Gelöst
Einloggen mit Zugangsnummer
vor 2 Monaten
Guten Abend zusammen,
seit gestern ist unser Telekom Internet / Festnetz vertrag bereitgestellt. Leider kann ich den Vertrag weder in meinem Kundenkonto hier (Konto mit Verknüpfung zum Mobilfunkvertrag ) hinzufügen (diese Option ist ausgegraut), noch kann ich mich beim Festnetzvertrag mit den Zugangsdaten anmelden (diese Option würde zur Zeit nicht zur Verfügung stehen).
Des Weiteren funktioniert das Internet über den Router auch noch nicht, obwohl gestern der Bereitstellungstermin war. Ein Techniker sollte eigentlich nicht notwendig sein, da kurz vor unserem Anschluss auch bereits ein Telekom Anschluss genutzt wurde, welcher aber gestern, zeitgleich mit der Bereitstellung unseres Anschlusses, ausgelaufen ist.
Kann mir da jemand weiterhelfen?
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vor 6 Jahren
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vor einem Jahr
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akzeptiert von
vor 2 Monaten
So @Jana1999 (Manuel) 😀besten Dank für unser Telefonat und deine Zeit.
Alsoooo die Bereitstellung ist erst am 24. Oktober 2025. Ihr hattet den Termin verschoben, da am 17. Oktober 2025 niemand vor Ort sein konnte. Ihr wart in der Annahme, dass niemand kommen muss und der Anschluss dann trotzdem funktioniert. Das ist leider nicht der Fall. Auch wenn der Vormieter einen Anschluss bei uns hatte, ist es oft erforderlich, dass eine Schaltung stattfinden muss. Wenn der Vormieter nicht bekannt ist oder abgefragt wird, findet im System bei uns eine automatische Leitungsbuchung statt und dann muss unser Außendienst an den APL , um die richtige Leitung zu schalten. Solltet ihr Ready to surf gemacht haben, dann muss am Tag der Schaltung niemand zu euch (es wird nur am Kasten geschaltet), aber der Anschluss funktioniert trotzdem nicht früher. Aber die paar Tage haltet ihr auch noch durch. 💪 Demzufolge kann der Festnetzvertrag (unabhängig von den Wartungsarbeiten) auch noch nicht hinzugefügt werden.
Ich warte gespannt auf deine Rückmeldung, ob am 24. Oktober 2025 alles klappt.
Beste Grüße Anne
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von
vor 2 Monaten
Hallo Anne, der Techniker war vorhin um 14 Uhr da. Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Jedoch leuchtet stand jetzt, nur die Status Leiste und die Linke Leiste weiß.
Die online Leiste leuchtet nicht.
Und das Internet funktioniert entsprechend auch nicht.
Muss ich einfach noch warten oder wann funktioniert das Internet?
Grüße
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von
vor 2 Monaten
Hallo @Jana1999,
Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Hallo Anne, der Techniker war vorhin um 14 Uhr da. Er hat dann einiges eingestellt und meinte dann die Leitung sie auf „grün“.
Jedoch leuchtet stand jetzt, nur die Status Leiste und die Linke Leiste weiß.
Die online Leiste leuchtet nicht.
Und das Internet funktioniert entsprechend auch nicht.
Muss ich einfach noch warten oder wann funktioniert das Internet?
Grüße
hatte der Techniker den Router eingerichtet oder was wurde eingestellt? Welcher Router ist im Einsatz?
Ist der Router manuell konfiguriert worden, d. h. wurden dort die Zugangsdaten und Rufnummern im Menü eingegeben?
Im Zweifelsfall sollte der Router per Reset in den Werkszustand zurückgesetzt werden. Sobald er danach wieder startet, lädt er sich die Zugangsdaten und Rufnummern selbsttätig.
Gruß
Jürgen
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Uneingeloggter Nutzer
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