Gelöst
Einrichtung Glasfaser Hilfe nichts geht
vor 5 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bekam eine Nachricht, ich könne meinen neuen Glasfaseranschluss einrichten...
Gut für sie, dass es nicht möglich ist, ihnen meine Zeit in Rechnung zu stellen...
Nach vielen vielen Versuchen ließen sich Anschluss und Modem mit ihren Nummern registrieren!
Ein Verbindungstest schlug fehl.
Also neu registrieren mit mehreren Versuchen.
Verbindungstest jedesmal fehlgeschlagen.
Dieses Prozedere habe ich nun zigmal wiederholt - und nichts geht! Das Chaos bei ihnen vom Glasfaser verlegen geht gerade so weiter...
Also:
Mehrmals:
-Geräte registriert
-Verbindungstest geht nicht
-Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.
Bitte beheben sie diesen Fehler!
Mit freundlichen Grüßen
Frank Huber
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vor 5 Jahren
Bitte beheben sie diesen Fehler!
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Störungsmeldungen nimmt die Telekom unter
entgegen.
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vor 5 Jahren
Hallo @Gelonter,
-Pon-Leuchte blinkt dauerhaft! Deshalb Gegenrichtung davon aus, dass der Fehler intern bei ihnen liegt und nicht hier vor Ort.
Wenn die PON-LED blinkt, dann kann sich der ONT nicht am OLT anmelden. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/LED-am-Glasfasermodem-ONT/ta-p/2739864
Hat der FTTH -Anschluss schon mal funktioniert?
Was hat der Einrichter gesagt, als sich das GF-Modem nicht anmelden konnte?
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vor 5 Jahren
Hallo @Gelonter
das informierte @Telekom hilft Team wird sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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von
vor 5 Jahren
Hallole,
nun geht es plötzlich... und die Einrichtung ist abgeschlossen. Schön!
Schade, dass ich fast drei Stunden dafür opfern musste.
Aber immerhin geht es jetzt.
Vielen Dank,
Frank Huber
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es jetzt funktioniert. Die Unannehmlichkeiten bitte ich zu entschuldigen. Sollte noch etwas sein, gerne jederzeit hier wieder melden.
Gruß
André A.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallole,
nun geht es plötzlich... und die Einrichtung ist abgeschlossen. Schön!
Schade, dass ich fast drei Stunden dafür opfern musste.
Aber immerhin geht es jetzt.
Vielen Dank,
Frank Huber
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Uneingeloggter Nutzer
von