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Gelöst
Einzelnes Gerät kann sich nach Router Wechsel nicht mehr verbinden
vor 3 Jahren
Wir haben vom Speedport Smart 3 auf 4 gewechselt. Trotz QR Code scannen am Typenschild hat er automatisch das alte Netzwerk übernommen, zumindest sind es der vorherige WLAN Name und Schlüssel. Was ja erstmal praktisch ist, weil an keinem der wlan Geräte irgendwas geändert werden musste. Es läuft alles also problemlos weiter, einzig die Nebula Capsule Box kann sich nicht mehr mit dem Netzwerk verbinden. Es erfolgt jedes Mal ein Time Out.
testweise haben wir den alten Router noch mal angeschlossen, da geht es innerhalb von Sekunden.
Es scheint also eine Komponente in diesem Gerät zu geben, das mit dem Speedport 4 nicht funktioniert. Ist der Fehler bekannt und wenn ja, was ist die Lösung? Ich müsste jetzt erstmal den alten Router weiternutzen und kann ihn nicht zurücksenden, was ja auch doppelt Monats Miete bedeutet. Sehr sehr ärgerlich alles.
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Daniela B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
UlrichZ
vor 3 Jahren
aktuell gibt es nur noch eine bekannte Schwierigkeit, wenn es um die W-LAN Nutzung mit diversen W-LAN Clients geht. Es gibt einige Clients, die mit dem mixed mode nicht kompatibel sind. Eine Anmeldung ist dann nicht möglich. In diesem Fall hilft es nur, den mixed mode WPA2/WPA3 umzustellen fest auf WPA2, wenn es kein Update für das entsprechende WLAN-Gerät gibt. Dies wurde bereits bei dir getestet und hat leider nicht zum Erfolg geführt.
Es gab Schwierigkeiten mit Realtek W-LAN Treibern, daraus resultieren auch einige Meldungen hier im Forum. Dieser Fehler lag nicht auf unserer Seite und wurde mit Realtek zusammen behoben.
Ein weiterer bekannter Fehler waren Verbindungsschwierigkeiten mit Endgeräten die Android 7 nutzen. Dieser Fehler wurde mit der aktuellen Firmware behoben. Hierzu gab es ebenfalls viele Meldungen im Forum. Ich kann nun aber nicht bestätigen, dass wir hier noch ein generelles Problem hätten.
Du hast von @UlrichZ eine Übergangslösung aufgezeigt bekommen. Du kannst diese nun so verwenden, damit du den Speedport Smart 3 zurückschicken kannst ober du kannst natürlich auch deinen Speedport Smart 3 weiternutzen und den Smart 4 zurückschicken.
Gruß
Daniela B.
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Nutzer4488
Antwort
von
Daniela B.
vor 3 Jahren
wie erwartet hat das Update nichts verändert. Es geht weiterhin nur über einen Access Point.
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