Solved
Einstellungen für Zyxel Multy M1 fehlen in einer Digitalisierungsbox Smart 2
2 years ago
Hallo zusammen,
ich besitze im Homeoffice 2 Zyxel Multy M1, die an eine Digitalisierungsbox Smart 2 angeschlossen sind.
Nach heftigen Problemen mit diesem Setting, habe ich die Digibox auf den letzten Firmware Stand gebracht (Stand 12/2022, Version 16.40.2.12.01) und auch die Multy M1 neu aufgesetzt.
In der neuen Zyxel Smartphon Software gab es neue Einstellungen, extra für die Multy M1 in Verbindung mit der Digitalisierungsbox Smart 2, was schon einmal gut ist. (siehe Anhang)
In der Digitalisierungsbox soll nun eine zusätzliche Einstellung getroffen werden, um die Multy M1 Geräte anzusteuern.
Es sollen zusätzliche "WLAN-Mesh-Einstellungen" im Assistenten getroffen werden.
Dazu bitte die Seite hinter dem folgenden Link anschauen:
https://service-provider.zyxel.com/emea/en/DB2mesh
Das Problem ist nur: Der zusätzliche Punkt „WLAN-Mesh-Einstellungen“ zur Einstellung des „Mesh-Agent-Modus“ taucht bei mir nicht auf.
Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?
Für Informationen wäre ich dankbar,
Martin Potthast
2970
39
This could help you too
323
0
4
2 years ago
368
0
5
218
0
5
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Ist das ein Konfigurationsproblem oder ein Bug?
Meine Vermutung, ein Feature, das erst noch kommen wird.
36
Answer
from
2 years ago
Guten Morgen @michael.stuttgart,
ich habe das Ganze nun einmal weitergegeben und um Korrektur gebeten.
Sobald da eine Rückmeldung vorliegt, bekommen Sie eine Info.
Beste Grüße
Louisa G.
Answer
from
2 years ago
Hallo @michael.stuttgart,
wir haben soeben die Information erhalten, dass die betreffende Seite https://geschaeftskunden.telekom.de/internet-dsl/produkt/digitalisierungsbox-premium-2-mieten von unserem Produktmanagement angepasst wurde.
Vielen Dank noch einmal für den Hinweis. 😊
Viele Grüße und einen schönen Abend
Jenny W.
Answer
from
2 years ago
Sehr gerne, so ist das in jedem Fall ehrlich und korrekt gelöst.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Schönen guten Tag @EmmPi,
ich muss @wari1957s Vermutung leider Bestätigen:
Dieses Feature ist noch geplant und soll mit einer künftigen Firmware der Digibox Smart 2 zur Verfügung gestellt werden.
Leider war da der Hersteller mit der Veröffentlichung der Info ein bisschen vorschnell, daher wird die Info aus der App und von der Seite wieder entfernt. Das Ganze kommt dann zurück, sobald das Feature auch wirklich da ist. 😄
Ich bedauere, dass es da zu Verwirrungen kam.
Bitte einfach noch ein bisschen gedulden.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hi @EmmPi,
es soll voraussichtlich im März soweit sein, aber ich habe kein genaues Datum und kann den März auch nicht garantieren.
Falls bis dahin nochmal Anpassungen an der Firmware vorgenommen werden müssen, kann es durchaus passieren, dass sich da noch was verschiebt. Tut mir leid, der Vorfreude da so einen Dämpfer verpassen zu müssen.
Aber der Januar ist immerhin schon mal zur Hälfte rum. Ich drück die Daumen, dass es schnell geht.
Beste Grüße
Louisa G.
0
Unlogged in user
Ask
from