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Eingerichtete Sonderkonditionen ohne weitere Rückmeldungen storniert

6 years ago

Liebes Telekom-Hilft-Team,

 

ich hoffe ich komme hier bei meiner Odysee weiter. Mit jedem Kontakt erfahren ich in meinem Falle weitere unangenehme Botschaften bzgl meines Vertrages.

 

Es begann alles damit, dass ich meinen Festnetzvertrag Mitte 2018 zum 7. Apri 2019 gekündigt hatte. Sowei alles gut. Am 5.10. hat sich dann die Kundenrückgewinnung bei mir gemeldet und nach einem langen Gespräch habe ich die Stornierung unter der Prämisse zurückgenommen, dass mir ab dem 8. April 2019 die Kosten für meinen Magenta S nur mehr EUR 19,95 für 12 Monate betragen sollten. Dies wurde auch so bestätigt. Damals war schon bekannt, dass im Frühjahr 2019 ein Ausbau bis zu 100 Mbit/s stattfindet und der Kollege der Kundenrückgewinnung meinte, ich solle mich einfach nochmals melden bzgl. der Buchung und der Beibehaltung der Konditionen.

 

In der Zwischenzeit hatte ich dann immer wieder Kontakt um mich nach dem Stand des Ausbaus zu erkundigen (das dort unterschiedliche Stellen unterschiedliche Infos hatten brachte mich schonfast zur Weißglut).  Letzten Endes hatte ich dann am 23.02.2019 einen sehr netten Chatpartner (Kundenhotlinie wußte noch immer nichts vom Ausbau) der mir die nächsten Schritte erklärte und meinte, sobald das neue Produkt buchbar sei (Magenta L wäre mein Wunsch) ich mich nochmals mit der Hotline in Verbindung setzen sollte, damit trotz Tarifwechsels der Rabatt für 12 Monate erhalten bliebe.

 

Heute also entdeckte ich auf der Webseite der Telekom, dass der Tarif endlich buchbar sei. Ich hatte soeben ein Gespräch mit der Hotline. Die Dame war dabei sehr bemüht und freundlich und hätte mir den neuen Tarif auch gleich eingebucht. Bei der Frage nach den bestehenden Sonderkonditionen teilte sie mir jedoch mit, dass diese vom System automatisch am 7. Januar 2019 gelöscht wurden. Ich fiel fast vom Glauben ab. Wie kann diese Vereinbarung gelöscht werden? Wieso bekommt man as Kunde keine Nachricht das eine bestehende Vereinbarung (die auch telefonisch damals aufgezeichnet wurde und Gültigkeit hat) einfach gelöscht wird? Ich bin mehr als stinkig und noch mehr erbost, weil die Frist zur Kündigung nun inzwischen verstrichen ist. Die Kollegin von der Hotline gab mir dann die Nummer 0800-3301188 zur Klärung der Dinge. Diese ist jedoch nicht erreichbar.

 

Darum versuche ich es auf diesem Wege, dass Sie die Dinge wieder richtigbiegen. Ich war bisher wirklich mit den Leistungen im Festnetz- und Mobilfunkbereich zufrieden. Dieses Vorgehen ist aber jedoch mehr als frech. Ich möchte meine zugesagten Konditionen behalten und ein vernünftiges Angebot für einen Magenta L. Dies sollte doch irgendwie möglich sein!

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      6 years ago

      Ich weiß ja nicht ob die Telekom auch Wichtel im Einsatz hat, aber soeben hat mich per E-Mail eine Auftragsbestätigung erreicht, die mich nach all dem Durcheinander wieder sehr versöhnlich stimmt.

       

      Danke liebe Telekom und wieso nicht gleich so? Das hätte mir viele Nerven und Zeit und der Telekom Arbeit erspart. Freue mich auf die näcgsten Jahre mit Euch Fröhlich

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