Gelöst
Entschädigung bei mehrtägigem Internetausfall
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen.
Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat.
Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht.
Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Hinweis:
66
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
317
0
6
vor 5 Jahren
220
0
3
vor 5 Jahren
549
0
2
124
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen
Hallo zusammen,
in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen.
Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat.
Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht.
Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Beste Grüße
Gerne hier durch das Team
Bitte dein Profil komplett befüllen. Es fehlen Angaben
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Wie das geht, steht im Spoiler:
Hier geht es zum Profil:
Im Feld "Weitere Informationen" kannst du weitere Daten eingeben, auch zb, wann du zeitlich immer am besten zu erreichen bist
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte beim Telefonat,zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen).
Du wirst tel. zu deinen Zeiten, kontaktiert.
.
Weitere Hinweise zur Abfrage der persönlichen Daten:
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kontakt/abfrage-daten
Gruß Marcel
0
vor 6 Stunden
Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung
Hallo zusammen,
in der letzten Woche ist bei mir das Internet über mehrere Tage ausgefallen.
Gemeldet habe ich die Störung am 26.10., behoben wurde sie am 03.11.. Grund war wohl ein defektes Kabel in der Straße, welches as Internet gekappt hat.
Im Internet finden sich verschiedene Informationen zu Ansprüchen. Theoretisch würde ich meinen, dass mir durch den einwöchigen Ausfall durchaus eine Entschädigung zusteht.
Wo bzw. wie kann ich diese geltend machen?
Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus
Beste Grüße
hier, das @Telekom hilft Team wird sich melden.
0
vor 6 Stunden
Entschädigung nach TKG (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind): https://www.gesetze-im-internet.de/tkg_2021/__58.html
Rechne bei dir mal mit ca. 30 bis 40 €,
0
0
vor 6 Stunden
Hallo @DAC12,
danke für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es tut mir leid, dass du so lange von einer Störung betroffen warst, gerne
helfe ich. Bitte schreibe mir, wann wir telefonieren können, damit ich mir
ein Bild von der Situation machen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
0
2
von
vor 5 Stunden
Hi Manuel,
ich kann leider nicht herausfinden, wie ich dir eine Direktnachricht schreiben kann.
Ich bin entweder jetzt noch erreichbar oder sonst morgen ab 16/17 Uhr.
Viele Grüße
0
von
vor 5 Stunden
Das solltest du in dein Profil hier ergänzen. Darauf hat nur das Team Zugriff.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 5 Stunden
Hi @DAC12,
besten Dank für das nette Gespräch und deine Zeit. 🙂
Ich habe dir nun wie besprochen die Entschädigung nach TKG gebucht. Sobald die Gutschrift durch ist, bekommst du per E-Mail noch eine Bestätigung darüber.
Wenn du weitere Fragen hast, sind wir gerne für dich da. 👐🏻
Und falls du Interesse an mehr Bandbreite hast (250 MBit/s), sag ebenfalls gerne Bescheid. 😎🚀
Schöne Grüße
Ina
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
von