Gelöst
Einträge im Telefonbuch löschen lassen - funktioniert nicht
vor 2 Jahren
Hallo,
im letzten Monat bin ich auf Glasfaser umgestiegen, im Zuge der Umstellung habe ich 3 zusätzliche Rufnummern bekommen.
Ich möchte diese Nummern aber nicht öffentlich im Telefonbuch oder Das Örtliche gelistet haben, aber auch meine bisherige alte Nummer, welche noch im Telefonbuch aktiv ist, möchte ich löschen lassen. Doch es funktioniert nicht. Unter Kundencenter / Telefonbuch-eintrag habe ich ja angeblich die Möglichkeit zu ändern, was aber nicht geht, siehe Screenshots. Es kommt kein OK- oder Bestätigung-Button, nur Abbrechen. Warum ist das so?
Gruß W.
678
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1266
0
1
vor 11 Monaten
162
0
2
Gelöst
448
0
2
389
0
2
1555
0
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Wuffimaus1
Schau mal hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Dort das Formular ausfüllen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke, ich dachte man kann flexibel aktivieren und deaktivieren, läuft doch alles nur über Online-Formular
- hätte man diese Funktion im Kundencenter sparen können, wenn es ohnehin nicht geht, oder liege ich falsch?!?
Hab jetzt 4x Formulare abgeschickt, da 4 versch. Nummern! Trotzdem Dank!
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
@wolliballa
Weiß ich nicht?
Oder ggf, weil Wartungsarbeiten im Kundencenter / Festnetz gerade anstehen?
Daher habe ich eine weitere Möglichkeit genannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von