Einrichtung X-Lite für IP-Telefonie via Laptop / Desktop-PC
14 years ago
Hallo,
aktuell besitze ich folgenden Vertrag Entertain Premium (5) Universal mit VDSL25,
welcher am 23.05.2011 auf Entertain Premium (5) IP mit VDSL25 umgestellt wird.
Als Router wird der Speedport W721v seit dem ersten Tag der VDSL25-Nutzung verwendet.
Neben einem angeschlossen DECT -ISDN und einem angeschlossenem DECT -Analog Telefon würde ich gerne X-LITE als Software-Client auf dem Laptop und Desktop-PC nuzten um auch dort zu telefonieren bzw. Videotelefonie abseits von Skype oder Windows Messenger zu nutzen.
Welche Einstellungen habe ich im Router unter IP-Telefonie vorzunehmen und wie muss ich X-LITE zu konfigurieren, damit alles 100% funktioniert?
Viele Grüße,
Magges711
aktuell besitze ich folgenden Vertrag Entertain Premium (5) Universal mit VDSL25,
welcher am 23.05.2011 auf Entertain Premium (5) IP mit VDSL25 umgestellt wird.
Als Router wird der Speedport W721v seit dem ersten Tag der VDSL25-Nutzung verwendet.
Neben einem angeschlossen DECT -ISDN und einem angeschlossenem DECT -Analog Telefon würde ich gerne X-LITE als Software-Client auf dem Laptop und Desktop-PC nuzten um auch dort zu telefonieren bzw. Videotelefonie abseits von Skype oder Windows Messenger zu nutzen.
Welche Einstellungen habe ich im Router unter IP-Telefonie vorzunehmen und wie muss ich X-LITE zu konfigurieren, damit alles 100% funktioniert?
Viele Grüße,
Magges711
17747
19
This could help you too
26216
0
17
172
0
4
11 years ago
30256
0
68
4 years ago
4057
0
4
14 years ago
0
14 years ago
herzlich willkommen im Forum.
Bei den Einstellungen für Ihren Speedport sind wir Ihnen gerne behilflich.
Öffnen Sie bitte die Benutzeroberfläche Ihres Speedport W 721V über einen Internetbrowser (z. B. Internet Explorer ab Version 5.5), indem Sie die URL "speedport.ip" oder "192.168.2.1" eintragen. Nach kurzer Zeit öffnet sich das Startfenster. Klicken Sie auf den Button
Unter dem Punkt "Konfiguration / Telefonie / DSL Telefonie" wählen Sie entweder den Anbieter "T-Online" oder wenn dieser noch nicht eingerichtet ist die Option "Neue DSL Telefonnummer" aus. Geben Sie Ihre DSL-Telefonnummer und Ihre E-Mail-Adresse xxx.xxx @alp_ plus Ihr webkennwort ein. Achten Sie bitte darauf die DSL-Telefonnummer ohne Ländervorwahl (049 oder +49) anzugeben. Sollten Sie noch keine E-Mail Adresse eingerichtet haben, so nehmen Sie dieses bitte im Kundencenter vor.
Wenn Sie unter dem Punkt "verwenden von" Ihre eigene Ortsvorwahl eintragen und die Option "Ortsvorwahl" aktivieren, können Sie die Teilnehmer innerhalb Ihres Ortsnetzes auch ohne Vorwahl anrufen. Die Vorwahl wird dann automatisch ergänzt, wenn die eingegebene Telefonnummer nicht mit einer ¿0¿ beginnt. Sie sparen sich dadurch das Eingeben der Ortsvorwahl bei Ortsgesprächen über Ihren DSL-Telefoniezugang.
Abschließend klicken Sie auf den Button
Unter dem Punkt "Konfiguration / Netzwerk / Internetzugang" können Sie auswählen, ob die Verbindung zum Internet dauerhaft aufrecht erhalten bleiben soll, damit Sie über die DSL Telefonie immer erreichbar sind.
Bitte setzen Sie unter "Konfiguration / Telefonie / Telefonnummern / Festnetz Telefonie" die Auswahl auf "Kein Festnetz".
Zu den Einstellungen der X-Lite Software können wir Ihnen leider keine Tips geben, da es sich hierbei um eine Fremdsoftware handelt und auch nicht bekannt bei uns ist. Aber vielleicht gibt es ja noch den ein oder anderen User der diese Software ebenfalls benutzt.
0
14 years ago
Soll keine Kritik sein, jedoch empfehlt Ihr auf der einen Seite eine Software mit der es möglich ist via PC und IP-Technologie zu telefonieren und sprecht bzw. schreibt, dass es möglich ist jedoch wäre es dann auch von Vorteil, wenn Ihr uns Nutzern dann auch die perfekten Einstellungen hierzu liefern würdet.
Werde jetzt wohl mal wieder selbst Hand anlegen müssen, studieren geht über studieren.
Viele Grüße, Magges711
0
14 years ago
Warum wird dann von Euch selbst X-Lite als Servergestüzte Software empfohlen, für IP-Telefonie via Laptop bzw. Desktop-PC?
Weil es damit funktioniert. Weil wir nett sind.
