Solved

Einstellung Uhrzeit bei Speedphone 10

9 years ago

Nach der Bedienungsanleitung (Seite 42) müssten unter dem Menüpunkt "Einstellungen/Einrichtung/Uhr) 3 Menüpunkte erscheinen: 1. "Format Zeit"  2. "Format Datum"   3. "Zeit/Datum".  Der 3. Eintrag fehlt bei mir?  Zudem wird Datum/Uhrzeit nicht vom Speedport W724V übertragen?

Wer kann helfen?

 

RaBe

13305

29

    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      @RaBe1604: der Speedport sollte eigentlich die aktuelle Uhrzeit/Datum  übertragen. Nutzt der Speedport zur Zeit das Datum/Uhrzeit, siehe Einträge in den System-Meldungen.

       

      Ansonsten einfach mal das Speedphone ausschalten, für einige Minuten die Akkus entfernen und anschließend wieder in Betrieb nehmen. Dann muss das Speedphone neu synchroniseren (Name des Speedphones, Datum, Uhrzeit Kontakte).

       

      Gruß Ulrich

      10

      Answer

      from

      2 years ago

      @182fe.maillet

      182fe.maillet

      @182fe.maillet wrote: Hallo, -Router Speedport Smart -Firmware: die Letzte, für beide.

      @182fe.maillet  wrote: Hallo, -Router Speedport Smart -Firmware: die Letzte, für beide.
      182fe.maillet
      @182fe.maillet  wrote: Hallo, -Router Speedport Smart -Firmware: die Letzte, für beide.

      Gerne & danke auch. Ist es der Speedport Smart oder ist da noch eine Ziffer (1,2,3 oder 4) dahinter? Welche Firmware-Version meinst du jeweils genau mit "Die Letzte"? Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      - 3

      - die Letzte ist die letzte.... bekannte.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      @182fe.maillet

      182fe.maillet

      @182fe.maillet wrote: - 3 - die Letzte ist die letzte.... bekannte.

      @182fe.maillet  wrote: - 3 - die Letzte ist die letzte.... bekannte.
      182fe.maillet
      @182fe.maillet  wrote: - 3 - die Letzte ist die letzte.... bekannte.

      Okay, danke. Also hast du den Smart 3. Bei der Firmware ist mir schon die Version wichtig. Vielleicht haben die Geräte nicht von selbst die aktuelle Firmware getankt und daher muss nicht zwingend " letzte.... bekannte" auch die sein, die das Gerät grade draufhat. Zwinkernd

       

      Greetz

      Stefan D.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Ich habe 3 Speedport-Telefone. Bei keinem ist das Signal der Umstellung von Sommer- auf Winterzeit erfolgt. Hat die Telekom Probleme damit?? Es gibt nicht die Möglichkeit einer manuellen Korrektur ....

       

      13

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe meinen Router leider gekauft. Wird überhaupt am Problem gearbeitet? Heute ist schon der 4. Tag, dass des Problem besteht...

      Answer

      from

      5 years ago

      Bei den Problemen mit dem Router steht, dass die Zeitumstellung am 1. November 2020 vonstatten geht... Gruß, #rosemarie2106#

      Answer

      from

      5 years ago

      Das ist die offizielle Aussage @#rosemarie2106# 

       

      @Schmidti  schrieb:
      Hallo zusammen,



      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



      Viele Grüße

      Schmidti

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

       

      Uhrzeit bei Router W 724V mit Speedphone 10 stellt sich nicht automatisch um.

      Habe die Telekom angerufen. Ihre Aussage, sie würden daran arbeiten ich brauchte nichts zu machen                                          (müssen wohl erst mit Huawei in China reden )                                                                                                                                   Wie sagte Thilo Sarrazin, Deutschland schafft sich ab!     

       

       

       

       

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Matthias.Hoett 

      Gut, dass Du uns das gesagt hast. 👻

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Gibt es eine Lösung zur Zeitumstellung beim Speedport 10 Telefon? 

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      @Rueben.Baerl 

      Ja

       

      @Schmidti  schrieb:
      Hallo zusammen,



      nach der letzten Zeitumstellung vom 25.10.2020 wurde die Uhrzeit auf Speedphone Displays teilweise nicht auf die Winterzeit angepasst.



      Der Fehler tritt nach derzeitigem Erkenntnisstand mit folgenden Geräten auf: Speedport W 724V Typ A, B und C, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.



      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizenzierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt. Es muss nichts unternommen werden.



      Wir möchten euch daher weiter um Geduld bitten. Am kommenden Sonntag sollte alles wieder passen.



      Viele Grüße

      Schmidti

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      16481

      0

      6

      Solved

      in  

      11319

      2

      5

      Solved

      in  

      409

      0

      1

      Solved

      in  

      220

      0

      2