Gelöst
Einstellung Uhrzeit bei Speedphone 10
vor 9 Jahren
Nach der Bedienungsanleitung (Seite 42) müssten unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Einrichtung/Uhr) 3 Menüpunkte erscheinen: 1. "Format Zeit" 2. "Format Datum" 3. "Zeit/Datum". Der 3. Eintrag fehlt bei mir? Zudem wird Datum/Uhrzeit nicht vom Speedport W724V übertragen?
Wer kann helfen?
RaBe
13305
29
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
@RaBe1604: der Speedport sollte eigentlich die aktuelle Uhrzeit/Datum übertragen. Nutzt der Speedport zur Zeit das Datum/Uhrzeit, siehe Einträge in den System-Meldungen.
Ansonsten einfach mal das Speedphone ausschalten, für einige Minuten die Akkus entfernen und anschließend wieder in Betrieb nehmen. Dann muss das Speedphone neu synchroniseren (Name des Speedphones, Datum, Uhrzeit Kontakte).
Gruß Ulrich
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
@182fe.maillet
@182fe.maillet wrote: Hallo, -Router Speedport Smart -Firmware: die Letzte, für beide.
Gerne & danke auch. Ist es der Speedport Smart oder ist da noch eine Ziffer (1,2,3 oder 4) dahinter? Welche Firmware-Version meinst du jeweils genau mit "Die Letzte"?
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 2 Jahren
- 3
- die Letzte ist die letzte.... bekannte.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@182fe.maillet
@182fe.maillet wrote: - 3 - die Letzte ist die letzte.... bekannte.
Okay, danke. Also hast du den Smart 3. Bei der Firmware ist mir schon die Version wichtig. Vielleicht haben die Geräte nicht von selbst die aktuelle Firmware getankt und daher muss nicht zwingend " letzte.... bekannte" auch die sein, die das Gerät grade draufhat.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Ich habe 3 Speedport-Telefone. Bei keinem ist das Signal der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit erfolgt. Hat die Telekom Probleme damit?? Es gibt nicht die Möglichkeit einer manuellen Korrektur ....
13
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von
vor 5 Jahren
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von
vor 5 Jahren
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von
vor 5 Jahren
Das ist die offizielle Aussage @#rosemarie2106#
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Uhrzeit bei Router W 724V mit Speedphone 10 stellt sich nicht automatisch um.
Habe die Telekom angerufen. Ihre Aussage, sie würden daran arbeiten ich brauchte nichts zu machen (müssen wohl erst mit Huawei in China reden ) Wie sagte Thilo Sarrazin, Deutschland schafft sich ab!
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Matthias.Hoett
Gut, dass Du uns das gesagt hast. 👻
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 5 Jahren
Gibt es eine Lösung zur Zeitumstellung beim Speedport 10 Telefon?
1
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von
vor 5 Jahren
@Rueben.Baerl
Ja
@Schmidti schrieb:
Hallo zusammen,
nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.
Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.
Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.
Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.
Viele Grüße
Schmidti
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