Solved
Einrichtung Glasfaseranschluss an 7490 scheitert
1 day ago
Hallo zusammen!
- Glasfaser Modem 2b leuchtet durchweg grün
- An der Fritzbox 7490 ist nur das Glasfaser Modem an LAN 1 angeschlossen, die alten DSL Kabel sind entfernt
- Gemäß dieser Anleitung habe den Assistenten gestartet. Dieser bleibt lange bei "Ihre FRITZ!Box wird jetzt eingerichtet ... " hängen um mir am Ende "Der Vorgang konnte nicht erfolgreich abgeschlossen werden. " mitzuteilen.
- Einrichtungsassistent sowohl mit "Automatischer Einrichtung" als auch manuell führt nicht zu Erfolg. Trotzdem wird auf der Übersichtsseite folgendes angezeigt:
-
Anbieter: Telekomverbunden über LAN 1 seit 12.09.2025, 11:28 UhrGeschwindigkeit: ↓ 1,00 Gbit/s ↑ 1,00 Gbit/s
-
- Die Funktionsdiagnose scheitert auch.
Danke für sachdienliche Hinweise.
Und ja ich weiß, es gibt Modems mit integrierter Glasfaser Funktionalität, danke für den Hinweis!
25
0
14
This could help you too
1 year ago
346
0
5
Solved
1377
0
5
11 months ago
1521
0
6
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
1 hour ago
Deswegen hatte ich ja diese sagen wir mal Fangfrage gestellt.
Am Rechner, wobei ich mich jetzt frage wie das gehen konnte ...
Am Rechner, wobei ich mich jetzt frage wie das gehen konnte ...
ja, erfolglos
habe jetzt einen Speedport Pro Plus vom Nachbarn ausgeliehen, der bekommt auch keine Verbindung hin. Also vielleicht doch kein Problem auf meiner Seite?
Deswegen hatte ich ja diese sagen wir mal Fangfrage gestellt.
Mach mal das Glasfasermodem aus (Spannungsversorgung 20sec. Trennen) und dann wieder einschalten. Danach auch nochmal Router neu Starten und nachdem alles hochgefahren ist testen ob es geht.
Wenn das nichts gebracht hat
Kontrolliere mal bitte die einstellungen der netzwerkkarte im PC ob die auf Dhcp steht damit sie die Adressen bezieht. Bitte auch bei DNS auf beziehen einstellen
Wenn das nichts nutzt stell mal bei dem DNS in der netzwerkkarte die Adresse 8.8.8.8 ein
Danke, das Problem lag auf Seiten der Telekom und ist gelöst.
Note:
0