Gelöst
Einrichten smart4 und G5-Hybrid
vor 8 Stunden
Hallo zusammen.
Wie und wo kann ich im SMART4 den 5G -Hybrid Empfänger einrichten. Oder funktioniert der 5G erst, wenn der Techniker da war?
Eigentlich sollte dieser 20.12 kommen, muss den Termin aber leider aus beruflichen gründen verschieben.
Kann ich den 5G dann wirklich nicht nutzen? nur die Status-LED leuchtet, beide Geräte sind aber verbunden.
Danke für Eure Antworten.
33
0
1
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
322
0
7
Gelöst
3636
0
3
vor 4 Jahren
309
0
1
vor 4 Jahren
357
0
3
vor 18 Stunden
48
0
12
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Stunden
Moin @marcowalter1974,
Um den 5G -Hybrid-Empfänger des Speedport Smart 4 einzurichten, ist wichtig zu beachten, dass die Bonding-Verbindung für Hybrid automatisch eingerichtet wird, wenn der 5G -Empfänger an der Link/LAN1-Buchse des Speedport Smart 4 angeschlossen und diese als Verwendung für ein externes Modem konfiguriert ist. In der Regel ist daher keine zusätzliche Aktion notwendig.
Ebenfalls solltest du einmal die Firmware überprüfen und sicherstellen, dass die Buchse Link/LAN1 (blau) als externes Modem verwendet wird. Die Firmware sollte aktuell sein, und dies passiert normalerweise automatisch, kann jedoch ebenfalls über das Display des Gerätes aktualisiert werden.
Beachte außerdem, dass für eine erfolgreiche Einrichtung der Easy Support aktiv sein muss, damit der Router technisch von außen erreichbar ist. Ist Easy Support deaktiviert, könnte dies die Telefonie (VoIP) deregistrieren, was erst nach einem Werksreset wieder behoben werden kann.
Da du den geplanten Termin mit dem Techniker verschieben musstest, könnte dies deine Fähigkeit beeinträchtigen, den 5G -Hybrid Betrieb vollständig zu nutzen. Nach dem Termin des Technikers sollte die volle Funktionalität des 5G Hybrid-Empfangs gewährleistet sein. Wenn die Status-LED leuchtet und beide Geräte verbunden sind, kann es sein, dass einige Funktionen aufgrund der fehlenden finalen Inbetriebnahme durch den Techniker nicht voll funktionsfähig sind.
Liebe Grüße
Lin
0
Uneingeloggter Nutzer
von