Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
vor 3 Jahren
Hallo,
in meinem persönlichen Bereich des Telekomkundencenters steht in der Rubrik Vertragsdetails (Magenta Zuhause XL Vertrag) unter Status der Vertragsbeginnn und nun auch das aktuelle Ende der Vertragslaufzeit. Jedoch habe ich meinen Vertrag nicht gekündigt und habe auch keine Kündigung seitens Telekom erhalten. Ist das einfach nur eine gesetzliche Vorschrift, dass am Tag X die Mindestvertragslaufzeit von zwei Jahren ausläuft und ich muss nichts weiter unternehmen, wenn ich bei der Telekom bleiben möchte, oder muss ich mir jetzt auf die schnelle innerhalb von 14 Tagen einen neuen Anbieter suchen?
Vielen Dank!
1156
0
15
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
389
0
4
1575
0
1
1046
0
5
468
0
2
vor 2 Jahren
415
0
1
Akzeptierte Lösung
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
akzeptiert von
Thunder99
vor 3 Jahren
Das ist eine gesetzliche Vorschrift die vor ein paar Jahren schon umgesetzt wurde.
Wird dir ja auch auf der Rechnung angedruckt.
Wenn niemand gekündigt hat, verlängert sich der Vertrag ganz normal.
1
3
Ältere Kommentare anzeigen
buenni
Antwort
von
CyberSW
vor 3 Jahren
Der Vertrag verlängert sich automatisch auf unbestimmte Zeit und ist danach mit der gesetzlich vorgegebenen Frist kündbar.
konkret aus den Vertragsdokumenten der Telekom:
Verträge mit einer Mindestlaufzeit von 12 Monaten oder 24 Monaten sind für beide Vertragspartner mit einer Frist von einem Monat frühestens zum Ablauf der Mindestlaufzeit kündbar.
Soweit keine Kündigung erfolgt, verlängert sich die Vertragslaufzeit auf unbestimmte Zeit und kann jederzeit mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden.
2