Gelöst

Empfang immer schlechter in Uhldingen am Bodensee

vor 10 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verbindungen mobil und internet haben sich in den letzten Monaten hier am Bodensee in Uhldingen ständig verschlechtert. Wir überlegen mit 60 Mitarbeitern und der ganzen Firma den Anbieter zu wechseln. Wir haben über eine Million Tagesgäste im Ort und ein miserables Netz.

Was können wir tun?

Bei allen hotlines der telekom wird mitgeteilt, dass man nichts tun kann. Es sei auch ein Sendepunkt ausgefallen.

Es ist nicht einzusehen Geld zu bezahlen für etwas, das nicht funktioniert. Es ist mühsam imer wieder den Service anzurufen und keine Hilfe zu bekommen und tausend Antworten. Einmal soll die Erdung des Hauses überprüft werden, dann ob eine Solaranlage stört.

Wir können nur festhalten, vor zwei oder fünf Jahren funktionierte noch alles.

Was kann man tun. Wer kümmert sich?

1311

0

25

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo @G.Schoebel,

      da bin ich wieder.

      Es ist richtig, dass eine Abschaltung des Sendemasten Ende 2015 erfolgte.
      Aktuell sieht die Netzversorgung bei Ihnen wie folgt aus:

      GSM onstreet versorgt, inhouse eingeschränkt
      UMTS onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt
      LTE onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt

      Derzeit planen wir die Nutzung eines anderen Sendemasten, damit die alten Verhältnisse wiederhergestellt werden. Eine Terminangabe ist leider noch nicht möglich.

      Viele Grüße
      Regina K.


      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    378

    0

    5

    54

    0

    4

    Gelöst

    in  

    2165

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...