Einsicht Glasfaser Auftragsstatus nicht möglich
2 years ago
Ich habe 2020 einen Glasfaseranschluss bestellt und versuche vergeblich den Auftragsstatus einzusehen. Ich habe die Mail mit der Bestellnummer und einem Button "Hier Ausbaustatus einsehen", der zum Glasfaser-Kundencenter führt. Dort logge ich mich ein und gebe die Bestellnummer ein. Daraufhin erhalte ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos. Darum mal auf diesem Weg.
Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.
819
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1668
0
5
250
0
3
CobraCane
2 years ago
Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.
Kannst du das genauer definieren was da so erfolglos ist? Reden die Leute nicht mit dir oder woran scheitert es?
Darum mal auf diesem Weg.
Der funktioniert leider seit dem 1.9.2022 nicht mehr, die Teamies hier dürfen bei Themen zum Bauherrenservice nicht mehr eingreifen.
Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.
Spekulation von mir:
Da in deinem ersten Screenshot davon die Rede ist dass genügend Aufträge reinkommen müssen würde ich mal behaupten das hat nicht geklappt und man baut daher nicht aus.
0
18
Load 15 older comments
falk2010
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Ja, steht im Eröffnungspost von @Moo Rhy
0
Moo Rhy
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Ich habe mich primär beim GF Service gemeldet. Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird. Ich wurde auch mal an eine andere Nummer weiterverwiesen, ich glaube die 0800 330 4174, aber der konnte (oder wollte) mir noch weniger helfen.
0
falk2010
Answer
from
CobraCane
2 years ago
Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird.
Ja, so hatte ich das verstanden.
Aber die Webseiten-Verwaltung macht ja nicht der BHS oder die GF-Hotline.
Andererseits: wenn Du Deinen Auftragsstatus kennst .....
0
Unlogged in user
Answer
from
CobraCane
falk2010
2 years ago
Das sollte doch alles über den Bauherrenservice laufen, bzw die genannte GF-Hotline. Was sagt man dort?
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Moo Rhy