Solved

Eingehende Anrufe an Gruppe mit automatischer Rufannahme werden nach 120 -180 Sekunden getrennt

6 years ago

Hallo, ich habe eine Digitalisierungsbox Premium im PBX -Modus am Telekom Deutschland LAN IP Anschluss in Betrieb. Bei der Rufverteilung geht es auf eine Gruppe (Team global 40), und in der Gruppe ist in Variante 1 die "Automatische Rufannahme mit" aktiviert. Die Ansage ist 38 Sekunden lang und wird wiederholt. Nach 120 - 180 Sekunden in dieser (ich nenne es mal) Wartschleife wird der Anruf hart abgebrochen. Woran kann das liegen? Danke und Gruss Jan

420

9

    • 6 years ago

      Hallo @jottweeh ,

      tritt der Fehler auch auf, wenn du intern die 40 anrufst?

       

      7

      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 
      Ja, sind nur VoIP-Telefone in der Gruppe.

       

      Es ist mein Yealink-Telefon, das offensichtlich nach 180 Sek klingeln, denn nichts anderes ist es ja, abweist. Ich habe einen a/b Port konfiguriert, und nur den in die Gruppe gepackt. Dann bricht es nicht ab. Ich werde die Einstellung beim Yealink finden. Tschakka Fröhlich

      Answer

      from

      6 years ago

      @jottweeh 

      Gugg mal nach phone_setting.ringing_timeout.

       

      Answer

      from

      6 years ago

      @wari1957 

      Wenn ich die 99 a/b mit in der Gruppe lasse, wird das Anklopfen nicht mehr beendet. Ich werde das trotzdem demnächst mal genau untersuchen. Ich gebe Bescheid. Danke. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @jottweeh 

      Unter Home -> Mehr anzeigen -> Wartung -> Trace -> VoIP/SIP-Trace.

      Sind in der Anrufvariante 1 des Teams 40 nur SIP-Telefone?

       

      Nachtrag:

      Falls ja, könnte das die Ursache sein.

      PhonerLite z.B. beendet das Klingeln nach 2min. mit 486 Busy.

      Damit wird dann auch die Verbindung unterbrochen.

       

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from