Solved

Einstellungen für Zyxel Multy M1 fehlen in einer Digitalisierungsbox Smart 2

2 years ago

Hallo zusammen,
ich besitze im Homeoffice 2 Zyxel Multy M1, die an eine Digitalisierungsbox Smart 2 angeschlossen sind.

 

Nach heftigen Problemen mit diesem Setting, habe ich die Digibox auf den letzten Firmware Stand gebracht (Stand 12/2022, Version 16.40.2.12.01) und auch die Multy M1 neu aufgesetzt.

 

In der neuen Zyxel Smartphon Software gab es neue Einstellungen, extra für die Multy M1 in Verbindung mit der Digitalisierungsbox Smart 2, was schon einmal gut ist. (siehe Anhang) 

 

In der Digitalisierungsbox soll nun eine zusätzliche Einstellung getroffen werden, um die Multy M1 Geräte anzusteuern.

Es sollen zusätzliche "WLAN-Mesh-Einstellungen" im Assistenten getroffen werden.
Dazu bitte die Seite hinter dem folgenden Link anschauen:
https://service-provider.zyxel.com/emea/en/DB2mesh

 

Das Problem ist nur: Der zusätzliche Punkt „WLAN-Mesh-Einstellungen“ zur Einstellung des „Mesh-Agent-Modus“ taucht bei mir nicht auf.

Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?

 

Für Informationen wäre ich dankbar,
Martin Potthast

2970

39

    • 2 years ago

      EmmPi

      Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?

      Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?
      EmmPi
      Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?

      Meine Vermutung, ein Feature, das erst noch kommen wird.

       

      36

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @michael.stuttgart,

       

      ich habe das Ganze nun einmal weitergegeben und um Korrektur gebeten. 

      Sobald da eine Rückmeldung vorliegt, bekommen Sie eine Info. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @michael.stuttgart

       

      wir haben soeben die Information erhalten, dass die betreffende Seite https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/digitalisierungsbox-premium-2-mieten von unserem Produktmanagement angepasst wurde. 

       

      Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. 😊

       

      Viele Grüße und einen schönen Abend

      Jenny W. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Sehr gerne, so ist das in jedem Fall  ehrlich und korrekt gelöst. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Schönen guten Tag @EmmPi,

       

      ich muss @wari1957s Vermutung leider Bestätigen:

      Dieses Feature ist noch geplant und soll mit einer künftigen Firmware der Digibox Smart 2 zur Verfügung gestellt werden.

      Leider war da der Hersteller mit der Veröffentlichung der Info ein bisschen vorschnell, daher wird die Info aus der App und von der Seite wieder entfernt. Das Ganze kommt dann zurück, sobald das Feature auch wirklich da ist. 😄

       

      Ich bedauere, dass es da zu Verwirrungen kam.

      Bitte einfach noch ein bisschen gedulden. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @EmmPi,

       

      es soll voraussichtlich im März soweit sein, aber ich habe kein genaues Datum und kann den März auch nicht garantieren.

      Falls bis dahin nochmal Anpassungen an der Firmware vorgenommen werden müssen, kann es durchaus passieren, dass sich da noch was verschiebt. Tut mir leid, der Vorfreude da so einen Dämpfer verpassen zu müssen.

       

      Aber der Januar ist immerhin schon mal zur Hälfte rum. Ich drück die Daumen, dass es schnell geht. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from