Solved
Einträge im Telefonbuch löschen lassen - funktioniert nicht
2 years ago
Hallo,
im letzten Monat bin ich auf Glasfaser umgestiegen, im Zuge der Umstellung habe ich 3 zusätzliche Rufnummern bekommen.
Ich möchte diese Nummern aber nicht öffentlich im Telefonbuch oder Das Örtliche gelistet haben, aber auch meine bisherige alte Nummer, welche noch im Telefonbuch aktiv ist, möchte ich löschen lassen. Doch es funktioniert nicht. Unter Kundencenter / Telefonbuch-eintrag habe ich ja angeblich die Möglichkeit zu ändern, was aber nicht geht, siehe Screenshots. Es kommt kein OK- oder Bestätigung-Button, nur Abbrechen. Warum ist das so?
Gruß W.
677
10
This could help you too
Solved
1265
0
1
11 months ago
156
0
2
Solved
447
0
2
387
0
2
1547
0
2
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Hallo @Wuffimaus1
Schau mal hier
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/telefonbucheintrag-erstellen-einsehen-und-aendern?samChecked=true
Dort das Formular ausfüllen
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/telefonbucheintrag-festnetz
3
Answer
from
2 years ago
Danke, ich dachte man kann flexibel aktivieren und deaktivieren, läuft doch alles nur über Online-Formular
- hätte man diese Funktion im Kundencenter sparen können, wenn es ohnehin nicht geht, oder liege ich falsch?!?
Hab jetzt 4x Formulare abgeschickt, da 4 versch. Nummern! Trotzdem Dank!
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
Answer
from
2 years ago
@Marcel2605 Verstehe ich jetzt nicht. Warum hat es beim mir in der letzten Woche bei einer Nummer geklappt? Ändern / löschen ? Konto / Services / Telefonbucheintrag
@wolliballa
Weiß ich nicht?
Oder ggf, weil Wartungsarbeiten im Kundencenter / Festnetz gerade anstehen?
Daher habe ich eine weitere Möglichkeit genannt.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo zusammen,
@Marcel2605 vielen Dank für deine Hilfe. 🙂👍
@Wuffimaus1 super, dass nun alles geklappt hat. Wenn ich etwas für dich tun kann, lass es mich gern wissen.🙂
Ich wünsche einen schönen Restsonntag & einen guten Start in die Woche✨
Liebe Grüße
Maria An.
0
2 years ago
@Wuffimaus1 Bei Deiner Übersicht kann ich nicht erkennen, dass überhaupt Einträge eingerichtet sind. Erst wenn Du auf 'ändern ' (je Nummer) klickst, kannst Du eintragen / ändern / löschen usw.
Bei eingerichtem Eintrag gibt es noch einen Link zur Vorschau.
Und wenn Dein Eintrag in einem echten TelefonBUCH steht, musst Du wohl bis zu nächsten Auflage warten, auch Online-Änderungen können gerne ein paar Wochen dauern.
3
Answer
from
2 years ago
Also muss ich erst einrichten? Die Rufnummern sind all aktiv und funktionieren, nicht dass es sich hier verschlimmbessert und dann die Rufnummern doch noch öffentlich werden.
Answer
from
2 years ago
Du musst hier nichts einrichten @Wuffimaus1 denn sonst kommen die Nummern ins Öffentliche
Dein Wunsch geht dann an die Telefinbuchverlage
Answer
from
2 years ago
@Wuffimaus1
Nein.
Ich sehe auch jetzt, dass keine Telefonbuch Einträge vorhanden sind. Die sind nicht eingerichtet
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Laut dem Screenshot sind die Nummern nicht veröffentlicht
Ich bekomme bei mir auch diese Anzeige, da ich auch keinen Telefonbucheintrag habe @Wuffimaus1
0
Unlogged in user
Ask
from