Einsicht Glasfaser Auftragsstatus nicht möglich

vor 2 Jahren

Ich habe 2020 einen Glasfaseranschluss bestellt und versuche vergeblich den Auftragsstatus einzusehen. Ich habe die Mail mit der Bestellnummer und einem Button "Hier Ausbaustatus einsehen", der zum Glasfaser-Kundencenter führt. Dort logge ich mich ein und gebe die Bestellnummer ein. Daraufhin erhalte ich jedoch nur eine Fehlermeldung. Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos. Darum mal auf diesem Weg.

Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.

 

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    • vor 2 Jahren

      Moo Rhy

      Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.

      Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.
      Moo Rhy
      Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.

      Kannst du das genauer definieren was da so erfolglos ist? Reden die Leute nicht mit dir oder woran scheitert es?

       

       

       

       

      Moo Rhy

      Darum mal auf diesem Weg.

      Darum mal auf diesem Weg.
      Moo Rhy
      Darum mal auf diesem Weg.

      Der funktioniert leider seit dem 1.9.2022 nicht mehr, die Teamies hier dürfen bei Themen zum Bauherrenservice nicht mehr eingreifen.

       

       

      Moo Rhy

      Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.

      Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.
      Moo Rhy
      Da sich der Ausbau jetzt schon mehrere Jahre hinzieht, wäre es doch mal schön zu wissen, was denn da los ist.

      Spekulation von mir:
      Da in deinem ersten Screenshot davon die Rede ist dass genügend Aufträge reinkommen müssen würde ich mal behaupten das hat nicht geklappt und man baut daher nicht aus.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Loxley  schrieb:

      Die "Gf-Hotline", jaja...

      Welche Nr wurde dir konkret gegeben? Die 0800 2266 100?


      Ja, steht im Eröffnungspost von @Moo Rhy 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich habe mich primär beim GF Service gemeldet. Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird. Ich wurde auch mal an eine andere Nummer weiterverwiesen, ich glaube die 0800 330 4174, aber der konnte (oder wollte) mir noch weniger helfen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Moo Rhy

      Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird.

      Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird.
      Moo Rhy
      Die können mir zwar den Auftragsstatus nennen, aber nicht dabei, wie ich ihn selbst einsehen kann, also wie man die Fehlermeldung loswird.

      Ja, so hatte ich das verstanden.

      Aber die Webseiten-Verwaltung macht ja nicht der BHS oder die GF-Hotline.

      Andererseits: wenn Du Deinen Auftragsstatus kennst ..... 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Moo Rhy  schrieb:
      Mehrere Versuche das Problem beim Telefonsupport, per E-Mail oder im Shop zu klären waren bislang erfolglos.

      Das sollte doch alles über den Bauherrenservice laufen, bzw die genannte GF-Hotline. Was sagt man dort?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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