Gelöst

Eingehende Anrufe von aktuell 5 Festnetz-Rufnummern werden sofort zur Sprachbox umgeleitet

vor 5 Jahren

Also noch einmal, da bis jetzt keine Hilfe:
Eingehende Anrufe von aktuell 5, immer den selben Festnetz-Rufnummern kommen nicht "durch", sondern es geht sofort die Sprachbox an. Es geht kein Rufzeichen raus!
Im E-Mail Center (Sprachbox) wird die Rufnummer des nicht angekommenen Anrufs angezeigt und eine eventuelle Nachricht wird aufgezeichnet und kann abgehört werden.
Ein "verpasster Anruf" wird vom Telefon oder in der entsprechenden Liste des Routers nicht(!) angezeigt.

 

Noch einmal probiert:

Die Anrufe werden sofort(!) von der Sprachbox "abgefangen". Über die 2. Rufnummer und mit der Software MicroSIP das gleiche Fehlerbild.

 

Noch einmal probiert:
Nur bei bestimmten Festnetz-Rufnummern (5 Rufnummern):

Offline-Rufannahme AUS --- sofort Sprachbox(!) --- Anruf wird aber in Sprachbox (E-Mail Center) NICHT registriert.
(bei Offline-Rufannahme AN wird Anruf in der Sprachbox REGISTRIERT)
ZUDEM
Speedport AUS (Trennung vom Stromnetz) --- sofort Sprachbox(!) --- Anruf wird in Sprachbox nicht REGISTRIERT

 

Leider konnte bis jetzt niemand helfen Traurig Schon blöd, wenn einen einige Verwandte nicht direkt, sondern nur über meine Abfrage der Sprachbox erreichen können. Habe es schon einmal über die Hotline probiert. Allerdings scheint es dort mehr um den Verkauf neuer Verträge zu gehen. Schade. Bin seit vielen Jahren bei der Telekom und war bis jetzt immer zufrieden.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Schreibe doch bitte in deinem ursprünglichen Thread:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Eingehende-Anrufe-von-einigen-Festnetz-Rufnummern-kommen-nicht/m-p/4262913#M1168190

      Dort wurdest du auch schon aufgefordert, dein Profil zu befüllen, was du bisher noch nicht gemacht hast!

      Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
      Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
      Datenschutz ist also gewährleistet.
      Hier geht´s zum Profil:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Eintrag war wohl nicht vollständig. Denke, dass es jetzt passt Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

      Gab es bei Dir kürzlich eine Umstellung? (z.B. von ISDN auf Magenta?)

      Hinterlege mal bitte Deine Kundennummer sowie Rückrufnummer in das Profil <--- KLICK
      Diese Daten sind nicht öffentlich und nur für Dich und das Team einsehbar.
      Wenn Du die Daten eingetragen hast, bitte hier nochmal kurz melden.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mein Eintrag war wohl nicht vollständig. Denke, dass es jetzt passt Fröhlich Nein, gab es nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend...

      ...und schade, dass du dich auch gleich wieder hier gelöscht hast. Mir ist nicht ganz klar, ob der Fehler schon gelöst wurde, oder nicht. Falls nicht, kannst du dich ja gerne wieder hier anmelden. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @petergoslar
      Ein frohes Fest wünsche ich dir. Fröhlich Das interne Ticket ist zurück und es wurde dabei festgestellt, dass deine Rufnummer vorübergehend nicht erreicht wird. Also sind wir soweit wie bisher auch. Irgendwie fehlt mir ein wenig der rote Faden und @Jürgen U. ist aktuell nicht da, um ihn zu fragen. Zwinkernd Steht in den System-Meldungen etwas von abgemeldeten Rufnummer oder sowas?

      Greetz
      Stefan D.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Nachdem das Problem von der "Anrufer-Seite" angegangen wurde, war es nach kurzer Zeit behoben. Das hätten wir gleich so(!) machen sollen. Unsere 1. Rufnummer war im System nicht angemeldet, nicht zu sehen. Nach Neustart von Seiten der Telekom hats dann funktioniert. Danke an alle die mit Rat und Tat geholfen haben!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @petergoslar,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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