Gelöst

Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine, im Kundencenter steht was anderes?

vor 5 Jahren

Hallo!😊

 

In unseren aktuellen Rechnung steht:

Gebuchtes Produkt:Call Plus/Standard (u)
Vertragsbeginn: 03.09.19 - Aktuelles Ende der Mindestvertragslaufzeit: keine Laufzeit Kündigungsfrist: 6 Tage - Eingang der Kündigung spätestens am: jederzeit

 

Im Kundencenter steht:

Vertragsbeginn 03.09.2019
03.09.2019
Ende der Mindestvertragslaufzeit
26.05.2020
Eingang der Kündigung spätestens am
 
20.05.2020
Kündigungsfrist
20.05.2020
Status
Vertragsbeginn 03.09.2019
Aktuelles Ende der Vertragslaufzeit
26.05.2020
 
Was ist nun korrekt, können wir den Vertrag sofort kündigen?
 
Im Netz ist folgendes zu finden: Die erste Art, einen Telefonanschluss bei der Telekom zu kündigen, bezieht sich auf einen Vertrag, der ohne Mindestvertragslaufzeit auskommt. Dabei handelt es sich um Tarife der Kategorie „Call Plus“. Wer sein Festnetz unter diesem Tarif bei der Telekom betreibt, unterliegt einer enorm kurzen Kündigungsfrist. Sowohl der Anbieter als auch der Kunde selbst hat die Möglichkeit, diesen Anschluss mit einem Kündigungsschreiben binnen sechs Werktagen (montags bis freitags) zu kündigen. 
 
Lieben Dank im voraus!

 

468

3

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Wo steht da etwas anderes? Die Laufzeit ist quasi immer tagesgleich rum, also kann der Vertrag mit einer Frist von 6 Tagen gekündigt werden. 

    0

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    @gonzo-gonzoline 

    Die Anzeigen sagen doch beide keine Laufzeit - 6 Tage Kündigungsfrist aus, wo ist das Problem?

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Danke, jetzt ist alles klar!

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

5 Sterne Mitgestalter

in  

454

0

3

Gelöst

5 Sterne Mitgestalterin

in  

423

1

3

Gelöst

4 Sterne Mitglied

in  

693

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

98

0

2