entschädigung
1 year ago
7 Wochen störung! Wie bekommt man eine Entschädigung?
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Marcel2605
1 year ago
Hallo @meikidz
Du hast auf jedenfall die Störung vor 7 Wochen gemeldet!.
Und die Störung muss natürlich behoben sein., Erst dann kann man über eine Entschädigung sprechen...
Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.
Dazu kannst du die Hotline anrufen, oder hier auf einen Teamie warten
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
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muc80337_2
1 year ago
@meikidz
Falls Du eine Ersatzlösung der Telekom erhalten haben solltest, dann gibt es möglicherweise auch nur die Erstattung der Grundgebühr.
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meikidz
1 year ago
Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!
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Stefan
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meikidz
1 year ago
@meikidz
Evtl beschreibst du erst mal welcher Art die Störung ist und welche Geräte du nutzt.
ausserdem musst du deine Daten hinterlegen, damit die Telekom überhaupt weiss wer du bist
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Deleted User
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meikidz
1 year ago
Seit ebend ist die störung wieder da! Ich hab jetzt langsam den Kanal voll! Ich bezahle einen Anschluss den ich seit fast zwei Monaten nicht nutzen kann. 5x ein Techniker vor Ort und kein Ergebnis!
Du beschreibst nicht mal Verlauf oder die Art und Weise der Störung. Mehr Infos wären hilfreich.
Das du verärgert bist kann ich nachvollziehen. Die monatliche Grundgebühr bekommst du nach Störungsbehebung erstattet.
Aber auch der Telekom ist daran gelegen Störungen so schnell wie möglich vom Tisch zu bekommen. Möglicherweise liegt hier ein komplexer Kabelschaden vor. Und die lassen sich nicht von heute auf morgen beheben. Von der Suche der Ursache bis hin zur Instandsetzung können im besten Falle Tage im schlimmsten aber Wochen oder Monate vergehen. Tiefbauunternehmen müssen beauftragt werden. Genehmigungen bei diversen Behörden usw. Tiefbauunternehmen wachsen nicht auf Bäumen und sie sitzen auch nicht däumchendrehend rum und warten bis die Telekom anruft.
Und die Behörden sind mitunter auch nicht die schnellsten.
Damit du Internet hast bietet die Telekom zur Überbrückung ein kostenloses Schnellstart-Paket an. Das ist ein kleiner Mobilfunkrouter mit WLAN und 60GB Datenvolumen das ggf. nachgebucht werden kann. Dazu ist dann Kontakt zur Hotline notwendig. Achtung. Der Stick ist zum Streamen, VoD , Onlinegaming oder Videokonferenzen weniger bis garnicht geeignet. Einfaches Internet und Mail sind ohne Einschränkungen möglich.
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meikidz
meikidz
1 year ago
Profil ist ausgefüllt
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mender_2
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meikidz
1 year ago
Profil ist ausgefüllt
Profil ist ausgefüllt
Und möchtest Du uns mal etwas konkretes zur Störung selbst sagen und ob Du diese gemeldet hast?
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meikidz
meikidz
1 year ago
Wir haben seit 7 Wochen immer wieder manchmal Minuten-weise total ausfälle.
Wenn alles wieder da ist, nur mit halber Leistung.
Wir haben ein Ladengeschäft und da macht sich das schlecht mit der Ersatzlösung da man darüber nicht telefonieren kann.
Ich möchte auch nicht das jeder Kunde meine private mobile Nummer hat.
Ich bin mittlerweile stinksauer!
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Lin J.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Moin @meikidz,
wie vereinbart ☺️ Wie verlief der Außendiensteinsatz bezüglich deiner Störung? Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße
Lin J.
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meikidz
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meikidz
1 year ago
Am 18. Ist noch mal ein Termin.
Aber du könntest mich trotzdem mal anrufen!
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Christina P.
Community Manager*in
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meikidz
1 year ago
Guten Morgen @meikidz,
meine liebe Kollegin @Lin J. wird sich im Laufe der Woche bei dir melden, damit ihr alles final abklären könnt.
Liebe Grüße
Christina P.
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meikidz
мαтαıмακı
1 year ago
Grüße @meikidz
Aber zufällig keine PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Wenn ja, dann hast du dir die Störung selber gemacht.
Mache diese Stromlos. Dann den Router für 20 Minuten vom Netz nehmen.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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мαтαıмακı
1 year ago
Moin @meikidz,
lieben Dank für unser nettes Gespräch. Wie vereinbart, hören wir beide uns am Montag erneut und besprechen die Ergebnisse des Außendiensteinsatzes.
Liebe Grüße
Lin J.
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мαтαıмακı
meikidz
1 year ago
Beim Techniker Termin würde mir gesagt das mein Wechselrichter der Solaranlage stört!
Ich habe diesen sofort vom Netz genommen!
Hat nichts genutzt! Beim nächsten windigem Wetter waren die störungen wieder da!
Nun hat gestern unsere Gemeinde die Oberleitung von Tannenästen befreit und haben einen Schaden am Kabel entdeckt!
Diesen Schaden habe ich schon vor Wochen vermutet aber keiner hat dies in Betracht gezogen. Ich hoffe das jetzt endlich der Schaden beseitigt wird!
IMG_20240308_100552.jpg
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Behar A.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Guten Morgen @meikidz,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Wurde der Schaden bereits gemeldet?
Einen schönen Tag und viele Grüße
Behar A.
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meikidz
meikidz
1 year ago
Der Schaden nicht die störung aber!
Am 18.03. ist nochmal ein Techniker Termin!
Aber der legt bestimmt kein neues Kabel.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Guten Morgen @meikidz,
ich kann gerne nochmal eine Meldung nur für die Oberleitung aufnehmen.
Wann darf ich dich dazu anrufen?
Viele Grüße
Behar A.
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Behar A.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Guten Morgen @meikidz,
schön, dass ich dich erreichen konnte.
Wie besprochen, habe ich den Schaden, der Oberlandleitung aufgenommen.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße
Behar A.
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meikidz
meikidz
1 year ago
Am besten jetzt.
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Lin J.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Moin @meikidz,
bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Ich biete dir gerne an, dass wir hierzu morgen noch einmal telefonieren. Gib' mir gerne einen kurzen Ping, wann dir ein Gespräch passt.
Liebe Grüße
Lin J.
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muc80337_2
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meikidz
1 year ago
@Lin J.
Hat @Behar A. etwas nicht richtig gemacht?
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
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meikidz
1 year ago
Hallo @meikidz,
meine Kollegin hat wohl übersehen, dass du bereits ein Gespräch mit uns hattest und alles schon in die Wege geleitet wurde.
@muc80337_2 vielen Dank für den Hinweis.
Viele Grüße Türkan Ü.
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meikidz
meikidz
1 year ago
Gerne morgen 9 uhr
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der_Lutz
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meikidz
1 year ago
Gerne morgen 9 uhr
@Lin J.
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