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Gelöst
Entfernung/Rückbau Hausanschluss seit über einem Jahr Falschinformation und kein Interesse an Lösungsfindung
vor 3 Jahren
Guten Tag,
wir erhoffen uns über dieses Forum Hilfe zur Lösungsfindung.
Seit einem Jahr sind wir mit dem Bauherrren Service in Kontakt da wir unseren Hausanschluss von unserer Doppelhaushälfte entfernen lassen möchten. Dieser verläuft von einem Masten an der gegenüberliegenden Strassenseite an unsere Giebelwand und von dort geht ein Kabel Richtung Traufe. An der Unterseite des Traufkasten befindet sich der APL . Von dort verlaufen zwei Kabel an der Außenwand. Eines davon versorgt unsere Haushälfte (Anschluss bereits abgemeldet und nicht mehr benötigt). Das andere verläuft über unsere gesamte Außenwand weiter bis zu unserem Nachbarn und versorgt diesen.
Wir benötigen den Anschluss nicht mehr und daher soll er entfernt werden. Daneben soll ein Teil der Giebelwand, wo das Kabel vom Masten befestigt wird, entfernt werden um dort ein Fenster einzubauen. Ebenso muss der Traufkasten erneuert werden.
Leider wurden wir bisher immer vertröstet. Es sollten sich Techniker melden, um die Situation vor Ort zu begutachten, was sie aber nie getan haben. Unsere Aufträge wurden geschlossen, weil der Anschluss angeblich entfernt wurde, was nicht der Fall ist. Ein neuer Auftrag kann angeblich nicht mehr im System geöffnet werden, weil er ja schon erledigt ist. Kontaktdaten zu den Technikern vor Ort dürfen uns nicht gegeben werden...
Leider verzögern sich dadurch mittlerweile unsere Umbaumaßnahmen. Wie sollen wir hier weiter verfahren?
Vielen Dank und viele Grüße,
Julia Kasper
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