Gelöst

Einrichtung Glasfaser Hilfe nichts geht

vor 4 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bekam eine Nachricht, ich könne meinen neuen Glasfaseranschluss einrichten...

Gut für sie, dass es nicht möglich ist, ihnen meine Zeit in Rechnung zu stellen...

 

Nach vielen vielen Versuchen ließen sich Anschluss und Modem mit ihren Nummern registrieren!

Ein Verbindungstest schlug fehl.

Also neu registrieren mit mehreren Versuchen.

Verbindungstest jedesmal fehlgeschlagen.

 

Dieses Prozedere habe ich nun zigmal wiederholt - und nichts geht! Das Chaos bei ihnen vom Glasfaser verlegen geht gerade so weiter...
Also:
Mehrmals:

-Geräte registriert

-Verbindungstest geht nicht

-Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.

 

Bitte beheben sie diesen Fehler!

Mit freundlichen Grüßen 

 

Frank Huber

4288

12

    • vor 4 Jahren


      @Gelonter  schrieb:

      Bitte beheben sie diesen Fehler!


      Störungsmeldungen nimmt die Telekom unter

      entgegen.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Gelonter,

       

      -Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.

      -Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.
      -Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.

      Wenn die PON-LED blinkt, dann kann sich der ONT nicht am OLT anmelden. ONT /ta-p/2739864" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/LED-am-Glasfasermodem- ONT /ta-p/2739864

      Hat der FTTH -Anschluss schon mal funktioniert?

       

      Was hat der Einrichter gesagt, als sich das GF-Modem nicht anmelden konnte?

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelonter 

      das informierte @Telekom hilft Team  wird sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallole,

       

      nun geht es plötzlich... und die Einrichtung ist abgeschlossen. Schön!

       

      Schade, dass ich fast drei Stunden dafür opfern musste.

       

      Aber immerhin geht es jetzt.

       

      Vielen Dank,

       

      Frank Huber

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Gelonter,

      vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Sollte noch etwas sein, gerne jederzeit hier wieder melden.

      Gruß
      André A.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallole,

       

      nun geht es plötzlich... und die Einrichtung ist abgeschlossen. Schön!

       

      Schade, dass ich fast drei Stunden dafür opfern musste.

       

      Aber immerhin geht es jetzt.

       

      Vielen Dank,

       

      Frank Huber

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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