Gelöst

Email-Konto > Passwort lässt sich nicht ändern (kein Inklusivnutzer)

vor 6 Jahren

Moin,

vor vielen Jahren habe ich für meinen damals jugendlichen Sohn als auch für meine Frau je eine Mail Adresse angelegt. Dazu habe ich separate Konten (bin mir nicht sicher ob das damals so hieß) erstellt. Das Passwort für meine Frau ist aktuell. Das Passwort für das Konto meines Sohnes ist nicht mehr bekannt. Hinzu kommt das sein Konto wie 773 Mio andere evtl. gehackt wurde. Zumindest ist es auf der Liste. Und er kann damit derzeit weder Mails senden noch empfangen.

Von der HL 0800 330 1000 hat er eine Anleitung erhalten wie man das Passwort eines Inklusivnutzers ändert. Aber seine Mailadresse ist bei meinen  Inklusivnutzern (wie das Konto meiner Frau) nicht gelistet..

Wenn ich mich mit seiner Mail Adresse (Benutzername) anmelden möchte und dann „Passwort vergessen?“  wähle kann ich mit meiner Zugangsnummer ein Passwort ändern - meinen Telekom Login. Aber das Passwort seiner Mail Adresse ist nicht geändert….

Hat jemand eine Idee ob, und wenn ja wie, ich das Passwort ändern kann?

361

13

    • vor 6 Jahren

      @Andreas K111 

       

      Handelt es sich bei dem Konto um einen Mitnutzer oder um Freemail?

       

      Beim Mitnutzer muss über die 0800 330 1000 ein neues Passwort bestellt werden und bei Freemail muss die Passwort vergessen Funktion genutzt werden.

       

      Hast du zufällig die ersten 3 Ziffern seiner Zugangsnummer?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo Andreas.Kregel,

      > Wenn ich mich mit seiner Mail Adresse (Benutzername) anmelden möchte
      > und dann „Passwort vergessen?“ wähle kann ich mit meiner
      > Zugangsnummer ein Passwort ändern - meinen Telekom Login.

      Wenn Du "Benutzernamen oder Telekom Zugangsnummer" eingeben sollst, darfst Du nicht Deine Zugangsnummer eingeben, Du must den Benutzernamen Deines Sohnes eingeben.

      Grüße
      gabi

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin,

      @ Karl: ein Freemail Konto ist es nicht. Unter Inklusivnutzer finde ich ihn auch nicht. Die Mail Adresse habe ich damals unter meiner Zugangsnummer angelegt. Drum tippe ich mal das das ein Mitbenutzer ist.

      @ Gabi: mit dem Benutzernamne meines Sohnes funktioniert es nicht.

      Gruß

      Andreas

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo Andreas.Kregel,

      > Die Mail Adresse habe ich damals unter meiner Zugangsnummer angelegt.
      > Drum tippe ich mal das das ein Mitbenutzer ist.

      Mitbenutzer kosten zusätzlich. Inklusivnutzer sind ohne Zusatzkosten, die gibt es seit 2004. Freemail gibt es seit 2008.

      Du solltest einmal Deine Daten unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata eintragen.

      > mit dem Benutzernamne meines Sohnes funktioniert es nicht.

      Welche Meldung kommt denn?

      Grüße
      gabi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Andreas K111,

      gern möchte ich helfen, um die E-Mail Adresse Ihres Sohnes wieder nutzbar zu machen. Dazu ist es zunächst erforderlich herauszufinden, wie diese seinerzeit eingerichtet wurde.
      Am besten wäre es, wenn wir dazu einmal telefonieren.

      Hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer auf Ihrer Profilseite. So kann ich darauf zugreifen, ohne dass diese Angaben öffentlich sichtbar sind.

      Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      7

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Andreas K111,
      ich freue mich, dass die Passwörter nun über das Kundencenter des Hauptnutzers geändert werden konnten. Ich wünsche noch einen schönen Tag.

      Freundliche Grüße
      Jürgen U.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Moin Jürgen U.,

      vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das hätte ich alleine nie gefunden. Obwohl eigentlich gang einfach...

       

      Kaum macht man es richtig - schon funktionierts Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Moin Jürgen U.,

      vielen Dank für die tolle Unterstützung! Das hätte ich alleine nie gefunden. Obwohl eigentlich gang einfach...

       

      Kaum macht man es richtig - schon funktionierts Zwinkernd

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1256

      0

      3

      Gelöst

      in  

      278

      0

      3

      Gelöst

      in  

      278

      0

      1

      Gelöst

      in  

      573

      0

      5

      Gelöst

      in  

      536

      0

      2