Gelöst
Einzelne Rufnummer nicht mehr erreichbar für ankommende Anrufe
vor 3 Jahren
Hallo zusammen, ich habe seit 18.03.2022 das Problem, dass eine einzelne Festnetzrufnummer (Hauptrufnummer) nicht mehr erreichbar ist. Dies passierte quasi über Nacht. Wenn man die Rufnummer anrufen möchte passiert nichts mehr, nach ca. 10 Sekunden "tüt tüt" und aus. Die Verbindung wird nicht aufgebaut, es gibt kein Freizeichen, keine Ansage, gar nichts. Der Anruf wird einfach abgebrochen.
ABER: Abgehende Anrufe gehen einwandfrei mit der Rufnummer!
Störung wurde bereits aufgenommen und wird bearbeitet. Leider bisher keine Lösung.
Technische Hinweise:
FritzBox 7590 mit neuster Firmware
- bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, aber keine Änderung
- Rufnummer ist korrekt registriert (grüner Punkt)
- zwei weitere Festnetznummern gehen einwandfrei
- keine Sperren o.ä. eingerichtet
- Internetverbindung einwandfrei, Datenverbindung einwandfrei
- keine Änderung der Verkabelung der FritzBox vor und nach dem Problem, auch keine Änderung an den Einstellungen in der FritzBox im Zusammenhang mit dem Problem
Telefoniecenter
- auch hier keine Sperren o.ä. eingerichtet
- wurde bereits mehrfach durch Telekommitarbeiter geprüft
Vielleicht gibt es ja hier noch Ideen bzgl einer Lösung.
Danke und Gruß
Maclinger
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vor 3 Jahren
Hallo @Maclinger
Mal ne dumme Frage: Hörer richtig aufgelegt ?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kein Problem, habe ein FritzFon und der Hörer ist aufgelegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Maclinger
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier.
Ggf könnte es ein Routingfehler bei dieser Nummer sein. Wir hatten schon einige Fälle hier.
Ich pinge mal @Chill erst mal an.
Er kann das prüfen und beheben, wo die Hotline oft gescheitert ist.
Viele Grüße
Marcel
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Maclinger Wann hast Du die Störung gemeldet? Wieviel Zeit gibst Du den Technikern, das Problem zu lösen?
Selbst die komplette Verbindung darf > 11Tage pro Jahr ausfallen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich gebe den Technikern gern Zeit zur Problemlösung. Wurde am 18.03. gemeldet.
Da es sich um die Hauptrufnummer ohne Umleitungsmöglichkeit (wurde im Telefoniecenter eingerichtet, ohne Erfolg, da kein Verbindungsaufbau) handelt, ist es aber etwas unangenehm für mich.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Im Telefoniecenter die "offline Rufannahme" aktiviert für diese Rufnummer und die Fritzbox vom DSL abgezogen - was passiert, wenn Du die Rufnummer anrufst?
Gründlicher als der Werksreset ist, die Recovery drüberbügeln.
(Sicherheitshalber: nach einem Werksreset muss die Box komplett neu manuell eingerichtet werden - beim "einfachen" Reset startet die Box neu und ist sofort wieder betriebsbereit)
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die offline Rufannahme funktioniert ebenfalls nicht. Wenn die Box abgezogen ist auch keine Veränderung.
Box wurde komplett neu manuell eingerichtet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Maclinger schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank vorab für deine Bemühungen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Maclinger magst dich selbst anrufen oder soll ich mal bei dir anrufen?
dürfte nicht mehr paieren.
VG Andi
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi Andi, vielen Dank für deine Hilfe!! Jetzt geht die Nummer wieder perfekt. Danke auch für den Testanruf. Klasse Service
Danke auch an alle anderen für ihre Mühe bei der Lösungsfindung.
Beste Grüße
Maclinger
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Maclinger magst dich selbst anrufen oder soll ich mal bei dir anrufen?
dürfte nicht mehr paieren.
VG Andi
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vor einem Jahr
Hallo,
ich habe genau das gleiche Problem.
(Wollte dazu einen Eintrag hier erstellen, aber es kommt immer die Meldung "Einen Bereich auswählen", aber es gibt kein Feld, wo ich einen bereich oder ein Board auswählen könnte...)
Daher kapere ich hier den thread- sorry.
Also:
Hallo,
seit Wochen ist meine Festnetznummer dauerhaft besetzt- wir sind quasi unter unserer eigentlichen Hauptnummer nicht zu erreichen.
Die anderen 3 (automatisch an uns vergebenen Rufnummern) funktionieren!! (Nur kennt die ja keiner)
Der Router ist korrekt konfiguriert, alle Rufnummern sind auf allen Buchsen eingetragen, haben ihr grünes Häkchen und sind freigeschaltet. Und vor allem eben auch die besagte (besetzte) Hauptrufnummer. Reset und Neukonfiguration des speedport habe ich ebenfalls gemacht.
Siehe sreenshots!
Nach Störfallmeldung an Telekom wurde ich erstmal über drei Stationen weiter verbunden. Eine sehr gelangweilte Dame erklärte mir dann, das ich dafür kostenpflichtig HomeSupport beauftragen müsse! Wie bitte?
Ein weiterer Supporter hat dann anscheinend die Leitung getestet, und meinte, mit der Leitung sei alles in Ordnung.
Die Nummer meldet aber nach wie vor immer "besetzt-Zeichen", bzw. geht gar nicht erst durch...
Also: hat jmd vielleicht eine Idee zu dem Problem? @Chill erst mal vielleicht?
Vielen Dank!
Telko 2.png
Telko1.jpg
telko3.png
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hey @RallefH du gehst auf die Startseite und klickst dann auf den Button "eine Frage stellen". Probiere es doch gleich einmal aus.
Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor einem Jahr
leider fkt genau DAS gestern nicht!
Unter der Überschrift "Bitte Bereich wählen" war alles nur weiß!
Heute geht das anscheinend wieder.
Die hier im screenshot gelb markierte Auswahl gab es gestern nicht!
Ich konnte also keinen Bereich wählen.
(Und nein, es lag nicht am Anwender; ich habe verschiedene Browser ausprobiert! Es lag wahrscheinlich mal wieder an einem Diebnst-Ausfall bei der Telekom...wie häufig in letzter Zeit)
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @RallefH,
schön das es jetzt wieder funktioniert. Solltest du noch was auf dem Herzen haben, kannst du dich gerne jederzeit melden. Viel Spaß beim Telefonieren und einen schönen Start in die Woche.
Liebe Grüße
Rilana M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für den Tip!
Diese webseite zur Einrichtung kannte ich noch gar nicht.
(ich dachte, alles wird über den speedport konfiguriert)
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vor einem Jahr
Ha! Gelöst!
Tatsächlich war hier das Häkchen gesetzt bei "Rufnummer blockieren"
keine Ahnung , warum. Und wieso "kollidiert" das mit den Einstellungen im Speedport, bzw warum habe ich nirgends den Hinweis auf diese Seite gefunden?
Na egal, danke für den Tip @Maclinger
(nun muss ich nur noch rauskriegen, wie ich hier eine eigene Frage neu einstellen kann
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von