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Empfang immer schlechter in Uhldingen am Bodensee

9 years ago

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Verbindungen mobil und internet haben sich in den letzten Monaten hier am Bodensee in Uhldingen ständig verschlechtert. Wir überlegen mit 60 Mitarbeitern und der ganzen Firma den Anbieter zu wechseln. Wir haben über eine Million Tagesgäste im Ort und ein miserables Netz.

Was können wir tun?

Bei allen hotlines der telekom wird mitgeteilt, dass man nichts tun kann. Es sei auch ein Sendepunkt ausgefallen.

Es ist nicht einzusehen Geld zu bezahlen für etwas, das nicht funktioniert. Es ist mühsam imer wieder den Service anzurufen und keine Hilfe zu bekommen und tausend Antworten. Einmal soll die Erdung des Hauses überprüft werden, dann ob eine Solaranlage stört.

Wir können nur festhalten, vor zwei oder fünf Jahren funktionierte noch alles.

Was kann man tun. Wer kümmert sich?

1272

25

    • 9 years ago

      Hallo @G.Schoebel,

      schön das Sie sich angemeldet haben.

      Ich habe Ihren Beitrag in unseren Geschäftskundenbereich verschoben, da dieser thematisch besser hinpasst.

      Dass sich in den letzten Monaten die Internetverbindung verschlechtert hat, tut mir leid.

      Welchen Tarif nutzen Sie derzeit bei uns? Welche Internetgeschwindigkeit wurde Ihnen in der Auftragsbestätigung mitgeteilt? Haben Sie schon einmal die Werte aus Ihrem Router entnommen, was tatsächlich an Geschwindigkeit bei Ihnen ankommt?

      Liebe Grüße
      Irina K.

      23

      Answer

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      9 years ago

      Leider nein. Es ist weiter schwierig. Wir versuchen jetzt einen Satelittenanschluß.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo Telekom

      SOS. Wir können zeitweise nicht mal mehr mit dem Handy vom Home Office hier ins Office telefonieren. Es ist auch nicht möglich, immer auf die Strasse zu gehen, um Empfang zu haben.

      Das war vor 50 Jahren besser!

       

      Wir warten weiter auf Antwort wegen unserem Vorstandsbrief.

       

      Es ist wirklich beschämend wie man uns als Kunden behandelt. Ich schreibe hier schon seit 5 Wochen an Irina, Regina, Alexandra und werde ständig nur vertröstet.

      Answer

      from

      9 years ago

      Hallo @G.Schoebel,

      wie ich eben von meiner Kollegin aus der Vorstandsbeschwerden erfahren habe, ist der gewünschte Rückruf nun endlich erfolgt. Gemäß Ihrer Aussage wurde eine Störung sowohl für Ihren privaten Anschluss als für den Geschäftsanschluss aufgenommen. Außerdem liegt Ihr Fall nun zur Prüfung bei den Kollegen vom DSL-Ausbau.

      Ihr Ärger ist für mich durchaus nachvollziehbar. Aber es ist nicht ganz fair, dass Sie uns vorwerfen, wir würden Sie nur vertrösten. Insbesondere Regina hat sich sehr um eine Lösung bemüht! An dieser Stelle sind uns die Hände gebunden, weil andere Abteilungen tätig werden müssen.

      Ich drücke Ihnen weiterhin die Daumen, dass schnell eine Lösung gefunden wird und Sie uns als Kunde erhalten bleiben.

      Viele Grüße
      Alexandra Ja.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      9 years ago

      Hallo @G.Schoebel,

      da bin ich wieder.

      Es ist richtig, dass eine Abschaltung des Sendemasten Ende 2015 erfolgte.
      Aktuell sieht die Netzversorgung bei Ihnen wie folgt aus:

      GSM onstreet versorgt, inhouse eingeschränkt
      UMTS onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt
      LTE onstreet versorgt, inhouse nicht versorgt

      Derzeit planen wir die Nutzung eines anderen Sendemasten, damit die alten Verhältnisse wiederhergestellt werden. Eine Terminangabe ist leider noch nicht möglich.

      Viele Grüße
      Regina K.


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