diesmal eine Dame weiter helfen.
Sie konnte sehen, das die Kündigung zwar eingegangen ist, aber nicht weiter verarbeitet wurde aufgrund aufgrund der Zubuchoptionen von Sky die bei mir noch hinterlegt sind, die ich aber bereits vor Jahren gekündigt hatte bei Sky.
Sie hat nun die Kündigung nach Rücksprache mit ihrem Teamleiter erneut eingestellt und weitergeleitet, was diesmal funktionierte, aber eben erst zum 11.04.
Im selben Atemzug erhalte ich aber eine Rückerstattung, für den Zeitraum vom 21.03 - 11.04.
Ob das alles nun wirklich passt und richtig ist weiß ich nicht bzw. kann ich nicht bestätigen, weshalb ich mich freuen würde wenn es mir hier ein Team-Member bestätigen könnte.
Grüße
Dominic
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firevegeta
firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo Team,
ich habe nun die offizielle Kündigungsbestätigung der Telekom zum 11.04 erhalten.
Nun muss am ende die Rechnungsstellung / Gutschriften passen, dann bin ich Happy.
Grüße
Dominic
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Sania B.
Telekom hilft Team
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firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @firevegta,
@firevegeta geschrieben: ich habe nun die offizielle Kündigungsbestätigung der Telekom zum 11.04 erhalten. Nun muss am ende die Rechnungsstellung / Gutschriften passen, dann bin ich Happy.
Danke für die Schilderung, schön, dass du das so klären konntest mit der Kollegin.
Der Anschluss wird bis zur Kündigung am 11.04.24 berechnet. Du erhältst dann später noch eine Abschlussrechnung, aber eine Gutschrift für die verspätete Kündigung ist da nicht dabei.
Oder hast du mit der Kollegin was anderes besprochen?
Viele Grüße
Sania B.
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firevegeta
firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @Sania B.
Es wurde mit der Kollegin aus der Hotline etwas anderes besprochen.
Der Vertrag wurde nun zum 11.04 gekündigt.
Die eigentliche Kündigung von mir wurde gefunden.
Da es aber ein Problem gab mit dem Gebuchten sky Paket von früher wurde sie intern nicht weiter verarbeitet.
Das wurde nun manuell weitergegeben.
So das ich zwar nun bis zum 11.04 bezahlen muss, aber für den Zeitraum vom 21.03 bis zum 11.04 eine Gutschrift erhalte.
Sollte hoffentlich in meinem Vertragskonto intern bereits ersichtlich sein.
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Diandra
Telekom hilft Team
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firevegeta
vor 11 Monaten
Guten Abend @firevegeta,
ich habe gerade angerufen, damit ich das ganze Anliegen ergänzend für dich prüfen kann, bin jedoch nur zur Mobilbox gelangt.
Wie passt es bei dir die nächsten Tage telefonisch?
Lieben Gruß
Diandra S.
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firevegeta
firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @Diandra S.
Leider war noch meine falsche Rufnummer hinterlegt.
habe sie aktualisiert und bin durchgehend erreichbar.
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Maria An.
Telekom hilft Team
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firevegeta
vor 11 Monaten
Hallo @firevegeta,
vielen Dank für deine Zeit. 🙂
Halte uns gern auf dem Laufenden bezüglich der Verrechnung.
Liebe Grüße
Maria An.
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firevegeta
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von
firevegeta