Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Ende der Mindestvertragslaufzeit errreicht
vor 2 Jahren
So jetzt ist es mal wieder soweit, 2 Jahre sind vorbei, mein Vertrag läuft aus. Und kein anständiges Angebot der Telekom bei Vertragsverlängerung, Speed-Up nicht mehr möglich, Streaming-Dienste nicht interessiert, daher keine Verbesserung möglich. Hotline, nach bekannter Wartezeit, hilflos. Anbieterwechsel will ich eigentlich nicht, da ich mit der Telekom bisher immer zufrieden war. Mir wird allerdings leider nicht anderes möglich bleiben. Oder gibt es andere Möglichkeiten?
611
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
636
0
5
216
0
1
vor 4 Jahren
180
0
2
529
0
3
205
0
2
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hast Du gekündigt? @- Barny-
0
1
- Barny-
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Noch nicht.
0
falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
Was ist Speed-Up?
Ja, einfach nichts tun, im Festnetzbereich laufen die Verträge einfach weiter.
0
1
- Barny-
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Speed Up, meint eine höhere Geschwindigkeit
0
Käseblümchen
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Ich habe den Verdacht, es geht um Mobil?
Stimmts?
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
- Barny-
Antwort
von
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Nein.
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 2 Jahren
Angebote findest im Kundencenter, wenn die dir nicht gefallen - naja ... kündigen.
0
0
Has
Community Guide
vor 2 Jahren
Sofern der Vertrag nicht gekündigt wurde, läuft dieser auf unbestimmte Zeit weiter und kann jederzeit mit einer Frist von 1 Monat gekündigt werden.
1
0
teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Neukundenkonditionen gibt es halt nicht alle zwei Jahr wieder. Viel Spaß dann beim Mitbewerb ggf.
Viele Grüße
Thomas
1
0
Anonymous User
vor 2 Jahren
Vertrag weiter laufen lassen.
Magst Du uns verraten, um welchen Vertrag es geht, und was das Problem ist?
In der Regel hat Telekom für alle Bedürfnisse das passende Angebot. - Seltsam dass der Hotline-Mitarbeiter dir nicht weiterhelfen konnte.
Ich tippe mal ins Blaue: Es geht um einen Mobilfunk-Vertrag, und das Problem ist dass dir dieser zu teuer wird?
Dann hilft dir ein Vergleichportal deiner Wahl. (Und normalerweise die Hotline 0800 33 02202 bzw. 2202 vom Telekom-Smartphone).
Ein Tipp: Nicht selbst kündigen! (Die Nummer wäre futsch, und Du kannst nur mit erhöhten Kosten einen anderen Vertrag bei der Telekom buchen). - Überlasse die Kundigung und das Nummern-Portieren deinem neuen Provider!
0
4
Ältere Kommentare anzeigen
Ludwig II
Antwort
von
Anonymous User
vor 2 Jahren
Dann könntest du den Vertrag ohne TV/Streaming-Dienste fortsetzen und evtl. gemietete Empfangsgeräte kündigen und zurück schicken.
0
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @- Barny-,
wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du alles so behalten wie es ist, aber nicht den regulären Tarifpreis bezahlen, oder?
Ein Einstiegsangebot gibt es tatsächlich in der Regel mit einem Tarifupgrade, der bei dir aber nicht möglich ist - zumindest was die Internetgeschwindigkeit angeht. In Sachen TV ist auf jeden Fall noch Luft nach oben.
Wenn dein Bedarf gesunken ist, kann der Tarif nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit auch entsprechend angepasst werden.
Lieben Gruß
Diandra S.
0
0