Solved

Einrichtung einer zweiten Sprachbox

8 years ago

Lt. dieser Beschreibung kann via Inklusivnutzer eine zweite Sprachbox einer Nummer zugewiesen werden:

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/sprachbox/sprachbox-ip/einrichtung-weitere-sprachboxen

 

Ich habe den Tarif Deutschland LAN Start Premium. Damit scheint es aber nicht zu funktionieren weil mir im Telefoniecenter keine Benutzerverwaltung zur Verfügung steht. Also der Schritt 2. 

 

Welcher Tarif muss gebucht werden um die Einrichtung zweier Sprachboxen für zwei Rufnummern zu ermöglichen?

797

4

    • 8 years ago

      Hallo @guenther.derstroff,

      vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

      Sie benötigen keinen anderen Anschluss, um zu einer Rufnummer zwei Sprachboxen einrichten zu können. Auch mit einem Deutschland LAN Start Premium, kann man das tun.

      Ich bitte Sie einmal Ihre Daten in die Profilfelder http://bit.ly/Kundeninfos einzutragen. Bitte tragen Sie unbedingt eine Rückrufnummer ein. Gerne rufe ich Sie dann einmal an, um Sie an die Kollegen zu weiterzuverbinden, die sich mit der Sprachboxeinrichtung auskennen.

      Bitte informieren Sie mich, sobald Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegt haben.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Vielen Dank für die Antwort Behiye G. Meine Daten sind in die Profilfelder hinterlegt. 

       

      Ich habe in der Zwischenzeit mit den Spezialisten der Sprachboxeinrichtung gesprochen und die Auskunft erhalten, dass eine zweite Sprachbox im Tarif Deutschland LAN IP Start Premium nicht möglich ist.

      Weiterhin bekam ich die Auskunft, dass es auch keinen anderen GK Tarif gibt in dem das möglich ist.

      Mir wurde empfohlen, auf einen Privatkundentarif Magenta Home zu wechseln, da dort die Einrichtung mehrerer Sprachboxen funktioniert.

      Vor diesem Hintergrund bin ich gespannt auf den Rückruf der Spezialisten und freue mich auf eine Lösung des Problems.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo @guenther.derstroff,

      ich habe sicherheitshalber mit unseren Kollegen vom Sprachbox-Team Rücksprache gehalten. Es ist tatsächlich so, dass die Sprachboxeinrichtung in den DeutschlanLAN-Tarifen nicht möglich ist. Sie müssen auf einen Privatkundentarif wechseln. Das ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Zum 04. November 2017 kann auf einen Privatkundentarif umgestellt werden. Die Umstellung des Tarifs kann ich gerne für Sie beauftragen. Soll ich?
      Oder möchten Sie auf den Rückruf von unseren Sprachbox-Spezialististen warten?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo @guenther.derstroff,

      ich habe sicherheitshalber mit unseren Kollegen vom Sprachbox-Team Rücksprache gehalten. Es ist tatsächlich so, dass die Sprachboxeinrichtung in den DeutschlanLAN-Tarifen nicht möglich ist. Sie müssen auf einen Privatkundentarif wechseln. Das ist erst zum Ende der Vertragslaufzeit möglich. Zum 04. November 2017 kann auf einen Privatkundentarif umgestellt werden. Die Umstellung des Tarifs kann ich gerne für Sie beauftragen. Soll ich?
      Oder möchten Sie auf den Rückruf von unseren Sprachbox-Spezialististen warten?

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from