Gelöst
Entfernung/Rückbau Hausanschluss seit über einem Jahr Falschinformation und kein Interesse an Lösungsfindung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
wir erhoffen uns über dieses Forum Hilfe zur Lösungsfindung.
Seit einem Jahr sind wir mit dem Bauherrren Service in Kontakt da wir unseren Hausanschluss von unserer Doppelhaushälfte entfernen lassen möchten. Dieser verläuft von einem Masten an der gegenüberliegenden Strassenseite an unsere Giebelwand und von dort geht ein Kabel Richtung Traufe. An der Unterseite des Traufkasten befindet sich der APL . Von dort verlaufen zwei Kabel an der Außenwand. Eines davon versorgt unsere Haushälfte (Anschluss bereits abgemeldet und nicht mehr benötigt). Das andere verläuft über unsere gesamte Außenwand weiter bis zu unserem Nachbarn und versorgt diesen.
Wir benötigen den Anschluss nicht mehr und daher soll er entfernt werden. Daneben soll ein Teil der Giebelwand, wo das Kabel vom Masten befestigt wird, entfernt werden um dort ein Fenster einzubauen. Ebenso muss der Traufkasten erneuert werden.
Leider wurden wir bisher immer vertröstet. Es sollten sich Techniker melden, um die Situation vor Ort zu begutachten, was sie aber nie getan haben. Unsere Aufträge wurden geschlossen, weil der Anschluss angeblich entfernt wurde, was nicht der Fall ist. Ein neuer Auftrag kann angeblich nicht mehr im System geöffnet werden, weil er ja schon erledigt ist. Kontaktdaten zu den Technikern vor Ort dürfen uns nicht gegeben werden...
Leider verzögern sich dadurch mittlerweile unsere Umbaumaßnahmen. Wie sollen wir hier weiter verfahren?
Vielen Dank und viele Grüße,
Julia Kasper
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Markus Km.
Telekom hilft Team
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JuKasp
vor 3 Jahren
Hallo @JuKasp,
laut Eintrag in der Bauakte konntest du heute alles mit dem Bauherrenservice klären.
Ist das so korrekt?
Falls nicht, stellen wir gerne nochmal Kontakt zu den Kollegin*innen her.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Markus Km.
Akzeptierte Lösung
JuKasp
akzeptiert von
JuKasp
vor 3 Jahren
Hallo,
nach einem Jahr vertrösten ging es jetzt ganz schnell.
Anschluss wurde heute entfernt und unser Nachbar hat einen eigenen Anschluss erhalten.
Ich weiß nicht ob es am Hilfsforum lag oder daran, dass ich endlich über den Bauherren Service eine direkte E-Mail-Adresse der zuständigen Technik bekommen habe.
Fall ist also erledigt. Vielen Dank dafür.
Allerdings hätte sich die Mitarbeiter von n der Service Hotline und ich mir, viel Zeit ersparen können, wenn von Anfang an Interesse an einer zügigen Lösungsfindung bestanden hätte.
VG
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
JuKasp