Einzelne Geräte immer wieder ohne Internetverbindung über W 925 V.
vor 5 Jahren
Immer wieder kommt es vor, dass einzelne Geräte zwar mit dem WLAN, aber nicht mit dem Internet verbunden sind. Manchmal hilft es, bei dem betroffenen Gerät WLAN aus- und wieder einzuschalten. Manchmal muss aber auch der Router neu gestartet werden, um das Problem zu beheben.
Es sind immer nur einzelne Geräte betroffen. Es läuft zum Beispiel das MacBook Pro einwandfrei, gleichzeitig hat das iPhone keine Verbindung und umgekehrt. Konflikte bei den IP-Adressen können ausgeschlossen werden. Das habe ich schon geprüft.
Irgendjemand eine Idee?
321
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
505
0
3
vor 4 Jahren
473
0
2
Gelöst
vor 7 Jahren
970
0
4
vor 5 Jahren
519
0
2
vor 5 Jahren
@Prodrive
Hallo,
der W925 ist gelinde gesagt ein nicht zu empfehlendes Gerät. Am besten gegen einen Smart 3 oder falls ISDN benötigt wird, gegen eine Fritzbox 7590 tauschen. Wenn du in der Forensuche W925 Abbruch eingibst, hast du lange was zu lesen. Mit dem W925 wirst du nicht glücklich.
Wie alt ist denn der W925 und handelt es sich um ein Mietgerät?
Gruß
renner281064
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich habe die Fritzbox 7590 bestellt. Bei Fragen bin ich gern weiterhin für Sie da.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Danke. Ich werde berichten.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das erste Wochenende mit der FritBox war vielversprechend. Zwei Folgen „Die Fallers” ohne Abbruch hintereinander in der SWR-Mediathek geschaut. Selbst auf dem alten Loewe war es möglich, 60 Minuten ohne Störung einen Film in der ZDF-Mediathek zu sehen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Prodrive
Warum wurde der W925V nicht schon früher getauscht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Verbindungsabbrueche-insbesondere-bei-der-ZDF/m-p/4247070#M1164517
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich hatte ja schon einen Test mit der FritBox hinter mir. Außerdem lief es jetzt eine ganze Zeit lang fast störungsfrei.
Dieses rausschmeißen einzelner Geräte ist erst in letzter Zeit wieder gehäuft aufgetreten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Tipps zur Optimierung des WLANs haben wir hier:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren
zusammengestellt.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Viele Grüße
Kathrin W.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Prodrive
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
Diese Tipps habe ich schon alle hinter mir. Bleibt wohl nur der Routertausch.
Hallo,
ich würde auf alle Fälle den Router gegen eine Fritzbox 7590 tauschen.
Gruß
renner281064
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von