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Endleitung Defekt
vor 3 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit 1 Monat bin ich Kunde. Seit dem habe ich kaum Internet. Pro Tag kommen bis zu 200 Syncronisationen und 1500 nicht-behebbare-Fehler. Die Leitungs ist in der restlichen Zeit ok. (20/100 Mbits, was mir reichen würde wären nicht die Abbrüche) Die Telekom hat mich bei der Problemsuche unterstützt und herausgefunden, dass die Endleitung wohl hinüber ist.
Jedoch möchte der Vermieter nichts darüber wissen.
Da wir nun 2 Studenten im HomeOffice sind und auf das Internet angewiesen sind und uns keine 2 Veträge leisten können (Bei den Nachbarn funktioniert Kabel internet gut) würden wir Sie bitten uns einen Vorschlag zu machen wie man weiterverfahren kann.
Ist es möglich uns auf Kulanz aus dem Vetrag rauszulassen? Ich weiß sonst nicht mehr weiter.
Viele Grüße AM
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Stefan
Community Guide
vor 3 Jahren
einfach dem Vermieter die Miete kürzen.
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falk2010
Antwort
von
Stefan
vor 3 Jahren
Hallo @A__M ,
Ich dachet da hat sie, Endleitung erneuern?
Da gibt es ja ein ganze Palette von Maßnahmen um zuzubuchen.
Sind es telekom-Mobilfunktarife?
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behrendt_67
1 Stern Mitgestalter
vor 3 Jahren
Da hilf wohl nur die Auswechslung der Leitung vom APL zur TAE ...
Aus dem Vertrag?? es liegt ja wohl an der internen Verkabelung da wird sich sich wenig machen lassen.
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@A__MWenn ein defekt an der Endleitung festgestellt wurde, waarum hat der Techniker die nicht instandgesetzt?
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Anonymous User
vor 3 Jahren
Der Vermieter ist gem. BGB § 535 Abs. 1 Satz 2 dazu verpflichtet die Endleitung instand zu setzen. Es gibt darüber sogar ein gültiges Gerichtsurteil. Kannst dem Vermieter gern um die Ohren hauen.
BGH, Urteil vom 5. Dezember 2018 - VIII ZR 17/18 - LG Oldenburg
AG Oldenburg
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Anonymous User
Antwort
von
Anonymous User
vor 3 Jahren
Dann begreife ich nicht warum der Vermieter davon nichts wissen will?
Es gibt nur zwei Optionen: Entweder er akzeptiert es dass die Telekom nach ihrer Regelbauweise eine neue Endleitung verlegt oder macht es eben selber. Andernfalls muß er mit rechtlichen Konsequenzen seitens des Mieters rechnen. (Nächster Schritt: Anwalt für Mietrecht)
@A__M
Bist Du Mitglied im Mieterschutzbund? Wenn ja, wäre das gut. Die helfen bei solchen Angelegenheiten ebenfalls.
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muc80337_2
Community Guide
vor 3 Jahren
Wie hat sie das gemacht? Vor Ort? Aus der Ferne? ...
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Ingo F.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Hallo @A__M,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Hierzu sollten wir einmal telefonisch in Kontakt treten. Hinterlege uns in Deinem Profil bitte noch eine Rufnummer, unter der wir Dich erreichen können und teile uns mit, wann ein Rückruf am besten passen würde.
Gruß Ingo F.
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Anne W.
Antwort
von
Ingo F.
vor 3 Jahren
Hallo @A__M vielen Dank für das Telefonat
Wie besprochen schaut sich das am Mittwoch noch mal jemand vor Ort an um detailliert zu prüfen, was das Verhalten auslöst. Denn wenn er unten am APL die volle Bandbreite misst und an der TAE die nur ankommenden 25 MBit/, dann liegt es an der Endleitung . Natürlich ist dieses Verhalten auch auf die Abbrüche zurück zu führen. Was genau der technische Berater deines Vermieters da geprüft hat, wissen wir beide nicht. Ich bin gespannt was Mittwoch bei dem Termin raus kommt. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden, damit wir wissen wie wir an der Stelle weiter machen können.
Grüße Anne W.
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