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Email an die Telekom schicken?

3 years ago

Hallo,

da ich an der Telefonhotline nicht weiterkomme und auch der versprochene Rückruf einer übergeordneten Stelle zur Klärung bisher ausblieb frage ich mich ob ich mein anliegen der Telekom auch per EMail schreiben kann.  Leider finde ich da ich da nirgendwo eine Adresse zu und die alte 😀 Adresse liefert nur einen Reply das die nicht mehr verwendet mit.

Die Kontaktformulare bieten ja leider keine Möglichkeit für Freitext, zumindest nicht die die in die Richtung meines Anliegens gehen.

Oder bleibt am Ende nur der Telekom ein Einschreiben zu schicken?

 

 

[😀 Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Eine von Telekom nicht mehr genutzte eMail-Adresse gelöscht um Irritationen bei anderen Kunden zu vermeiden!]

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    • 3 years ago

      Hallo @michaelS1978 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Hier kannst du deinen Rückrufwunsch hinterlassen.
      https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice?execution299056=e3s1

      Um was geht es denn? in welche Richtung?

       

      Kann das Anliegen auch per Chat oder Liveberatung geklärt werden?

       Chat / Neu: Live-Beratung, 

       

      Oder können wir, bzw das Team hier weiterhelfen?

       

      Oder geht es darum, von gestern?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragslaufzeit-Anderung-durch-Buchung-Option-Hybridanschluss/m-p/5749246#M438403

       

       

      Viele Grüße

      Marcel

       

       

       

       

       

       

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

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      michaelS1978

      Die Kontaktformulare bieten ja leider keine Möglichkeit für Freitext

      Die Kontaktformulare bieten ja leider keine Möglichkeit für Freitext
      michaelS1978
      Die Kontaktformulare bieten ja leider keine Möglichkeit für Freitext

      Doch - wenn Du "Beschwerde" wählst.

       

       

      michaelS1978

      Oder bleibt am Ende nur der Telekom ein Einschreiben zu schicken?

      Oder bleibt am Ende nur der Telekom ein Einschreiben zu schicken?
      michaelS1978
      Oder bleibt am Ende nur der Telekom ein Einschreiben zu schicken?

      Diese Möglichkeit hast Du natürlich auch. Oder ein Brief.

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      Answer

      from

      3 years ago

      Hier sind alle formellen Kontakte:

      Auch die Kontakrformulare bieten Pltz für 'Freitext'.

      Alle Kontaktlinien zur Telekom
      Hotline 0800 330 1000
      https://www.telekom.de/kontakt/

       

      Und dann gibt es ja auch noch diese Kunde-hilft-Kunde-Community mit Superkontakten zu den Teamies   Fröhlich

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @michaelS1978 

      Jetzt kann ich mir vorstellen um was es geht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Vertragslaufzeit-Anderung-durch-Buchung-Option-Hybridanschluss/m-p/5749246#M438403

       

      michaelS1978

      Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe.

      Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe.
      michaelS1978
      Vor ca. 1 Monat hat die Telekom mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht, welches ich kurzfristig angenommen habe und nach 1 Woche widerrufen habe.

       

      michaelS1978

      Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?

      Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?
      michaelS1978
      Bevor ich jetzt noch lange im 1st Level Support versuche zu diskutieren, gibt es eine Hotline oder Mailadresse für Beschwerden zu solchen Themen?

      Und warum macht man dann ein neues Thema auf?

       

      Und bisher auch nicht das beachtet, aus dem anderen Beitrag:

       

      holzher24

      @michaelS1978 Ich schlage, dass Du Dein Profil befüllst: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Danach kann sich das jemand vom Team ansehen.

      @michaelS1978 

      Ich schlage, dass Du Dein Profil befüllst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      Danach kann sich das jemand vom Team ansehen.

      holzher24

      @michaelS1978 

      Ich schlage, dass Du Dein Profil befüllst:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...

       

      Danach kann sich das jemand vom Team ansehen.


      Ein Teamie hätte sich der Sache angenommen und helfen können. Will man anscheinend nicht.

      Sobald die Bschwerde eingegangen ist, kann ihnen hier kein Teamie mehr helfen.

      Ihre Entscheidung.

       

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Die Auswahl Beschwerde und der Chat hat zu einem hilfreichen Kontakt verholfen der alle meine Probleme gelöst hat.

      Vielen Dank für den Tip

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      @pamperlapescu 

      pamperlapescu

      [😀 Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Eine von Telekom nicht mehr genutzte eMail-Adresse gelöscht um Irritationen bei anderen Kunden zu vermeiden!]

      [😀 Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Eine von Telekom nicht mehr genutzte eMail-Adresse gelöscht um Irritationen bei anderen Kunden zu vermeiden!]
      pamperlapescu
      [😀 Beitrag von @pamperlapescu bearbeitet. Eine von Telekom nicht mehr genutzte eMail-Adresse gelöscht um Irritationen bei anderen Kunden zu vermeiden!]

      Bitte die Email richtig entfernen.😉

      Im Mousover sehe ich noch die Adresse und diese ist auch anklickbar, wo jedes Mailprogramm reagiert. 

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      Answer

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      3 years ago

      Daher, warum nicht versuchen

      Daher, warum nicht versuchen
      Daher, warum nicht versuchen

      Das würde ich nur machen, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe.^^

      Answer

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      3 years ago

      @pamperlapescu 

      pamperlapescu

      Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass manch ein Kunde erst lernen musste, das er nicht dadurch recht bekommt weil er sich beim 'Vorstand' beschwert!

      Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass manch ein Kunde erst lernen musste, das er nicht dadurch recht bekommt weil er sich beim 'Vorstand' beschwert!
      pamperlapescu
      Ich kann mich aber auch daran erinnern, dass manch ein Kunde erst lernen musste, das er nicht dadurch recht bekommt weil er sich beim 'Vorstand' beschwert!

      Tja, man sollte es auch nur machen, wenn man sich sicher ist das man im Recht ist, und andere Wege gescheitert sind.

       

      @Gelöschter Nutzer 

      Das würde ich nur machen, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe.^^

      Das würde ich nur machen, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe.^^
      Das würde ich nur machen, wenn ich nichts mehr zu verlieren habe.^^

      Nee, denn das kann auch nach hinten losgehen. Grundlos das anzustoßen, naja, kenne da ein paar Fälle, wo es nicht schön war für die Betroffenen. Aber das zurecht.

      Mehr will ich da nicht sagen.

      Answer

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      3 years ago

      Als Kunde bzw. Verbraucher kommt man so eigentlich mit einem Firmenvorstand gar nicht in Kontakt. Bestenfalls mit einem Geschäftsführer (oder Amtsleiter bei Behörden).

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