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Entweder AB oder Telefon
vor 4 Jahren
Hallo,
kürzlich ging mein Telefon (Gigaset A270H) nicht mehr. Nach einem Telefonat mit einer Mitarbeiterin der Telekom habe ich mein Mobilteil auf deren Rat hin am Speedport angemeldet. Das Telefon ging dann auch wieder. Allerdings fiel mir nach einigen Tagen auf, dass mein in der Basis des Gigasets integrierter AB nicht mehr funktionierte und mir auch entgangene Anrufe nicht mehr angezeigt wurden. Habe nachgelesen und das Mobilteil wieder vom Speedport ab- und an der Basis angemeldet mit der Folge dass nun der AB wieder da war aber das Telefon nicht mehr funktionierte. Hätte aber gern beides. Ist schon echt blöd, wenn einem die entgangenen Anrufe nicht mehr angezeigt werden. Und bis vor ca einer Woche funktionierte beides ja auch noch einwandfrei. Hat einer einen Tipp?
Viele Grüße,
Gesine
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vor 7 Jahren
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Chill erst mal
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
@GesinePillardyHandgerät mal zurücksetzen und AKKU raus, danach wieder anmelden
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jojo1
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @GesinePillardy ,
ist die Basis des Gigaset mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt worden?
( siehe im Gigaset Menue - Einstellungen - System )
Eventuell auch mal die Basis etwas länger stromlos machen, und den TAE Stecker ziehen!
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lejupp
5 Sterne Mitgestalter
vor 4 Jahren
Also wenn das Handgerät an der Gigaset-Basis angemeldet ist kannst Du nicht telefonieren, der AB in der Basis funktioniert aber? Dann muss der DECT -Teil der Basisstation defekt sein.
Der Router kann nicht mehr tun, als die Anrufe über TAE -Buchse an die Gigaset-Basis zu leiten. Diese Verbindung scheint zu funktionieren, sonst ginge der AB nicht.
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muc80337_2
Antwort
von
lejupp
vor 4 Jahren
Ich würde mir ein neues Telefon kaufen. Oder zumindest eine neue Basis.
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da_sch
1 Stern Mitgestalter
vor 4 Jahren
Hallo @GesinePillardy ,
"vom Speedport ab- und an der Basis angemeldet"
also hat die Anmeldung an der Basis funktioniert?
"mit der Folge dass nun der AB wieder da war aber das Telefon nicht mehr funktionierte"
Wie ist das gemeint?
Das Mobilteil kann wieder auf den AB zugreifen?
Es kann aber nicht raus oder reingerufen werden?
Nimmt der AB einen Anruf an, wenn einer rein kommt?
Sollte weder das Mobilteil noch der AB einen kommenden Ruf annehmen können,
könnte auch der a/b bzw. Analog ( TAE ) Port des Speedports defekt sein.
Um welchen Speedport geht es?
Evtl. ein Ersatz-Telefon zur Hand, mit dem der Port des Speedports getestet werden kann?
Grüße
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Sebastian S.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich denke ebenfalls, dass hier das Mobilteil anscheinend die Schwierigkeiten verursacht. Bitte testen Sie einmal die bisherigen guten Tipps, sollten die nicht funktionieren, wäre meiner Ansicht nach das Ahndteil defekt.
Gruß
Sebastian S.
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