Gelöst

Entschädigung bei mehrtägigem Internetausfall

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen. 

Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat. 

Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht. 

Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 

Beste Grüße

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Marcel2605 am 04.11.2025 19:14 eskaliert.

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    • vor 6 Stunden

      DAC12

      Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen

      Hallo zusammen,

      in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen. 

      Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat. 

      Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht. 

      Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?

      Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 

      Beste Grüße

      DAC12

      Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen

      Gerne hier durch das Team 

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Wie das geht, steht im Spoiler:

      Hier geht es zum Profil:

      1. oben rechts auf dein Bild (Avatar)
      2. dann zu den "Einstellungen"
      3.  Die Einwilligung erteilen (Regler nach rechts):   "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten" 

      4. Kundennr, Rufnummer ergänzen.

      Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...

      Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).

      Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.

      .

      Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten 

       

      Gruß Marcel

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    • vor 6 Stunden

      DAC12

      Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung

      Hallo zusammen,

      in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen. 

      Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat. 

      Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht. 

      Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?

      Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus 

      Beste Grüße

      DAC12

      Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung

      hier, das @Telekom hilft Team wird sich melden.

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    • vor 6 Stunden

      Entschädigung nach TKG (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind): https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html

      Rechne bei dir mal mit ca. 30 bis 40 €,

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    • vor 6 Stunden

      Hallo @DAC12,

       

      danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

       

      Es tut mir leid, dass du so lange von einer Störung betroffen warst, gerne

      helfe ich. Bitte schreibe mir, wann wir telefonieren können, damit ich mir

      ein Bild von der Situation machen kann.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

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      von

      vor 5 Stunden

      Hi Manuel, 

      ich kann leider nicht herausfinden, wie ich dir eine Direktnachricht schreiben kann. 

      Ich bin entweder jetzt noch erreichbar oder sonst morgen ab 16/17 Uhr.

      Viele Grüße

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      von

      vor 5 Stunden

      Das solltest du in dein Profil hier ergänzen. Darauf hat nur das Team Zugriff.

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      Hi @DAC12

       

      besten Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. 🙂 

       

      Ich habe dir nun wie besprochen die Entschädigung nach TKG gebucht. Sobald die Gutschrift durch ist, bekommst du per E-Mail noch eine Bestätigung darüber.  

       

      Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 👐🏻

      Und falls du Interesse an mehr Bandbreite hast (250 MBit/s), sag ebenfalls gerne Bescheid. 😎🚀 

       

      Schöne Grüße

      Ina 

      Hinweis

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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