Gelöst
Empfang immer schlechter in Uhldingen am Bodensee
vor 9 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Verbindungen mobil und internet haben sich in den letzten Monaten hier am Bodensee in Uhldingen ständig verschlechtert. Wir überlegen mit 60 Mitarbeitern und der ganzen Firma den Anbieter zu wechseln. Wir haben über eine Million Tagesgäste im Ort und ein miserables Netz.
Was können wir tun?
Bei allen hotlines der telekom wird mitgeteilt, dass man nichts tun kann. Es sei auch ein Sendepunkt ausgefallen.
Es ist nicht einzusehen Geld zu bezahlen für etwas, das nicht funktioniert. Es ist mühsam imer wieder den Service anzurufen und keine Hilfe zu bekommen und tausend Antworten. Einmal soll die Erdung des Hauses überprüft werden, dann ob eine Solaranlage stört.
Wir können nur festhalten, vor zwei oder fünf Jahren funktionierte noch alles.
Was kann man tun. Wer kümmert sich?
1281
25
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
337
0
5
vor 4 Jahren
535
0
2
vor 5 Jahren
444
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
da bin ich wieder.
Es ist richtig, dass eine Abschaltung des Sendemasten Ende 2015 erfolgte.
Aktuell sieht die Netzversorgung bei Ihnen wie folgt aus:
GSM onstreet versorgt, inhouse eingeschränkt
UMTS onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt
LTE onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt
Derzeit planen wir die Nutzung eines anderen Sendemasten, damit die alten Verhältnisse wiederhergestellt werden. Eine Terminangabe ist leider noch nicht möglich.
Viele Grüße
Regina K.
0