Soll keine Kritik sein, jedoch empfehlt Ihr auf der einen Seite eine Software mit der es möglich ist via PC und IP-Technologie zu telefonieren und sprecht bzw. schreibt, dass es möglich ist jedoch wäre es dann auch von Vorteil, wenn Ihr uns Nutzern dann auch die perfekten Einstellungen hierzu liefern würdet.
Die perfekten Einstellungen können wir nicht liefern.
Wir haben aber zuletzt am 13.5.11 alles wesentliche für Sie zusammengefasst:
http://foren.t-online.de/foren/read.php?154,7152635,7158785#msg-7158785
2
Answer
from
10 years ago
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45859561/Telefonie/theme-45859560/Anschluss-und-Tarife/theme-45859549/Telefonieren-und-Surfen/theme-82239611/IP-basierter-Anschluss/faq-350884716
ist die einzige Telekom-Seite mit Vorgaben für den Softphone-Account.
Übertragen auf die Gegebenheiten des Softphones X-Lite bedeuten diese Angaben:
Im X-Lite Account, auf der Registerkarte "Account":
User ID: die eigene Tel.Nr. (mit oder ohne 0049)
Domain: = Realm
Password: das eigene Mail Passwort mit dem man auch ins Kundencenter kommt
Display name: muss mit User ID genau gleichlautend sein
Authorization name: die eigene mail-adresse.
Im X-Lite Account, auf der Registerkarte "Topology":
Unter Firewall traversal method, die Option "Discover public IP address (STUN)" aktivieren
Server address: stun.t.online.de
User name und Password: wie Authorization name und Password auf der Registerkarte "Account".
Die Angaben auf der Registerkarte "Account" ermöglichen die eingehenden Anrufe, die auf der Registerkarte "Topology" ermöglichen die ausgehenden.
xlite riassume.png
Answer
from
10 years ago
Diese Einstellungen haben bei mir funktioniert!
Unlogged in user
Answer
from
14 years ago
nachdem heute bei mir die Umschaltung auf IP-Telefonie nach etwas Verzögerung auch durchgeführt wurde, habe ich mir auch X-Lite 4 heruntergeladen und installiert.
Bei funktionierts mit folgenden Einstellungen bei den Account Settings:
unter User Details:
User ID: die Telefonnummer, mit der über den Client telefoniert werden soll (inkl. Vorwahl)
Domain: tel.t-online.de
Password: das Passwort zum zugehörigen Email-Account
Display name: die gleiche Telefonnummer wie bei User ID
Authorization name: die t-online Email-Adresse (blablabla@t-online.de)
Unter "Allow this Account for" und unter "Domain Proxy" hab' ich nichts ändern müssen.
HTH
RJ
0
13 years ago
hab auch eine Frage dazu:
klingeln X-Lite und die über den Speedport eingerichteten Geräte parallel? Wie viele parallele SIP-Registrierungen werden erlaubt?
mfg
0
13 years ago
klingeln X-Lite und die über den Speedport eingerichteten Geräte parallel?
Ja.
Wie viele parallele SIP-Registrierungen werden erlaubt?
2
0
13 years ago
Hallo, nachdem heute bei mir die Umschaltung auf IP-Telefonie nach etwas Verzögerung auch durchgeführt wurde, habe ich mir auch X-Lite 4 heruntergeladen und installiert. Bei funktionierts mit folgenden Einstellungen bei den Account Settings: unter User Details: User ID: die Telefonnummer, mit der über den Client telefoniert werden soll (inkl. Vorwahl) Domain: tel.t-online.de Password: das Passwort zum zugehörigen Email-Account Display name: die gleiche Telefonnummer wie bei User ID Authorization name: die t-online Email-Adresse (blablabla@t-online.de) Unter "Allow this Account for" und unter "Domain Proxy" hab' ich nichts ändern müssen. HTH RJ
Hallo,
nachdem heute bei mir die Umschaltung auf IP-Telefonie nach etwas Verzögerung auch durchgeführt wurde, habe ich mir auch X-Lite 4 heruntergeladen und installiert.
Bei funktionierts mit folgenden Einstellungen bei den Account Settings:
unter User Details:
User ID: die Telefonnummer, mit der über den Client telefoniert werden soll (inkl. Vorwahl)
Domain: tel.t-online.de
Password: das Passwort zum zugehörigen Email-Account
Display name: die gleiche Telefonnummer wie bei User ID
Authorization name: die t-online Email-Adresse (blablabla@t-online.de)
Unter "Allow this Account for" und unter "Domain Proxy" hab' ich nichts ändern müssen.
HTH
RJ
Ich bekomme das X-Lite-4 unter Windows 7 /64 hinter einem SpeedPort W 921 V so nicht ans laufen.
es sieht so aus, das ich mich korrekt registriere, aber ich kann keine abgehenden Gespräche aufbauen. Da kommt sofort ein Fehler und die Software "legt auf".
0
12 years ago
Nehmt euch mal ein Beispiel an AVM das ist Service, das ist Kundennähe und man wird auch noch aufgefordert Innovationen einzubringen und diese werden dann tlw. auch noch umgesetzt!
0
12 years ago
Nehmt euch mal ein Beispiel an AVM
Nehmt euch mal ein Beispiel an AVM
Seit wann ist AVM ein eine TelCo und verdient Geld mit Auslandsgesprächen? So einen schwachsinnigen Vergleich habe ich selten gehört.
0
Unlogged in user
Ask
from