entschädigung

vor 11 Monaten

7 Wochen störung! Wie bekommt man eine Entschädigung?

566

37

  • vor 11 Monaten

    Hallo @meikidz 

     

    Du hast auf jedenfall die Störung vor 7 Wochen gemeldet!. 

    Und die Störung muss natürlich behoben sein., Erst dann kann man über eine Entschädigung sprechen...

     

    Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist. 

     

    Dazu kannst du die Hotline anrufen, oder hier auf einen Teamie warten

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


    Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

     

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    @meikidz 

    Falls Du eine Ersatzlösung der Telekom erhalten haben solltest, dann gibt es möglicherweise auch nur die Erstattung der Grundgebühr.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    meikidz

    Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!

    Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!
    meikidz
    Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!

    Du beschreibst nicht mal Verlauf oder die Art und Weise der Störung. Mehr Infos wären hilfreich.

    Das du verärgert bist kann ich nachvollziehen. Die monatliche Grundgebühr bekommst du nach Störungsbehebung erstattet.
    Aber auch der Telekom ist daran gelegen Störungen so schnell wie möglich vom Tisch zu bekommen. Möglicherweise liegt hier ein komplexer Kabelschaden vor. Und die lassen sich nicht von heute auf morgen beheben. Von der Suche der Ursache bis hin zur Instandsetzung können im besten Falle Tage im schlimmsten aber Wochen oder Monate vergehen. Tiefbauunternehmen müssen beauftragt werden. Genehmigungen bei diversen Behörden usw. Tiefbauunternehmen wachsen nicht auf Bäumen und sie sitzen auch nicht däumchendrehend rum und warten bis die Telekom anruft. 

    Und die Behörden sind mitunter auch nicht die schnellsten.

    Damit du Internet hast bietet die Telekom zur Überbrückung ein kostenloses Schnellstart-Paket an. Das ist ein kleiner Mobilfunkrouter mit WLAN und 60GB Datenvolumen das ggf. nachgebucht werden kann. Dazu ist dann Kontakt zur Hotline notwendig. Achtung. Der Stick ist zum Streamen, VoD , Onlinegaming  oder Videokonferenzen weniger bis garnicht geeignet. Einfaches Internet und Mail sind ohne Einschränkungen möglich.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Profil ist ausgefüllt 

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    meikidz

    Profil ist ausgefüllt

    Profil ist ausgefüllt 

    meikidz

    Profil ist ausgefüllt 


    Und möchtest Du uns mal etwas konkretes zur Störung selbst sagen  und ob Du diese gemeldet hast?

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Wir haben seit 7 Wochen immer wieder manchmal Minuten-weise total ausfälle.

    Wenn alles wieder da ist, nur mit halber Leistung.

    Wir haben ein Ladengeschäft und da macht sich das schlecht mit der Ersatzlösung da man darüber nicht telefonieren kann.

    Ich möchte auch nicht das jeder Kunde meine private mobile Nummer hat.

    Ich bin mittlerweile stinksauer!

    7

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @meikidz,

     

    meine liebe Kollegin @Lin J. wird sich im Laufe der Woche bei dir melden, damit ihr alles final abklären könnt. 

     

    Liebe Grüße

    Christina P.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Grüße @meikidz 

    Aber zufällig keine PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Wenn ja, dann hast du dir die Störung selber gemacht.

    Mache diese Stromlos. Dann den Router für 20 Minuten vom Netz nehmen.

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Moin @meikidz,

     

    lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie vereinbart, hören wir beide uns am Montag erneut und besprechen die Ergebnisse des Außendiensteinsatzes. 

     

    Liebe Grüße

    Lin J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Beim Techniker Termin würde mir gesagt das mein Wechselrichter der Solaranlage stört!

    Ich habe diesen sofort vom Netz genommen!

    Hat nichts genutzt! Beim nächsten windigem Wetter waren die störungen wieder da!

    Nun hat gestern unsere Gemeinde die Oberleitung von Tannenästen befreit und haben einen Schaden am Kabel entdeckt!

    Diesen Schaden habe ich schon vor Wochen vermutet aber keiner hat dies in Betracht gezogen. Ich hoffe das jetzt endlich der Schaden beseitigt wird!

    IMG_20240308_100552.jpg

    IMG_20240308_100554.jpg

    IMG_20240308_100559.jpg

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @meikidz,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung.

    Wurde der Schaden bereits gemeldet?

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Der Schaden nicht die störung aber!

    Am 18.03. ist nochmal ein Techniker Termin!

    Aber der legt bestimmt kein neues Kabel.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @meikidz,

     

    schön, dass ich dich erreichen konnte.

    Wie besprochen, habe ich den Schaden, der Oberlandleitung aufgenommen.

     

    Ein schönes Wochenende und viele Grüße 

    Behar A.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Am besten jetzt.

    4

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Hallo @meikidz

     

    meine Kollegin hat wohl übersehen, dass du bereits ein Gespräch mit uns hattest und alles schon in die Wege geleitet wurde. Fröhlich 

     

    @muc80337_2 vielen Dank für den Hinweis.

     

    Viele Grüße Türkan Ü.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 11 Monaten

    Gerne morgen 9 uhr

    1

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    meikidz

    Gerne morgen 9 uhr

    Gerne morgen 9 uhr
    meikidz
    Gerne morgen 9 uhr

    @Lin J. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Monaten

in  

1029

0

9

Gelöst

vor 7 Jahren

695

0

2

Gelöst

467

0

6

Gelöst

in  

599

0

4