Gelöst

Einrichtung Ersatz-Internet über Mobilfunk

vor 3 Jahren

Hallo an die Community, 

 

Vielleicht könnt ihr mir hierbei helfen und mir erklären wo der Fehler ist oder was ich noch machen muss damit sie Sache funktioniert.

 

Bei meinem Abschluss wird es in den nächsten Tagen noch Störungen geben.

Damit mein Netzwerk trotzdem funktioniert habe ich gedacht das ich doch direkt Mal die neue Funktion des Smart 4 "Ersatz-Internet über Mobilfunk" ausprobier.

Also meine zweite SIM in ein anderes Handy gepackt, per USB angeschlossen und USB-Tethering aktiviert. Solle ja nun alles ausreichen.

Laut Anleitung soll man dann ca fünf Minuten warten und das Internet funktioniert.

Aber leider ist dem nicht so.

 

Das verwendete Handy Zeit an "USB-Tethering aktiv" und in der Konfiguration meines Routers steht auch das ein kompatibles Gerät gefunden wurde, die Internetverbindung aber deaktiviert wäre. Das ist aber nicht der Fall. Mein angeschlossenes Handy hat beste Verbindung über 5G .

 

Wo also ist hier der Fehler? Was kann ich machen damit das ganze funktioniert?

Morgen ohne Internet wäre nicht optimal.

Anbei ein paar Bilder dazu. Ich hoffe ihr könnt Helfen.

Vielen Dank schonmal.

 

PS: 

Der Mobilfunkvertrag ist ebenfalls von der Telekom und Tethering ist mW nicht im Vertrag gesperrt. Funktioniert jedenfalls am Laptop einwandfrei.

Datenvolumen ist auch noch vorhanden für morgen würde ich einen unlimited-Pass buchen, aber natürlich nur wenn's funktioniert.

Auch das verbundene Kabel (USB-A 3.0 auf USB-C 3.0) unterstützt Datenübertragung (am Laptop funktioniert USB-Tethering damit auf jeden Fall)

Das Handy ist ein Xiaomi Mi 10T Pro mit Android 11, die aktuellste verfügbare Version für das Gerät.

Die Firmware des Routers müsste auch aktuell sein.

Mein Latein ist hier am Ende Fröhlich

 

Viele Grüße

derSteward

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die DSL-Verbindung muss getrennt werden, damit das Ersatz-Internet aktiv wird. 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      DerSteward94

      Die DSL-Verbindung ist getrennt. Nicht von mir sondern von einem defekten DSLAM bei mir in der Gegend

      Die DSL-Verbindung ist getrennt. Nicht von mir sondern von einem defekten DSLAM bei mir in der Gegend
      DerSteward94
      Die DSL-Verbindung ist getrennt. Nicht von mir sondern von einem defekten DSLAM bei mir in der Gegend

      Zieh das DSL-Kabel ab. Dann ist sie sicher getrennt. Alles andere hast Du nicht in der Hand.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo in die Runde,

       

      scheint so zu sein wie @muc80337_2 schreibt.

      Obwohl er anzeigt das kein Internetverbindung besteht erkennt der Smart 4 anscheinend erst beim Entfernen der Kabels das die Verbindung weg ist und schaltet das Ersatz-Internet zu.

       

      Mir zwar unbegreiflich warum, aber ist ja jetzt egal.

      Er hat sich nun erfolgreich per USB-Tethering verbunden.

      Jetzt darf ich nur nicht vergessen das Ding abzunehmen und das Kabel wieder anzuschließen wenn der Anschluss wieder läuft Fröhlich

      Danke für die Hilfe an alle, wünsche ein schönes Wochenende in die Runde

       

      Vielen Grüße

      derSteward

       

       

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