Entertain Comfort IP (4)
12 years ago
Hallo Telekom Team,
nach unzähligen Telefonaten und ein Besuch im Telekomladen versuche ich auf diesem Wege mein Recht zu bekommen.
Am 23.03.2013 habe ich Entertain Comfort IP(4) für 39,95 pro Monat für die ersten 24 Monate online beauftragt. Freischaltung war am 09.08.2013. Ich bin mit dem Produkt und der DSL-Geschwindigkeit sehr zu frieden, aber nun kam die erste Rechnung und ich soll sofort 44,95 Euro bezahlen. Nicht wie versprochen erst nach 24 Monaten. Auch die Ersparnis von 10 Prozent für 12 Monate bei Onlinebuchung vermisse ich. Im Telekomladen wurde ich abgewiesen, weil ich online gebucht hatte, also erfülle ich doch das 10 Prozent Kriterium und die 39,95 für Neukunden galten doch auch für Abschlüsse im März 2013. Warum werden mir diese beiden Versprechungen nicht gewährt? Vor ca. 10 Jahren hatte wir uns wegen ähnlicher Gründe von der Telekom getrennt. Soll ich unsere "zweite Chance" schon gleich zu Beginn bereuen? Ich hoffe nicht.
Mit freundliche Grüssen,
KeBoe112
nach unzähligen Telefonaten und ein Besuch im Telekomladen versuche ich auf diesem Wege mein Recht zu bekommen.
Am 23.03.2013 habe ich Entertain Comfort IP(4) für 39,95 pro Monat für die ersten 24 Monate online beauftragt. Freischaltung war am 09.08.2013. Ich bin mit dem Produkt und der DSL-Geschwindigkeit sehr zu frieden, aber nun kam die erste Rechnung und ich soll sofort 44,95 Euro bezahlen. Nicht wie versprochen erst nach 24 Monaten. Auch die Ersparnis von 10 Prozent für 12 Monate bei Onlinebuchung vermisse ich. Im Telekomladen wurde ich abgewiesen, weil ich online gebucht hatte, also erfülle ich doch das 10 Prozent Kriterium und die 39,95 für Neukunden galten doch auch für Abschlüsse im März 2013. Warum werden mir diese beiden Versprechungen nicht gewährt? Vor ca. 10 Jahren hatte wir uns wegen ähnlicher Gründe von der Telekom getrennt. Soll ich unsere "zweite Chance" schon gleich zu Beginn bereuen? Ich hoffe nicht.
Mit freundliche Grüssen,
KeBoe112
15590
0
11
Accepted Solutions
All Answers (11)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
3029
0
2
210
0
2
541
0
2
Solved
372
0
2
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
herzlich Willkommen im Service-Forum.
Da ein Onlineauftrag im System hinterlegt ist sollte es nicht so schwierig sein, den tatsächlichen Preis bei der Onlinebestellung festzustellen. Schauen wir gern für Sie nach.
Bitte teilen Sie uns in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren vollständigen Namen, Ihre Kundennummer und zur eventuellen Kontaktaufnahme Ihre Handynummer mit und nennen Sie bitte auch Ihren Nickname „KeBoe112“. Verwenden Sie dabei bitte unbedingt folgenden Betreff: „Angeforderte E-Mail, ID 11165247“.
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
12 years ago
Sie haben Recht. Beauftragt wurde Entertain Comfort IP (4) für 39,95 für die ersten 24 Monate. Dazu kommt noch eine 55 Euro Gutschrift für die Onlinebeauftragung, die noch fehlt. Wir haben Ihr Anliegen an den Rechnungsbereich zur Prüfung und Umsetzung weitergeleitet.
0
0
KeBoe112
11 years ago
nachdem am 05.09.13 eine neue Auftragsbestätigung über 39,95 erstellt wurde, war ich guter Dinge, dass es jetzt geklappt hat und war auf die nächste Rechnung gespannt.
Doch zu früh gefreut, auf der September Rechnung standen schon wieder die 44,95 Euro.
Bitte harkt doch da noch einmal nach. Mir fehlen langsam die Worte.
Gruß, KeBoe112
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
11 years ago
wir bitten Sie noch die nächste Rechnung abzuwarten, hier sollte dann der korrekte Grundpreis von 39,95 Euro ausgewiesen sein.
Natürlich erfolgt eine entsprechende Korrektur.
0
0
KeBoe112
11 years ago
ich warte dann mal gespannt auf die nächste Rechnung.
Nun habe ich noch eine Technikfrage. Und zwar stört unser Media Receiver 303 beim Aufnehmen die anderen Sender. Breche ich die Aufnahme ab, ist auch die Störung sofort weg. Ist der Receiver defekt, oder können auch noch andere Gründe eine Rolle spielen?
Gruß, KeBoe112
0
0
Telekom hilft1
Telekom hilft Team
11 years ago
Die Verbindung zwischen Receiver und Router kann hier eine große Rolle spielen. Sind beide Geräte direkt per Kabel verbunden oder nutzen Sie alternative Verbindungstechniken (WLAN oder Powerline /DLAN)?
Wie genau macht sich die „Störung“ der Sender bemerkbar, wenn Sie eine Aufnahme im Hintergrund laufen haben?
0
0
KeBoe112
11 years ago
wir benutzen DLAN. Die Bild sind mal eingefroren bzw. das Bild besteht aus Mosaiksteinen und man sieht das nächste Bild sich von hinten heraus sich aufbauen.
Leider kann ich die Störung nicht besser beschreiben.
Gruß, KeBoe112
0
0
HAMAPA
11 years ago
der Fehler ist schon richtig beschrieben.
Was für ein Anschluß hast Du (16000, VDSL 25/50)?
Welche DLAN-Geräte hast Du im Einsatz?
Kannst Du mal den MR über eine LAN Verbindung (Kabel) anschließen um zu sehen, ob der Fehler dann auch auftritt.
Gruß HAMAPA
0
0
KeBoe112
11 years ago
wir haben DSL 16000, es kommen aber so um die 14000 bei uns an.
Wir benutzen FRITZ Powerline . Ich habe das Gefühl, das die Probleme abends,
wenn sehr viele Menschen TV schauen, vermehrt auftritt.
Gruß, KeBoe112
0
0
HAMAPA
11 years ago
Ich habe das Gefühl, das die Probleme abends, wenn sehr viele Menschen TV schauen, vermehrt auftritt. Gruß, KeBoe112
Ich habe das Gefühl, das die Probleme abends,
wenn sehr viele Menschen TV schauen, vermehrt auftritt.
Gruß, KeBoe112
Das wäre eine Möglichkeit.
Was ist mit einer LAN Verbindung?
Solltest Du mal versuchen, um die Powerlan als Fehlerquelle auszuschließen.
Wenn dann die Verpixelungen immer noch auftreten, solltest Du mal eine Störung melden.
Gruß HAMAPA
0
0
Load more replies
Unlogged in user
Ask
from
KeBoe112