Einsicht Glasfaser Auftragsstatus nicht möglich
vor 2 Jahren
Ich habe 2020 einen Glasfaseranschluss bestellt und versuche vergeblich den Auftragsstatus einzusehen. Ich habe die Mail mit der Bestellnummer und einem Button "Hier Ausbaustatus einsehen", der zum Glasfaser-Kundencenter führt. Dort logge ich mich ein und gebe die Bestellnummer ein. Daraufhin erhalte ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos. Darum mal auf diesem Weg.
Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.
821
20
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor einem Jahr
150
0
2
vor 2 Jahren
1671
0
5
250
0
3
vor 2 Jahren
Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.
Kannst du das genauer definieren was da so erfolglos ist? Reden die Leute nicht mit dir oder woran scheitert es?
Darum mal auf diesem Weg.
Der funktioniert leider seit dem 1.9.2022 nicht mehr, die Teamies hier dürfen bei Themen zum Bauherrenservice nicht mehr eingreifen.
Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.
Spekulation von mir:
Da in deinem ersten Screenshot davon die Rede ist dass genügend Aufträge reinkommen müssen würde ich mal behaupten das hat nicht geklappt und man baut daher nicht aus.
18
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ja, steht im Eröffnungspost von @Moo Rhy
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe mich primär beim GF Service gemeldet. Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird. Ich wurde auch mal an eine andere Nummer weiterverwiesen, ich glaube die 0800 330 4174, aber der konnte (oder wollte) mir noch weniger helfen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird.
Ja, so hatte ich das verstanden.
Aber die Webseiten-Verwaltung macht ja nicht der BHS oder die GF-Hotline.
Andererseits: wenn Du Deinen Auftragsstatus kennst .....
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das sollte doch alles über den Bauherrenservice laufen, bzw die genannte GF-Hotline. Was sagt man dort?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von