Gelöst
Entertain Comfort IP (4) Vertrag auf nur DSL (MagentaZuhause S) wechseln ohne Mindestlaufzeit?
vor 7 Monaten
Guten Tag
Hier wird demnächst - "in ein paar Monaten" - die Firma Goetel Glasfaser anschließen, die Verlegearbeiten sind schon lange abgeschlossen.
Aktuell gibt es hier einen Entertain Comfort IP (4) Vertrag dessen Mindestlaufzeit schon lange abgelaufen ist.
Mehr als 16Mbit/s sind mit DSL nicht möglich und sämtliche Entertain-Angebote haben keinen Nutzer mehr, also möchte ich eigentlich nur noch reines DSL - also MagentaZuhause S - benutzen.
Lt. lokalem Kundencenter würde ich dann wieder 24 Monate Vertragslaufzeit haben was natürlich sinnlos für mich ist. Warum kann ich den existierenden Vertrag nicht herunterstufen mit monatlicher Kündigungsfrist?
Im Kundencenter ist die Option einen Tarif ohne Laufzeit zu buchen ausgegraut.
Prinzipiell wäre es mir ja lieber gewesen T-Online hätte die Glasfaser gelegt - mit der Aussage vom lokalen Kundencenter bin ich aber auch nicht wirklich zufrieden.
665
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
3047
0
2
214
0
2
566
0
2
26559
4
3
vor 7 Monaten
Moin.
Es gibt keinen MagentaZuhause S mit monatlicher Kündigungfrist.
0
vor 7 Monaten
Aktuell gibt es hier einen Entertain Comfort IP (4) Vertrag dessen Mindestlaufzeit schon lange abgelaufen ist. Mehr als 16Mbit/s sind mit DSL nicht möglich und sämtliche Entertain-Angebote haben keinen Nutzer mehr, also möchte ich eigentlich nur noch reines DSL - also MagentaZuhause S - benutzen.
Aktuell gibt es hier einen Entertain Comfort IP (4) Vertrag dessen Mindestlaufzeit schon lange abgelaufen ist.
Mehr als 16Mbit/s sind mit DSL nicht möglich und sämtliche Entertain-Angebote haben keinen Nutzer mehr, also möchte ich eigentlich nur noch reines DSL - also MagentaZuhause S - benutzen.
Dann bleibe doch einfach in dem bestehenden Tarif bis zum Anbieterwechsel.
Magenta Zuhause Flex (monatlich kündbar) gibt es erst ab M, nicht für S.
9
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ein Router ist dabei und wird auch noch genutzt, und ein Receiver der zurück kann.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Ein Router ist dabei und wird auch noch genutzt, und ein Receiver der zurück kann.
dann blieben aber von den 50,-- nur 40.-- für den Tarif?
Nicht weit weg von den 38,--
Eigentlich kostet TV schon ewig 5,--, es hat ein Preiserhöhung für den "S" gegeben um 3,--, bleiben 2.-- Differenz.
Die genauen Zahlen findest Du auf der Rechnung, Seite 2, derzeit kann man nur schätzen.
Anders gesagt: entweder 24 Monate oder wenige € mehr zahlen.
Vielleicht sieht das @Telekom-hilft-Team hier noch einen Ansatz.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Nein, für ein paar € mache ich jetzt auch keinen Aufstand. Bleibt dann so wie es ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
arum kann ich den existierenden Vertrag nicht herunterstufen mit monatlicher Kündigungsfrist?
Weil darum.
Ist halt ne Business-Entscheidung, die Tarife mit monatlicher Laufzeit nur ab M anzubieten.
Und der Gesetzgeber verlangt als Verträge mit kleinster Vertragslaufzeit halt "nur" 12 Monate.
Man will halt erstmal das Geld reinhaben.
Andere bieten zwar auch für die kleinen Tarife ne monatliche Kündigungsfrist an.
Aber haben dann teilweise doch 3 Monate Mindestvertragslaufzeit - einfach weil wenigstens etwas Gewinn hängen bleiben soll.
Bei der Telekom gibts da auch keine Mindestvertrafslaufzeit und "nur" eine Kündigungsfrist von einem Monat.
Glaube daher wird das bissel kommen.
0
vor 7 Monaten
Das ganz läuft übrigens seit mindestens 10 Jahren, ist ja nicht so dass T-Online da Verlust gemacht hat. Ich schaue mal dass ich wenigstens den Receiver loswerde.
4
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Morgen @PilotPirx66,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Gern schaue ich mir das genauer an.
Nenn mir ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
Antwort
von
vor 7 Monaten
Hallo Behar
Vielen Dank. Ich denke es bleibt erstmal alles so wie es ist. Receiver habe ich gestern zurück geschickt, damit sollte ja dessen Miete entfallen, Router wird noch benötigt und bleibt da. Der Unterschied zu purem DSL sollte dann nur ein paar € betragen, kann ich ein paar Monate mit leben. Wenn die Telekom hier den Glasfaserausbau gemacht hätte würde wahrscheinlich schon alles laufen...
Falls doch etwas telefonisch zu klären wäre - bin eigentlich allzeit erreichbar ausser auf dem Arbeitsweg falls ich mit dem Rad unterwegs bin.
Antwort
von
vor 7 Monaten
Guten Abend @PilotPirx66.
Ja, das ist korrekt, sofern du den Receiver mit einem Retourenschein verschickt hast, sollte die Kündigung vollautomatisch erfolgen. Falls du Hilfe oder Unterstützung benötigst, dann bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Monaten
Guten Abend @PilotPirx66.
Ja, das ist korrekt, sofern du den Receiver mit einem Retourenschein verschickt hast, sollte die Kündigung vollautomatisch erfolgen. Falls du Hilfe oder Unterstützung benötigst, dann bin ich gerne jederzeit für dich da. Ich wünsche dir einen angenehmen Abend. Beste Grüße Martin Bo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von