Gelöst
Entschädigung Ausfall 2 Monate
vor 3 Jahren
- Guten Tag,
ich hatte seit dem 24.06.2022 bis zum 29.08.2022 einen kompletten DSL-Ausfall, daher kein Internet, Telefon und Magenta TV möglich gewesen. Wie kann ich das bereits gezahlte Geld für den zu dem Zeitraum nicht funktionierenden Tarif auf mein Girokonto zurück fordern lassen?
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Akzeptierte Lösung
zimso
akzeptiert von
schmitz29
vor 3 Jahren
Hallo @schmitz29 ,
Rückforderung funktioniert so nicht. Sie können gem. TKG eine Erstattung geltend machen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html
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Akzeptierte Lösung
muc80337_2
akzeptiert von
schmitz29
vor 3 Jahren
Hat die Telekom Dir eine mobilfunkbasierte Ersatzlösung zur Verfügung gestellt?
Falls nicht und falls Du die Störung gleich gemeldet hattest und selbst nicht wegen z.B. Abwesenheit die Entstörung verhindert hast, dann bekommst Du deutlich mehr als die bezahlte Grundgebühr:
Das dürfte sich bei Dir denke ich auf runde 600 Euro belaufen, was Du basierend auf dem Telekommunikationsgesetz als Entschädigungszahlung erwarten kannst.
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NoOneElse
vor 3 Jahren
@schmitz29Grundlage der Entschädigung ist der §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG
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Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 3 Jahren
Guten Morgen @schmitz29 , ich bitte um Entschuldigung für die späte Rückmeldung.
Da es Sonntag und noch recht früh ist, wollte ich nicht einfach durchklingeln. Zusätzlich haben Sie ja auch ein bereits eine richtige Lösung markiert, haben Sie schon eine Erstattung in die Wege geleitet? Wenn nicht, geben Sie mir gerne hier im Beitrag Bescheid, wann Ihnen ein Telefonat am besten passt.
Viele Grüße Sven Ö.
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von
schmitz29