Gelöst

EMails verschwunden

vor 2 Jahren

Seit heute (4.9.23) sind meine EMails vom 28.1.23 bis heute aus dem Posteingang verschwunden, sowohl in der HandyApp als auch auf dem Desktop. Entdeckt habe ich den Fehler, als ich meine EMails checken wollte. Gesendete und in Ordnern abgelegte Mails sind vollständig vorhanden. 1. was ist passiert? 2. wie sind die fehlenden Mails wieder zu beschaffen. Was muss ich tun? Danke Frank

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Fr24 ,

       

      du fragst was passiert ist, ganz einfach, da du ja sicherlich eine Datensicherung gemacht hast, (auf PC, Stick oder externem Laufwerk) könntest du die E-Mails daraus wieder herstellen. 

      Hast du keine Datensicherung und die Mails befinden sich auch nicht mehr im Papierkorb, sind diese für immer verschwunden.

       

      Gruß Gurke 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hey Gurke,

      1. die Frage, warum Mails in erheblicher Anzahl , aber eben nicht alle, verschwinden, ist nicht beantwortet.

      2. wieso benötige ich ein Backup, ich war der Meinung, bei der Telekom sind diese Fälle entsprechend techn. abgesichert.

      Das hiesse ja, ich müsste ständig sichern, da ja jederzeit was verschwinden kann ... so schlecht ist die Telekom nicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Morgen @Fr24 ,

       

      Die Frage nach dem warum ist müßig und konnte noch nie geklärt werden.

       

      Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.

       

      Schau dir das Programm Mailstore Home an, das kann jeder Laie bedienen und es geht einfach und fast von alleine.

       

      Gruß Gurke 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gurke

      Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.

      Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.
      Gurke
      Nach dem abholen der Mails bist nur du dafür verantwortlich und nicht die Telekom.

      Es ist noch die Farge ob die "abgeholt" wurden via POP3.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @falk2010 ,

       

      ich kann mir das nicht so recht vorstellen, wenn es vor und nach dem 28.01.2023 einwandfrei funktioniert hat

      und gestern dann die E-Mails verschwunden sind, frage auch ich mich wie das kann.

      Kann man ein drittes Gerät ausschließen? Kann es mit dem Update der Mail App zusammen hängen?

      Dann sollte der TE sich äußern und wir könnten reagieren. Trotzdem sind die E-Mails verschwunden, darum mein

      Hinweis auf eine Datensicherung.

       

      Gruß Gurke

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Gurke

      Kann man ein drittes Gerät ausschließen?

      Kann man ein drittes Gerät ausschließen?
      Gurke
      Kann man ein drittes Gerät ausschließen?

      Genau, dazu wäre wichtig zu wissen was da überhaupt passiert.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @falk2010 ,

       

      da gebe ich dir vollkommen Recht, aber der TE ist seit einigen Stunden nicht mehr online.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      liebe Leute,

      danke für die Antworten.

      Es handelt sich ja nur um die Mails, die im Posteingang standen. Alle anderen (gesendet etc) sind da.

      Aktiv gemacht wurde nix, kein Update, kein zusätzliches Gerät ...nix. Ich machte nach dem Urlaub zu Hause den Account auf und die genannten Mail fehlen. 

      Selbst mit Datensicherung bleibt die Frage, was passiert ist, kommt das häufiger vor, muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...

      Die Mail-App ist eh keine technische Offenbarung, das können andere besser.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fr24

      Die Mail-App

      Die Mail-App
      Fr24
      Die Mail-App

      Das ist schon mal eine zentrale Info, Du nutzt genau welche Mail-App?

      Und ist als IMAP oder POP3  eingerichet?

       

      Fr24

      muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...

      muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...
      Fr24
      muss ich jetzt täglich zusätzlich extern sichern, nur weil die Daten bei der TK offenbar nicht sicher sind ...

      Genau das hängt von den oben genannten Fragen ab.

      Warst Du seit Januar in Urlaub? Oder hattest Du diese Mails die ganze Zeit im Posteingang gesehen?

      Sind sie verschoben, z.B. in irgendwelche Papierkörbe?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Genau das ist mir gestern abend auch passiert, die emails von 2 Monaten (05.09. - 10.11.2023) sind einfach weg, nur Posteingang und auch einige ungelesene dabei. Da kann ich nicht glauben, das man sich mit dem Verlust einfach abfinden soll. Nur Daten aus dem Posteingang fehlen, alles andere ist noch vorhanden. Da sollte doch eine Lösung möglich sein? Eine Sicherung auf dem eigenen Rechner wäre ja auch nur eine Teillösung, denn die noch nicht gelesenen sind ja ebenfalls weg. Wer kann da helfen?

      0

    • vor 2 Jahren

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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